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  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • Motor lackieren oder so lassen?

    • Paichi
    • November 3, 2008 at 17:20

    Muss man beim Strahlen (selbst!) auf was aufpassen bei den Hälften? Passungen, Dichtflächen, etc abkleben ist mir klar, mir gehts mehr drum welche Düse und mit welchem Druck?
    Gruß

  • Kickstarter kracht!

    • Paichi
    • November 3, 2008 at 17:18

    Rutscht der Kicker schlagartig durch? Also jeweils um einen Zahn? Dann ist entweder Ritzel oder die Welle hin bzw zu verschlissen. Wenns jedoch santer geht, kanns eine zu sehr trennende Kupplung sein. Einfach mal die EInstellschraube der Kulu reindrehen und dadurch entspannen (nur mal testweise 1-2 Umdrehungen)

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • November 3, 2008 at 15:01

    Die Dämpfer sind so bescheiden und es geht auch konstruktionsbedingt nicht anders. Verstärkter Dämpfer bringt da Besserung, aber wirds nicht ganz abschaffen. Einzige Lösung sind die Bitubos.

    Gruß

  • Übersetzung mit 85ccm ?

    • Paichi
    • November 3, 2008 at 14:18

    Dito!
    3,72 und ggf noch nen 16.16er. Gängiges und gutes Setup

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • Paichi
    • November 3, 2008 at 08:30

    Polrad runter, Zündgrundplatte raus, VORSICHTIG 2 Schrauben in den Siri reindrehen (gegenüberliegend) und den Siri rausziehen. Man kann ihn auch versuchen raus-zu-wackeln, aber auf die Dichtfläche aufpassen

    Gruß

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • Paichi
    • November 2, 2008 at 22:39

    Der Siri unterm Polrad ist von Außen zu tauschen. Der Siri Kulu-Seitig ist nur nach dem Öffnen des Motorblocks zu tauschen

    Zitat

    Simmerring KULU V50 / PV / ET3 / PK /
    S/XL/APE 50, alle Smallframe
    22,7-47-7/7,5
    Art.-Nr. 87311000

    und der hier

    Zitat

    Simmerring LIMA V100 / PK50 / 80 /
    100/125/S/XL/FL/N/Rush/XL2
    großer Konus, 20x32x7mm
    Art.-Nr. 15579000

    Siris können beide defekt sein, das gilt es eben herauszufinden welcher hin ist (oder Beide?!) --> Wenns Getriebeöl nach Sprit riecht --> Siri Kulu-Seitig hin
    Material weiß ich nicht

    Gruß

    PS: Achja, die Artikelnummern sind vom SIP

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • Paichi
    • November 2, 2008 at 20:58

    Nein, das ist nicht normal... falsche Düse oder Falschluft.
    Hast die üblichen Verdächtigen schon auf Falschluft untersucht? Genaues Vorgehen wird dir sicherlich die "Suche" erklären

    Gruß

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • Paichi
    • November 1, 2008 at 12:55

    Wenn se hochdreht, ist entweder einfach der Schieber zu weit offen (z.B. Zug zu sehr gespannt) oder er zieht Falschluft (--> schlecht)
    Kontrollier erstmal wie weit der Schieber geöffnet ist.
    Standgas auf minimal stellen --> Gemisschraube aus Grundstellung raus solange riendrehen bis höchste Drehzahl erreicht wird --> 1/4 Umdrehung zurück --> Standgas auf gewünschte Drehzahl einstellen --> fertig

    Gruß

  • Motor kennung herausbekommen, aber wie?

    • Paichi
    • October 31, 2008 at 22:17

    Das mim Verlieren des Motors will mir auch nicht so wirklich in meinen Kopf rein, aber egal...
    @ dark vespa
    Laut scooterhelp:
    # 50 Special (V5A2M)
    # 50 Special (V5B1M)
    # 50 Special (V5B3M)

    Aber genau kann mans wohl nicht sagen, da die Quellen immer leicht differieren

    Gruß

    Edith meint noch, dass in meinen Papieren garnix steht da ich §21 machen musste und in den TÜV Papieren nun einfach V5A2M drinnen steht :) Italo-Import

  • Motor kennung herausbekommen, aber wie?

