Muss man beim Strahlen (selbst!) auf was aufpassen bei den Hälften? Passungen, Dichtflächen, etc abkleben ist mir klar, mir gehts mehr drum welche Düse und mit welchem Druck?
Gruß
Beiträge von Paichi
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Rutscht der Kicker schlagartig durch? Also jeweils um einen Zahn? Dann ist entweder Ritzel oder die Welle hin bzw zu verschlissen. Wenns jedoch santer geht, kanns eine zu sehr trennende Kupplung sein. Einfach mal die EInstellschraube der Kulu reindrehen und dadurch entspannen (nur mal testweise 1-2 Umdrehungen)
Gruß
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Die Dämpfer sind so bescheiden und es geht auch konstruktionsbedingt nicht anders. Verstärkter Dämpfer bringt da Besserung, aber wirds nicht ganz abschaffen. Einzige Lösung sind die Bitubos.
Gruß
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Dito!
3,72 und ggf noch nen 16.16er. Gängiges und gutes Setup -
Polrad runter, Zündgrundplatte raus, VORSICHTIG 2 Schrauben in den Siri reindrehen (gegenüberliegend) und den Siri rausziehen. Man kann ihn auch versuchen raus-zu-wackeln, aber auf die Dichtfläche aufpassen
Gruß
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Der Siri unterm Polrad ist von Außen zu tauschen. Der Siri Kulu-Seitig ist nur nach dem Öffnen des Motorblocks zu tauschen
ZitatSimmerring KULU V50 / PV / ET3 / PK /
S/XL/APE 50, alle Smallframe
22,7-47-7/7,5
Art.-Nr. 87311000und der hier
ZitatSimmerring LIMA V100 / PK50 / 80 /
100/125/S/XL/FL/N/Rush/XL2
großer Konus, 20x32x7mm
Art.-Nr. 15579000Siris können beide defekt sein, das gilt es eben herauszufinden welcher hin ist (oder Beide?!) --> Wenns Getriebeöl nach Sprit riecht --> Siri Kulu-Seitig hin
Material weiß ich nichtGruß
PS: Achja, die Artikelnummern sind vom SIP
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Nein, das ist nicht normal... falsche Düse oder Falschluft.
Hast die üblichen Verdächtigen schon auf Falschluft untersucht? Genaues Vorgehen wird dir sicherlich die "Suche" erklärenGruß
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Wenn se hochdreht, ist entweder einfach der Schieber zu weit offen (z.B. Zug zu sehr gespannt) oder er zieht Falschluft (--> schlecht)
Kontrollier erstmal wie weit der Schieber geöffnet ist.
Standgas auf minimal stellen --> Gemisschraube aus Grundstellung raus solange riendrehen bis höchste Drehzahl erreicht wird --> 1/4 Umdrehung zurück --> Standgas auf gewünschte Drehzahl einstellen --> fertigGruß
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Das mim Verlieren des Motors will mir auch nicht so wirklich in meinen Kopf rein, aber egal...
@ dark vespa
Laut scooterhelp:
# 50 Special (V5A2M)
# 50 Special (V5B1M)
# 50 Special (V5B3M)Aber genau kann mans wohl nicht sagen, da die Quellen immer leicht differieren
Gruß
Edith meint noch, dass in meinen Papieren garnix steht da ich §21 machen musste und in den TÜV Papieren nun einfach V5A2M drinnen steht
Italo-Import -
Sollte V5A2M sein (3-Gang) Zumindest bei einer von meinen so, ist auch Bj. 72 mit 3-Gang
Gruß
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Zitat
Brauchst den Regler nicht zwingend... dann musst du aber ggf den Kabelbaum umarbeiten. Ne 50 ohne BLinker und ohne Bremslicht, regelt sich z.B. selbst.
Bau jedoch den Regler ein, einfacher und sicherer
Spannung vorm Regler ist Drehzahlabhängig und geht bei z.B. 12V bis teilweise 13-14VGruß
Edith meint: dann vergiss meinen Post
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Wenns rechts sifft, scheints der O-Ring der Schaltwippe zu sein. Um den zu wechseln musst du den Motor spalten
Gibt die "russische" Methode das zu dichten: Die Abdeckung voller Fett machen und drauf damit. Hat bei mir ca ne halbe Saison gehoben, letzte Woche hab ich dann gespalten und nen neuen O-Ring rein --> dichtGruß
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Wenn Primär drauf steht, ist auch Primär drinnen... du brauchst den für die LIMA.
Hier noch ne Umrechnugnstabelle für Kerzen:
~> klick mich <~Gruß
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Nur bisschen OT... verschiebt jemand das Thema bitte ins LF?! Wegs PX und so?
Rein der Ordnung halberGruß
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Hast aber schon immer brav den Choke gezogen beim Anmachen?! Alle Düsen beim saubermachen ausgeblasen und gereinigt? Ein "nicht-Anspringen" liegt aber recht sicher am Vergaser...
GrußEdith meint: zu langsam, wie so oft...
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*douh*
Wie schon gesagt, der normale 50N Dämpfer taucht bei Vollbremsung vorne so gut wie ganz ein. Wenn du jetzt auchnoch ein bisschen mehr Masse mit dir rumschläppst dann kanns schon sein, dass er auch mal ganz einfedert. Konstruktionsbedingt und auf Grund des weichen Dämpfers ist das ganz normalGruß
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B8HS sauber machen und rein damit... das ist nur ne Kerze und da der Wert stimmt kannst damit nix falsch machen
Achja, so ne Kerze kriegt man bei JEDEM ATU, Bauhaus, Motorradladen,...Gruß
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Oben wird er ja direkt am zylinder verschraubt. Unten an der Schwinge kriegst du dein "Problem"
Gruß -
4-Gang ist unnötig bei 75ccm. Wennst 3-Gang mit 3,72 fährt ist das,mMn, das optimale Setup
Gruß
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Das ist normal, das nennt man dann OT --> dort wird das Gemisch am Meisten verdichtet --> wenig Platz

Das geht in Odnrung, deine Vmax von 55-60km/h sollte eher wo anders begründet sein.
Poste mal dein ganzes Setup, dann kann man weitaus mehr sagenGruß