Hier am Beispiel einer PK50XL:
~> klick <~
gruß
Hier am Beispiel einer PK50XL:
~> klick <~
gruß
Verlang einfach mehr um deiner Sache gerecht zu werden ![]()
Ich glaub die Sache mim Laserschweißen hat doch auch was. Schau doch einfach mal obs nen Betrieb in deiner Nähe gibt der sowas macht?
Gruß
Immer drauf... is scho recht ![]()
Die Daten dazu weiß ich leider nicht auswendig, aber wenn ich das Zeug wieder finde (Aufräumen in der Werkstatt --> großer Fehler) werd ich's berichten
Gruß
Edith meint noch, das hier Gefunden zu haben. Obs Vespa ist weiß ich nicht, aber es scheint zu gehen: Kaltmetall im Kurbelwellengehäuse:
Link
Außen ja, Innen nein da die Beläge ja direkt aufeinander liegen und durch die Feder(n) unter Druck stehen. Somit reibt erstmal Kork auf Kork --> hoher Verschleiß und wohl auch gute Chancen auf Beläge die nichtmehr richtig schließen.
Einfach vorher leicht einstreichen und gut. Das hat schon seinen Sinn ![]()
Gruß
Meiner Erfahrung nach gehts von Oben nach Unten/Hinten einfacher als andersrum
Gruß
Das Kaltmetall, was ich habe leitet definitiv. Gibt sicherlich auch welche die nicht leiten, das sollte aber drauf stehen.
Gruß
STRG+C und STRG+V ![]()
Mach doch mal Bilder von deinem Vorgehen. Interessiert mich auch ob das Ergebnis was kann. Bin aber schon sehr zuversichtlich
Gruß
Jap, das Kaltmetall wäre auch mein Favorit
Flore:
Mim Dremel ne Nut fräsen, die dann mit Kaltmetall auffüllen, aushärten lassen und dann plan schleifen. Wäre ne Idee, die funktionnieren könnte
Vor dem Kaltmetall auffüllen, natürlich alles fettfrei machen
Gruß
Hab mal gelesen, dass da jemand normal drüber geschweißt hat und anschließend plangeschliffen --> mit ner alten Kurbelwelle dann solange hin und her gedreht, bis die Stelle wieder plan war.
Obs wirklich geht weiß ich nicht, aber nen Versuch wärs wert da die Hälfte wohl eh am Sack ist. Kaltwetall wäre auch noch ne Idee, schön ausstreichen und wieder mit der KuWe drüber! Wie sich Kaltmetall jedoch im KuWegehäuse verhält weiß ich nicht. Viellt hat da wer Erfahrung?
Gruß
Edith meint, dass Diabolo wohl schneller war
Ok, dann kommen wir doch auf nen grünen Nenner!
Bei langen Strecken, keine Motorbremse --> kiene ausreichende Schmierung vorhanden.
Lass ich einfach mal so stehen,
Gruß
Ich gebe mich geschlagen, 50 scheint standart zu sein
Originalzylinder halten das vielleicht aus - bei Tuninggeschichten wäre ich hier vorsichtig.
Alles bis 102ccm sehe ich als Low-Fi-Tuning an
Welches ich auch selbst betreibe... Schande über mein Haupt
Die Sache mit der Schmierung, ja. Stimmt natürlich nur dann dürfte man auch nie mit Standgas fahren, z.B. kurze(!!) Strecken bergab. Alles irgendwo ne Glaubensfrage wie ich finde. Aber geh ruhig auf Nummer sicher ![]()
Gruß
Hauptsache irgendwie Öl drauf vor den Einbau würde ich sagen, dann ist man auf der sicheren Seite und erspart sich wohl n Haufen Arbeit und Nerven
Gruß
Das sind keine Dichtungen, ich glaube du meisnt die Silentgummis.
Der hier ist für Hinten am Motor (brauchste 2x)
Zitat[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/…0007368_002.jpg]
Silentgummi Schwinge Motor
V50/N/L/R/Special/Elestart/S
/SR/SS rechts/links, 39-21-10
PK50/S/XL/XL2/FL links
Und die hier sollten für vorne sein. Musst vergleichen, welche du alle brauchst:
ZitatAlles anzeigenSilentgummi Stoßdämpfer V50 / PV
ET3/PK/SKR, vorne oben
Art.-Nr. 21620900
3,23 €
Silentgummi Stoßdämpferauf-
nahme Motorgehäuse
PX/T5/Cosa, V50/PV/ET3/PK
30x35x15mm
Art.-Nr. 40316000
2,28 €Silentgummi Stoßdämpferauge
V50/PV/ET3/PK50 (I) vorne
unten
Art.-Nr. 57893000
3,99 €
Alle Angaben sind vom SIP ()
Gruß Paichi
Rechtlich gesehen, nein! Ist ja so gebaut worden --> Darf nur so gefahren werden
Ob das in der Praxis jedoch auch beachtet wird sei dahin gestellt
Wie beim Auto (vorausgesetzt du fährst Auto). Runterschalten kannst du bei geeigneter Drehzahl, sprich eine Motorbremse geht genauso. Brauchst nicht alles mit der Bremse machen.
Bei Vollgas in den 1. und Kupplung loslassen wäre nicht gut, sonst gibts nicht viel zu beachten.
Gruß
Hab solche Kugeln noch daheim... bis auf MINIMALSTE Maßabweichung genau die Gleichen. Für Porto kannst eine haben. Hab die Gleichen verbaut, seit 2 Jahren problemlos
PN wenn Interesse