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  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • Meine XL2 braucht zu viel?

    • Paichi
    • September 8, 2008 at 19:43

    Die Flügelschraube gehört auch nicht ganz rein... ganz reingrehen und anschließend wieder ca 1,5 Umdrehungen raus. Das sollte die Grundstellung sein
    Manch einer meint die Grundstellung sei 1 Umdrehung oder 2,5 oder sonst was... auf alle Fälle muss die Schraube wieder raus
    Gruß

  • Polini, DR oder Malossi?

    • Paichi
    • September 8, 2008 at 19:41

    Ich versteh nur Bahnhof... was willst du uns sagen?! ?(?(?(

  • Polini, DR oder Malossi?

    • Paichi
    • September 8, 2008 at 18:36

    hä?!

  • Polini, DR oder Malossi?

    • Paichi
    • September 8, 2008 at 17:51

    Ich würde sagen, die Frage ist dir recht ausführtlich beantwortet worden...
    ~> klick <~
    8|

  • Unterschied Racing - Normal Zylinder?

    • Paichi
    • September 8, 2008 at 12:50

    Naja... das Pinasco hat 16 Zähne, genausoviele wie eine 3-Gang --> Sinnlos
    Wenn du ne 4-Gang hast mit 15 Zähnen kannst du das Pinasco nehmen --> 1 Zahn mehr --> länger übersetzt

    *Linksuch*

    Gruß

    Edith meint... Got it: ~> klick mich <~

    Edith meint noch was... deine Signatur lautet ja: "Coustom... den Special fahren kann jeder..."
    Sollte es nicht so heißen: "Custom... denn Spezial fahren kann jeder..." ?! :thumbup:

  • Unterschied Racing - Normal Zylinder?

    • Paichi
    • September 8, 2008 at 08:51

    Das ist das Teil:

    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00006857_001.jpg]
    Artnr.: 97200000 (SIP)

    Zu stolzen 42,75€

    Gruß

    Edith meint noch, mit dem richtigen Werkzeug und Motivation ist die Übersetzung all inclusive in ca 3h gewechselt. Beim 1. Mal schon länger, aber es gibt ja auch sehr gute Anleitungn. Mit viele Bilders :)

  • Welche Tips & Tricks Zylinder + Kolben etc.wechsel ?

    • Paichi
    • September 8, 2008 at 08:48

    @ dizzy
    Solang die Clips gerade und nicht verbogen sind kannst se noch nehmen. Sollten halt schön im der Nut sitzen und nicht von Alleine rumdrehen

    Gruß

  • Welche Tips & Tricks Zylinder + Kolben etc.wechsel ?

    • Paichi
    • September 7, 2008 at 11:37

    Wenns gehoben hat, würde ich es ganz frech als "Glück" gezeichnen
    Auf alle Fälle die dazugehörigen Clips reinmachen, sonst ist dein Klemmer vorprogrammiert. Bin auch ca 500km mit den Falschen gefahren (vertauscht!!), dann Klemmer und der gerade mal eingefahrene DR war #*%$"$ [Blockierte Grafik: http://www.planet-liebe.de/vbb/images/smilies/wallbash.gif]

  • Taugen die 75ccm DR Zylinder was ?

    • Paichi
    • September 7, 2008 at 11:23

    Ne annehmbare Lösung... aber ich finde 43€ für ca 2-4km/h in keiner Relevanz. Dann lieber gleich richtig, länger übersetzen und nen größeren Vergaser davor.
    Schließ mich da chup4's Meinung an: Pfuschlösung

    Gruß

  • VSP1 Auspuff, Krümmer biegen?

    • Paichi
    • September 7, 2008 at 11:19

    Ich selber fahre keinen VSP1, aber glaube mich zu entsinnen, dass es mal was von Wegen Adapterplatte gab.
    Stell mal die Suche (evtl GSF?!) aufn Kopf, da glaub war mal was

    Gruß

  • Welche Tips & Tricks Zylinder + Kolben etc.wechsel ?

    • Paichi
    • September 7, 2008 at 11:17

    Danke :)
    Achja, habt natürlich recht.... Piaggio ist in der Bauform eckig und D.R. z.B. Rund (die Kanten). Trotzdem, immer die mitgelieferten fahren

    @ cardoc2001
    Tut mir sorry... aber eckig kann bei rund nicht passen --> Clips des Zylinderherstellers verwenden und sauber in die Nut einrasten lassen

    Gruß

  • Taugen die 75ccm DR Zylinder was ?

