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  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • PK50/HP50 - Zündschloss ON/OFF funktioniert - LOCK aber nicht...

    • Paichi
    • July 25, 2008 at 18:43

    Ok, da kannst du wieder Recht haben... keine Ahnung bin mehr der "alles was nicht vor 1975 gebaut wurde ist nichts"-Typ ;)
    Beste Grüße,
    Paichi

  • PK50/HP50 - Zündschloss ON/OFF funktioniert - LOCK aber nicht...

    • Paichi
    • July 25, 2008 at 18:28

    Äh... was du da zeigst ist aber nicht der Schlosskörper von ner HP, oder? Das ist doch der Schlosskörper von ner XL2.
    Du musst den Lenker einfach ganz nach links drehen udn dann ein kleines Stück zurück. Bisschen rumwackeln, dann sollte der Spaß auch reingehen

    Gruß

  • 50 N speciale Motor springt nicht an

    • Paichi
    • July 25, 2008 at 17:51

    Was isn bitte ein Polini 110?
    Keine Falschuft und Dichtigkeit würde ich persönlich voraussetzen und dann erstmal Fragen stellen ;)
    Aber gut, dass deine Special (bitte ohne e...) wieder läuft

    Gruß

    Edith meint noch, ich glaube die Funktion der Membran sollte den hier ansässigen Leuten klar sein, siehe oben

  • Welches Setup für V50

    • Paichi
    • July 25, 2008 at 14:43

    Hatte ich also recht :)
    Viel Spaß beim Spalten

    Gruß

  • V50 für 1100euro auf 133Polini?

    • Paichi
    • July 25, 2008 at 07:25

    Ich muss auch sagen, dass der Preis doch recht fair ist. Sofern der Motor und die Umbauten dann wirklich eingetragen, getüvt,... sind ist das ok denke ich mal :)

    Gruß

  • Versperados Run No. 5 in Bad Wörishofen

    • Paichi
    • July 24, 2008 at 16:24

    Abgesehen von den unermeßlichen Mengen an Wasser, war es ein echt gute gelungenes Wochenende ;)
    Auf's nächste Jahr :thumbup:

  • vespa 50s zylinder

    • Paichi
    • July 22, 2008 at 12:21

    Dann lieber den 1. Serianblock gegebn nen normalen tauschen --> Andere Leute freuen sich wie Schnitzel über die Originalblöcke und man selbst spart sich Arbeit

    Gruß

  • Welches Setup für V50

    • Paichi
    • July 21, 2008 at 19:37

    *handheb*
    fahr selber nen 75er DR bei ner 3,72er... gut und recht! Ich für meinen Teil finde aber, dass das schon seeeeeeehr grenzwertig ist. Probiers aus, aber auf kurz oder lang wirst du wohl doch nur 3,0 greifen :)

    Gruß

  • Welches Setup für V50

    • Paichi
    • July 21, 2008 at 16:29

    Das Pinasco passt schon, macht aber keinen Sinn da es auch 18 Zähne hat: genau wie die 3,72er ;)
    Pinasco bringt nur bei kürzerer Übersetzung und somit meist ner 4-Gang was. Aber auch nur ca 3km/h

    Gruß

  • vespa 50s zylinder

    • Paichi
    • July 21, 2008 at 07:10

    @ one06
    Dein Freund hat Recht, aber nur sobald du nen 1. Serie Bloch fahst ;) Die Zylinder sind nämlich in der Tat enger.
    An sonsten, falls es kein solcher Block ist --> passt jeder Tuningzylinder für Kurzhub

    Gruß

  • 16/10 vs. 16/16 bei 50 dr

    • Paichi
    • July 18, 2008 at 11:55

    Vergaserwechsel bringt auf alle Fälle was! Leistungszuwachs ist sicher, wenn auch mehr in Maßen statt in Massen ;)
    Gruß

  • Benzinfilter wie einbauen?

