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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • Schaltsegment ausgenudelt / Dichtfläche hat Riefen --> Eure Meinung dazu

    • Paichi
    • September 1, 2008 at 14:27

    Der Bolzen hat ne dicke und ne dünnere Seite. Du MUSST ihr in Richtung der dicken Seite rausschlagen. Geht bisschen schwer, Wärme kann da auch ganz gut abhelfen.
    Es gibt für das Schaltsegment eigene Buchsen bzw O-Ringe in Übermaß. Bei dir scheint mir ne Buchse jedoch sinnvoller.

    Zur Dichtfläche... du kannst es probieren alles wieder planzu machen oder du baust auf Membran um und dir kann die Dichtfläche am A***** vorbei gehen ;) Planen ist mit Risiko verbunden, Membran läuft sicherlich. Würde aber versuchen die Dichtfläche zu retten

    Gruß

  • Hinterrad bremse

    • Paichi
    • August 31, 2008 at 20:49

    Habs bis dato noch nicht erlebt, dass man ne Trommel wirklich tauschen musste. V.a. nicht hinten
    Neue Beläge und die Trommel anrauhen. Vor dem Zusammenbau nochmal mit Bremsenreiniger alles reinigen und ab gehts wieder

    Gruß

  • Unterschied ET3 Banane - SS50/90 Banane?

    • Paichi
    • August 30, 2008 at 07:19

    Die SS Banane hat meines Wissens nach nen bisschen anders gestalteten Resokörper als die ET3. Passend kannst du Beide sowohl für Kurz- als auch für Langhub machen. Waren halt 2 Auspuffanlagen welche für utnerschiedliche Roller gedacht waren --> 2 verschiedene Teile

    Gruß

  • V50: Welches Baujahr?

    • Paichi
    • August 30, 2008 at 07:13

    V5SA1 gibts meines Wissens nicht... aber so vielleicht?
    # 50 S (V5SAIT)
    # 50 SS (V5SS1T)

    Schau mal nochmal genauer nach
    Gruß

  • Tacho bei Vespa 50N mit 9"-Reifen

    • Paichi
    • August 29, 2008 at 13:47

    Abgesehen davon, dass die einzigen noch erhältlichen Reifen diese saudoofen Michelin sind :)

  • Tacho bei Vespa 50N mit 9"-Reifen

    • Paichi
    • August 29, 2008 at 10:36

    Nimm einfach die 10" Teile und fertig! Tacho, den ganz normalen und dann die Schnecke mit 8 Zähnen und den Antrieb mit 10. So fahr ich seit 3 Jahren rum, wie oben erwähnt ist die Genauigkeit auch mit ner Glaskugel vergleichbar...

    Gruß

  • Vespa pk vs Simson Schwalbe

    • Paichi
    • August 22, 2008 at 12:33

    Hier der Link zu den sehr guten Schwalben Forum
    ~> klick mich <~

    Da wird dich sicherlich weitergeholfen, v.A. spezifischere Framen ;)

    Gruß

  • Vespa pk vs Simson Schwalbe

    • Paichi
    • August 22, 2008 at 10:05

    Hab selbst auch mit Vespa angefangen und das wird auch die Leidenschaft bleiben, aber in andere Richtungen denken hat auch was :) Mittlerweile steht eben noch ne Schwalbe Bj 69 und ne Hercules 220 Bj 61 in der Garage :)
    V.A. bei Hercules ist die Qualität vom Motor um einiges besser als bei Vespa, besonders was so Sachen wie "ausgenudelte" Gewinde angeht :)
    Also, wenns ne günstige Schwalbe ist... immer ran an den Speck

    Gruß

  • schlüssel für ein v50 n lenkradschloss nachbestellen?

    • Paichi
    • August 21, 2008 at 20:32

    :thumbup:
    Wir sind uns einig ;)

  • Vergaser Dell Orto 16.15 für Vespa 50 Special Bj. 1976?

    • Paichi
    • August 21, 2008 at 13:08

    Der 16.15 sollte den grunden Luftfilter (Bild oben haben). Der 16.10er dagegen hat original den Blechfilter, welcher Plan am Gaser aufliegt.
    Runder Filter, einfach beim z.B. SIP kaufen

    Gruß

  • schlüssel für ein v50 n lenkradschloss nachbestellen?

