1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

vespa 50s zylinder

  • one06
  • July 20, 2008 at 18:52
  • one06
    Anfänger
    Punkte
    90
    Beiträge
    12
    Vespa Typ
    scooter
    • July 20, 2008 at 18:52
    • #1

    hy leute,wollte mal fragen welchen zylinderdurchmesser meine vespa 50 s hat,möchte mir gerne einen größeren zylinder drauf machen,ein kollege meinte da passt keiner drauf wenn ich einen bestelle den müsste ich selber kleiner drehen,was sagt ihr?mfg one06

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 20, 2008 at 19:39
    • #2

    du kannst über 100ccm pnp draufmachen ohne was ab- oder auszudrehen. wir fahren hier ja keine simson ;)

    schau doch mal bei den einschlägigen shops, da findest du viele tuningzylinder mit beschreibung.

    gute infos findest du auch hier. all diese zylinder passen auf die 43mm hub welle der fuffis.
    andere anpassungen wie vergaser, übersetzung etcpp kommen dann noch dementsprechend dazu

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • July 21, 2008 at 07:10
    • #3

    @ one06
    Dein Freund hat Recht, aber nur sobald du nen 1. Serie Bloch fahst ;) Die Zylinder sind nämlich in der Tat enger.
    An sonsten, falls es kein solcher Block ist --> passt jeder Tuningzylinder für Kurzhub

    Gruß

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • July 21, 2008 at 10:36
    • #4

    Bei nem 1. Serie Block müsste einfach nur der Zylinderfuß auf entsprechende Größe abgedreht werden, oder alternative die Zylinderfußaufnahme auf entsprechendes Maß vergrößert werden. Die 2. Möglichkeit finde ich persönlich die bessere, da man auch mal einen anderen Zylinder fahren will. Nur muss dafür der Motor gespalten werden!

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • July 22, 2008 at 12:21
    • #5

    Dann lieber den 1. Serianblock gegebn nen normalen tauschen --> Andere Leute freuen sich wie Schnitzel über die Originalblöcke und man selbst spart sich Arbeit

    Gruß

Ähnliche Themen

  • Vespa pk 50s schaltet nicht

    • vespablaz
    • June 27, 2017 at 00:33
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK 50 S wird bei Vollgas langsamer

    • Seppelpeter
    • April 23, 2017 at 08:54
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™