    • Paichi
    • September 6, 2008 at 09:14

    DR, mein Freund :)
    Bin voll zufrieden damit, gute Laufleistung, schöner Durchzug untenrum, dafür oben nicht viel ;) Schöner Alltagszylinder den man gut im Straßenverkehr nehmen kann. Kann dir auch den F1 nur wärmstens ans Herz legen

    Gruß

  • Spiegel? ist die Demontage erlaubt?

    • Paichi
    • September 6, 2008 at 09:09

    ...und dazu die hässliche Fresse von dem Froop Kind
    [Blockierte Grafik: http://luzie.myphotos.cc/photos/froop3.jpg]

    Bam Oida :)

  • Polini Rennluftflter

    • Paichi
    • September 5, 2008 at 13:21

    Du meinst die AirBox?
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00007979_001.jpg]

    Das Teil ist Innen leer & gehört sich auch so, sehr richtig

    Gruß

  • Welche Tips & Tricks Zylinder + Kolben etc.wechsel ?

    • Paichi
    • September 5, 2008 at 12:27

    Moment... immer die KoBoClips nehmen, die dabei sind und zum Zylinder gehören. Zylinderhersteller haben unterschiedliche Clips, Piaggio z.B. runde Form (also der Ring selber) und D.R. z.B. eckige --> GANZ WICHTIG darauf zu achten
    An sonsten wurde schon alles gesagt

    Gruß

  • Springt nicht an. Benzinhahn offengelassen.

    • Paichi
    • September 5, 2008 at 12:25

    Einfach anschieben... kein Problem. Die Karre säuft halt momentan ab. Alternative wäre auch, die Kerze rauszumachen und paar mal so zu kicken. Dann Kerze wieder rein, dann sollte der Bock anspringen. Diese Methode wurde ja oben schon genannt...
    Vergaser rausmachen, nur weil der Motor absäuft... naja ich weiß ja nicht ;)
    Da die Kerze trocken ist, würde ichs zuerst mit Schieben im 2. Gang probieren (evtl Choke)

    Gruß

  • Spiegel? ist die Demontage erlaubt?

    • Paichi
    • September 5, 2008 at 12:23

    Jap, eindeutig! Ein Spiegel reicht, wobei 2 natürlich sicherer und v.A. besser sind. Aber es geht nichts über den Schulterblick, ganz abgesehen davon
    Also weg damit :)

    Gruß

  • Schaltsegment ausgenudelt / Dichtfläche hat Riefen --> Eure Meinung dazu

    • Paichi
    • September 1, 2008 at 22:56

    Richtig, die Buchsen vertreibt ein gewisser "mr.VespaGS" im GSF. Buchsenpreis sollte bei ca 6€ liegen
    Wärme und gezielte Schläge mit nem Dorn sollten dich ans Ziel bringen. Ist wirklich manchmal ne Fummelei bis der Stift draußen ist.
    Aber ACHTUNG, den Stift gibts meines Wissens nicht einzeln zu kaufen, sondern nur incl Schaltsegement.
    Beim Einbau, den Stift ins Gefrierfach und das Schaltelement mim Brenner warm machen --> Der Stift fliegt rein --> ein leichter Klopfer hinterher und alles auf Raumtemp. kühlen lassen --> fest

    Gruß

  • Kupplungsprobleme

    • Paichi
    • September 1, 2008 at 22:54

    Wie erwähnt, das Metallplättchen sollte schon drinnen sein. Habs selber mal ohne verbaut und der Zug hat sich immer wieder gelockert. Das Plättchen hat u.A. die Funktion die Schraube zu sichern

    Gruß

  • Kupplungsprobleme

    • Paichi
    • September 1, 2008 at 16:26

    Gibts bei allen einschlägigen Shops und nennt sich Nippel :) Haltenippel, Schraubnippel,...
    Sollte ca 1€ kosten, um genau zu sein 1,14€ beim SIP und hat die Artnr 94220000

    Gruß

    Edith meint noch, da isn kleines Metallplättchen drinnen. Wenn des rausfliegt hebts nimma, also aufpassen und am Besten nie ganz raus schrauben

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