    • Paichi
    • October 31, 2008 at 20:42

    Sollte V5A2M sein (3-Gang) Zumindest bei einer von meinen so, ist auch Bj. 72 mit 3-Gang

    Gruß

  • Frage zu Lichtmaschine und Spannungsregler

    • Paichi
    • October 30, 2008 at 13:55
    Zitat

    Brauchst den Regler nicht zwingend... dann musst du aber ggf den Kabelbaum umarbeiten. Ne 50 ohne BLinker und ohne Bremslicht, regelt sich z.B. selbst.
    Bau jedoch den Regler ein, einfacher und sicherer
    Spannung vorm Regler ist Drehzahlabhängig und geht bei z.B. 12V bis teilweise 13-14V

    Gruß

    Edith meint: dann vergiss meinen Post

  • v50 sifft

    • Paichi
    • October 30, 2008 at 11:08

    Wenns rechts sifft, scheints der O-Ring der Schaltwippe zu sein. Um den zu wechseln musst du den Motor spalten
    Gibt die "russische" Methode das zu dichten: Die Abdeckung voller Fett machen und drauf damit. Hat bei mir ca ne halbe Saison gehoben, letzte Woche hab ich dann gespalten und nen neuen O-Ring rein --> dicht

    Gruß

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • Paichi
    • October 30, 2008 at 09:05

    Wenn Primär drauf steht, ist auch Primär drinnen... du brauchst den für die LIMA.

    Hier noch ne Umrechnugnstabelle für Kerzen:
    ~> klick mich <~

    Gruß

  • Leerlauf geht nicht rein.

    • Paichi
    • October 30, 2008 at 08:59

    Nur bisschen OT... verschiebt jemand das Thema bitte ins LF?! Wegs PX und so?
    Rein der Ordnung halber

    Gruß

  • Vespa springt nich an!

    • Paichi
    • October 30, 2008 at 08:57

    Hast aber schon immer brav den Choke gezogen beim Anmachen?! Alle Düsen beim saubermachen ausgeblasen und gereinigt? Ein "nicht-Anspringen" liegt aber recht sicher am Vergaser...
    Gruß

    Edith meint: zu langsam, wie so oft...

  • vorder stoßdämpter kaputt

    • Paichi
    • October 30, 2008 at 08:56

    *douh*
    Wie schon gesagt, der normale 50N Dämpfer taucht bei Vollbremsung vorne so gut wie ganz ein. Wenn du jetzt auchnoch ein bisschen mehr Masse mit dir rumschläppst dann kanns schon sein, dass er auch mal ganz einfedert. Konstruktionsbedingt und auf Grund des weichen Dämpfers ist das ganz normal

    Gruß

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • Paichi
    • October 29, 2008 at 17:05

    B8HS sauber machen und rein damit... das ist nur ne Kerze und da der Wert stimmt kannst damit nix falsch machen
    Achja, so ne Kerze kriegt man bei JEDEM ATU, Bauhaus, Motorradladen,...

    Gruß

  • Piaggio Banane, Krümmer passt nicht?

    • Paichi
    • October 29, 2008 at 13:16

    Oben wird er ja direkt am zylinder verschraubt. Unten an der Schwinge kriegst du dein "Problem"
    Gruß

  • Blow Back 19.19SHB - viel zu viel

    • Paichi
    • October 27, 2008 at 21:21

    4-Gang ist unnötig bei 75ccm. Wennst 3-Gang mit 3,72 fährt ist das,mMn, das optimale Setup

    Gruß

  • Wa ist möglich mit 75 ccm?

    • Paichi
    • October 27, 2008 at 21:19

    Das ist normal, das nennt man dann OT --> dort wird das Gemisch am Meisten verdichtet --> wenig Platz :)
    Das geht in Odnrung, deine Vmax von 55-60km/h sollte eher wo anders begründet sein.
    Poste mal dein ganzes Setup, dann kann man weitaus mehr sagen

    Gruß

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