    • Paichi
    • August 21, 2008 at 13:06

    Und wie ausbauen ohne Schlüssel?
    Gruß

  • Bremstrommel lässt sich nicht abmontieren

    • Paichi
    • August 20, 2008 at 13:58
    Zitat von Animal

    Danke - geh' dann mal zum Baumarkt! klatschen-)


    *aua* Dann nimm lieber gleich 2 mit... Qualität wird da meist leider nicht groß geschrieben

  • Primär ändern

    • Paichi
    • August 20, 2008 at 13:57

    3,72, klare Sache! Sehr gute Übersetzung und auch guten Durchzug :thumbup:
    Rein damit

    Gruß

  • Tank raus zum Federbein ausbauen ?

    • Paichi
    • August 20, 2008 at 13:56

    Splint kann auch drinnen bleiben... zuerst den Hahn auf "AUF", dann den Gummipfropfen der Durchführung rausziehen, Tank nach hinten wegziehen --> Hahn auf "ZU" stellen und nun den Benzinschlauch abziehen.
    Den Benzinhahn dranzufummeln ist mit dem Splint immer bisschen doof, geht aber zum Glück ja auch ohne Abbauen ;)

    Gruß

  • schlüssel für ein v50 n lenkradschloss nachbestellen?

    • Paichi
    • August 20, 2008 at 13:54

    Probiers mal mit Schlüsselnummer an den Hersteller zu schreiben... aufbohren und ein Neues reinmachen geht aber doch wohl deutlich schneller und ist denke ich auch billiger (~15€ fürs Schloss).

    Gruß

  • Welche Zündung benötige ich

    • Paichi
    • August 20, 2008 at 13:53

    Du brauchst die Rahmennummer, die steht unter der Seitenklappe am oberen Rand, bisschen links von der Mitte.
    Mit der Nummer gehst du auf scooterhelp.com und erfährst somit Näheres zu dem Modell.
    Das wäre der Anfang. Welche Zündung, musst du schaun... wenn se keine Blinker hat reicht eine 6V-Platte mit 2 Spulen (wovon ich ausgehe), wenn Blinker dran sind brauchst ne 4-Spulen Platte

    Gruß

  • Schwalbe(Simson)

    • Paichi
    • August 19, 2008 at 13:13

    Hab u.A. auch Eine... netter Zeitvertreib aber kommt sowohl vom Fahrgefühl als auch vom Spaßfaktor nicht an die Vespa ran. Einziger Vorteil: Man kann vernünftig dran arbeiten ohne sich die Hände zu brechen... Viva la Smallframe :)

    Gruß

  • Strafen bei der Polizei

    • Paichi
    • August 19, 2008 at 11:37

    Beides Fahren ohne FÜhrerschein, im getunten Fall auch ohne Vesicherugnsschutz. Als Mofafahrer kannst den Lappen wohl abgeben und auf dein Autoschein evtl auch noch ne Sperre kriegen. Dazukommt noch Steuerhinterziehung *pipapo*
    Ist nen Haufen Schotter ;) Lass es also besser bleiben

    Gruß

    Edith meint noch, was sind den STRAFFEN,... meinst du Strafen?

  • Vmax - wie hoch darf man drehen?

    • Paichi
    • August 15, 2008 at 00:24

    Habe die normale 3,72er Übersetzung. Lediglich Überströmer angepasst, das wars. Der Bock dreht wirklich komplett aus unter Vollgas, bis zum Maximum. Sonst sind keine Veränderungen vorgenommen worden.

    Gruß

  • kuplung

    • Paichi
    • August 14, 2008 at 07:20

    3,0er Übersetzung, 19.19er Vergaser und die Kupplung ist nicht verstärkt. Lass deine jetzige Kupplung drinnen, kauf dir ne verstärkte Feder (~5€) und evtl noch neue Beläge. Das tuts genauso. Kannst nen 85er genauso mit ner 3-Scheiben fahren.

    Gruß

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