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  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • PK50xl springt schlecht an

    • Paichi
    • November 15, 2008 at 20:28

    Hier am Beispiel einer PK50XL:
    ~> klick <~

    gruß

  • Riss im Motorblock - was tun?

    • Paichi
    • November 15, 2008 at 07:34

    Verlang einfach mehr um deiner Sache gerecht zu werden :)
    Ich glaub die Sache mim Laserschweißen hat doch auch was. Schau doch einfach mal obs nen Betrieb in deiner Nähe gibt der sowas macht?

    Gruß

  • Nebendüse

    • Paichi
    • November 14, 2008 at 11:16

    Immer drauf... is scho recht :)

  • Riss im Motorblock - was tun?

    • Paichi
    • November 13, 2008 at 16:07

    Die Daten dazu weiß ich leider nicht auswendig, aber wenn ich das Zeug wieder finde (Aufräumen in der Werkstatt --> großer Fehler) werd ich's berichten

    Gruß

    Edith meint noch, das hier Gefunden zu haben. Obs Vespa ist weiß ich nicht, aber es scheint zu gehen: Kaltmetall im Kurbelwellengehäuse:
    Link

  • Kupplung mit neuen Belägen ins Ölbad?

    • Paichi
    • November 13, 2008 at 16:06

    Außen ja, Innen nein da die Beläge ja direkt aufeinander liegen und durch die Feder(n) unter Druck stehen. Somit reibt erstmal Kork auf Kork --> hoher Verschleiß und wohl auch gute Chancen auf Beläge die nichtmehr richtig schließen.
    Einfach vorher leicht einstreichen und gut. Das hat schon seinen Sinn :)

    Gruß

  • Bowdenzug Kupplung einfädeln

    • Paichi
    • November 13, 2008 at 16:03

    Meiner Erfahrung nach gehts von Oben nach Unten/Hinten einfacher als andersrum

    Gruß

  • Riss im Motorblock - was tun?

    • Paichi
    • November 13, 2008 at 14:15

    Das Kaltmetall, was ich habe leitet definitiv. Gibt sicherlich auch welche die nicht leiten, das sollte aber drauf stehen.
    Gruß

  • Riss im Motorblock - was tun?

    • Paichi
    • November 13, 2008 at 11:07

    STRG+C und STRG+V ;)
    Mach doch mal Bilder von deinem Vorgehen. Interessiert mich auch ob das Ergebnis was kann. Bin aber schon sehr zuversichtlich

    Gruß

  • Riss im Motorblock - was tun?

    • Paichi
    • November 13, 2008 at 08:55

    Jap, das Kaltmetall wäre auch mein Favorit
    Flore:
    Mim Dremel ne Nut fräsen, die dann mit Kaltmetall auffüllen, aushärten lassen und dann plan schleifen. Wäre ne Idee, die funktionnieren könnte
    Vor dem Kaltmetall auffüllen, natürlich alles fettfrei machen

    Gruß

  • Riss im Motorblock - was tun?

    • Paichi
    • November 13, 2008 at 08:43

    Hab mal gelesen, dass da jemand normal drüber geschweißt hat und anschließend plangeschliffen --> mit ner alten Kurbelwelle dann solange hin und her gedreht, bis die Stelle wieder plan war.
    Obs wirklich geht weiß ich nicht, aber nen Versuch wärs wert da die Hälfte wohl eh am Sack ist. Kaltwetall wäre auch noch ne Idee, schön ausstreichen und wieder mit der KuWe drüber! Wie sich Kaltmetall jedoch im KuWegehäuse verhält weiß ich nicht. Viellt hat da wer Erfahrung?