    • Paichi
    • July 18, 2008 at 10:22

    Es ist bereits ein Filter im Vergaser drinnen. Keinen zusätzlichen Filter verbauen, der bringt nichts als Probleme

    Gruß

  • PK50XL2 mit SHB 19.19 Vergaser

    • Paichi
    • July 17, 2008 at 15:26

    Der 19er wird aufm 50er Zylinder kein Kinderspiel zum Abstimmen aber es geht. Er ist halt einfach hoffnungslos zu groß dafür :) Bin das selber ne Zeit gefahren, geht aber ist eigentlich Schmarrn

    Gruß

  • 1. Restauration, wo fange ich an? ( Anfänger )

    • Paichi
    • July 17, 2008 at 15:25

    Niete brauchst nicht unbedingt aufbohren. Kannst auch mit nem kleinen Schraubenzieher zwischen Rahmen und Deckel fahren und den Deckel aushebeln. Funktionniert auch

    Gruß

  • Benzinhahn / Dichtung

    • Paichi
    • July 17, 2008 at 13:50

    Steht ja drinnen, passt auch für V50. Also passts

    Gruß

  • Kann man die kaufen ?

    • Paichi
    • July 16, 2008 at 23:21

    Kann dir leider keine genauen Infos geben, wollte aber darauf hinweisen das es sich hier in erster Linie um ein Forum für alte/ältere Modelle handelt. Daher weiß ich nicht wie aussagekräftig die Antworten sein werden
    Ich für meinen Teil würd se für 1€ nicht kaufen ;)

    In diesem Sinne,
    Paichi

    Edith meint ich war zu langsam...

  • tips zum motoreinbau bei pk xl1

    • Paichi
    • July 16, 2008 at 21:06

    Immer ran an den Speck! Und immer brav mit Decken und Tüchern arbeiten... dann bleibt der Lack auch so schön wie er ist ;)

    Gruß

  • Vespa Pk 50 XL Automatik Elestart Karosserie

    • Paichi
    • July 16, 2008 at 21:05

    Nimm doch Riffelblech 8|8|
    Wie gesagt, Tauschrahmen ist das Wort

  • 1. Restauration, wo fange ich an? ( Anfänger )

    • Paichi
    • July 16, 2008 at 18:46
    Zitat von filzkopf

    Wie bekomm ich den Lenker weg? wo muss ich was aufschrauben?

    Wenn du auf der Sitzbank sitzt ist rechts am Lenker (in der Mitte, wo er aufm Rohr sitzt) ne Schraube drinnen. Die rausmachen (sollte ne 13er SW sein?!) und im Lenker Innen alle Züge abhängen oder durchschneiden (kriegst ja eh neue, aber bitte drinnen lassen. Erleichtert das Einziehen der Neuen ungemein ;)) und die Elektrik abhängen. Dazu einfach den Lichtschalter rasmachen, Foto von der Steckerbelegung machen (Welche Farbe, welche Nummer) und die Kabel zurückziehen (durch den Lenker)
    So, nun sollte der Lenkkopf untergehen

    Gruß

  • tips zum motoreinbau bei pk xl1

    • Paichi
    • July 16, 2008 at 18:43

    Rahmen auf den Boden legen (auf ne Decke z.B.), dann hebt dir ein Kumpel den Rahmen hinten hoch und du fädelst denn ASS durchs Rahmenloch. Jetzt hält der Kumpel den Rhamen weiter und du machst den Stoßdämpfer und den Traversenbolzen rein. Achja, zuvor noch den Hauptständer dranmachen (also vor Allem!!)
    Wenn der Motor erstmal fixiert ist, kannst ihn jetzt auf den Hauptständer stellen und er steht schon von alleine. Lenksäule geht auch besser wenn man zu 2. ist. Einer vorne hochheben und den Rahmen haltern, während du die Lenksäule reinschiebst.
    Hat sich mehrfach bewährt das oben beschriebene Vorgehen

    Gruß & Viel Glück

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