    Gruß

    Edith meint, dass Diabolo wohl schneller war

  • Fragen zum Schalten

    • Paichi
    • November 13, 2008 at 08:38

    Ok, dann kommen wir doch auf nen grünen Nenner!
    Bei langen Strecken, keine Motorbremse --> kiene ausreichende Schmierung vorhanden.
    Lass ich einfach mal so stehen,
    Gruß

  • Nebendüse

    • Paichi
    • November 12, 2008 at 23:14

    Ich gebe mich geschlagen, 50 scheint standart zu sein

  • Fragen zum Schalten

    • Paichi
    • November 12, 2008 at 23:13
    Zitat von Restaurations

    Originalzylinder halten das vielleicht aus - bei Tuninggeschichten wäre ich hier vorsichtig.

    Alles bis 102ccm sehe ich als Low-Fi-Tuning an ;) Welches ich auch selbst betreibe... Schande über mein Haupt
    Die Sache mit der Schmierung, ja. Stimmt natürlich nur dann dürfte man auch nie mit Standgas fahren, z.B. kurze(!!) Strecken bergab. Alles irgendwo ne Glaubensfrage wie ich finde. Aber geh ruhig auf Nummer sicher :)
    Gruß

  • Kupplung mit neuen Belägen ins Ölbad?

    • Paichi
    • November 12, 2008 at 19:47

    Hauptsache irgendwie Öl drauf vor den Einbau würde ich sagen, dann ist man auf der sicheren Seite und erspart sich wohl n Haufen Arbeit und Nerven

    Gruß

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • Paichi
    • November 12, 2008 at 19:45
    Zitat von pkracer

    Bis morgen! :D


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Herzlichen Glückwunsch Grabowski, das wird schon

  • V50 neue Dichtungen für Lenkstange und Dämpfer?

    • Paichi
    • November 12, 2008 at 19:43

    Das sind keine Dichtungen, ich glaube du meisnt die Silentgummis.
    Der hier ist für Hinten am Motor (brauchste 2x)

    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/…0007368_002.jpg]
    Silentgummi Schwinge Motor
    V50/N/L/R/Special/Elestart/S
    /SR/SS rechts/links, 39-21-10
    PK50/S/XL/XL2/FL links

    Und die hier sollten für vorne sein. Musst vergleichen, welche du alle brauchst:

    Zitat

    Silentgummi Stoßdämpfer V50 / PV
    ET3/PK/SKR, vorne oben
    Art.-Nr. 21620900
    3,23 €

    Silentgummi Stoßdämpferauf-
    nahme Motorgehäuse
    PX/T5/Cosa, V50/PV/ET3/PK
    30x35x15mm
    Art.-Nr. 40316000
    2,28 €

    Silentgummi Stoßdämpferauge
    V50/PV/ET3/PK50 (I) vorne
    unten
    Art.-Nr. 57893000
    3,99 €

    Alles anzeigen


    Alle Angaben sind vom SIP ()
    Gruß Paichi

  • ist ein tacho nötig ?

    • Paichi
    • November 12, 2008 at 14:36

    Rechtlich gesehen, nein! Ist ja so gebaut worden --> Darf nur so gefahren werden
    Ob das in der Praxis jedoch auch beachtet wird sei dahin gestellt

  • Fragen zum Schalten

    • Paichi
    • November 12, 2008 at 13:25

    Wie beim Auto (vorausgesetzt du fährst Auto). Runterschalten kannst du bei geeigneter Drehzahl, sprich eine Motorbremse geht genauso. Brauchst nicht alles mit der Bremse machen.
    Bei Vollgas in den 1. und Kupplung loslassen wäre nicht gut, sonst gibts nicht viel zu beachten.

    Gruß

  • Kleine Kugel in der Schaltung verloren

    • Paichi
    • November 12, 2008 at 12:52

    Hab solche Kugeln noch daheim... bis auf MINIMALSTE Maßabweichung genau die Gleichen. Für Porto kannst eine haben. Hab die Gleichen verbaut, seit 2 Jahren problemlos

    PN wenn Interesse

  • Wierum müssen die Gänge aufgelegt werden?

    • Paichi
    • November 12, 2008 at 12:50

    *schwupp*

    Die Wölbung muss Richtung LIMA zeigen

    Gruß

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