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  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • bleibt der Zündzeitpunkt bei PK50 immer gleich, auch bei veränderter Drehzahl?

    • Paichi
    • July 9, 2008 at 22:41

    Du hast nen statischen [lexicon='ZZP',''][/lexicon], wie jede normale Vespazündung. Du stellst den [lexicon='ZZP',''][/lexicon] einmal ein und er bleibt dann egal bei jeder Drehzahl ~ gleich. Kleinere Abweichungen im hohen Drehzahbereich sind bauteilbedingt und kommen nur auf Grund der schnelleren Züdnung zu Stande.
    Sollte so stimmen, glaub ich zumindest ;)

    Gruß

  • Reichen 50 cm³ für die Stadt?

    • Paichi
    • July 9, 2008 at 21:45

    Ja, hat er ;)
    Und 50 sind zu wenig... 75ccm sollten es schon sein, sonst gefährdest du nur dich und Andere. So ist zumindest meine Meinung

    Gruß

  • Getriebe geräusche/singt.

    • Paichi
    • July 9, 2008 at 17:29

    Würde auf eine gerade Verzahnung tippen! Gerade pfeift recht, erinnert bisschen an nen Turbolader :) Sehr cooles Geräusch meiner Meinung nach.
    Wie pola schon gesagt hat, kanns auch sein dass ein Pinasco drinnen ist. Das macht auch pfeifende oder surrende Geräucht

    Gruß

  • Unterschied 16.10 zu 16.16 Vegaser an Vespa Spezial

    • Paichi
    • July 9, 2008 at 14:04

    Hätte hier auch nen 19.19er rumliegen! Komplett mit allem was dazugehört. Natürlich weit unter dem Angebt vom SCK. Der Gaser wurde nur ca 2 Monate gefahren und ist in einem quasi neuwertigen Zustand. Einfach Plug & Play
    Bei Interesse, einfach ne PN schicken

    Gruß

    Edith meint noch, dass der 19er aufm 75er genauso zu fahren ist ;) Bringt sogar bisschen mehr

  • Unterschied 16.10 zu 16.16 Vegaser an Vespa Spezial

    • Paichi
    • July 9, 2008 at 10:28

    Ja, du brauchs tnoch den passenden Ansaugstutzen dafür und ne Gußkappe und ne Schelle :) Des Weiteren noch ne Handvoll Düsen, aber das gehört ja nicht Motor-Vergaser

    Gruß

  • Motor stottert beim Gasgeben

    • Paichi
    • July 7, 2008 at 20:50

    Ja, du hast ja recht ;) Ich vergess halt immer, dass die Ok elektrische Zündung hat --> keinen Unterbrecher zum Einstellen ;)
    Mein Fehler

    Gruß

  • Motor stottert beim Gasgeben

    • Paichi
    • July 7, 2008 at 17:29

    Wie hast die Kerze überprüft? Angeschaut? Mach ne Neue rein, hatte das gleiche Problem vor ner Woche bei nem Bekannten. Wenns dann noch nicht geht, Zündung nachstellen und falls vorhanden das Pickup einstellen.
    Gruß

  • Nächste woche, neuer Lack "V50 Spezial"

    • Paichi
    • July 7, 2008 at 07:11

    Hi,
    würde Azzuro Chiaro "400" nehmen! Und die Alte aufm Bild... wobei die heutzutage wohl eher nichtmehr so ansehlich ist ;)
    Im Endefekt muss dir deine Vespa gefallen und sonst keinem! Nimm den Lack, der Dir am meisten gefällt

    Gruß

  • Was ist alles dran am Luftfilter?

    • Paichi
    • July 7, 2008 at 07:08

    Im Luffi ist nix außer Luft und 1 Metallsieb ;) Das ist schon in Ordnung so

    Gruß

  • neutraler hlefer beim vespakauf

    • Paichi
    • July 7, 2008 at 07:06

    Du solltest doch erwähnen wo und wann das Ganze stattfinden soll

    Gruß

  • euer urteil.

    • Paichi
    • July 7, 2008 at 07:04

    Zurückgeben ist nicht, da die als Schrott oder Ersatzteileträger verkauft wird ;)
    Rasaway ist mehr als fair was Preis/leistung angeht. Nimm dir zur Sicherheit nen Kumpel mit der ne Ahnung von Vespen hat. Der soll dich unterstützen

    Und richte in Regensburg schöne Grüße aus :)

  • Gasschieber feder (oder wie sich das nennt) defekt

    • Paichi
    • July 6, 2008 at 21:47

    Eisenwarenladen bei uns umme Ecke hatte auch solche Federn. Meine ist nun n bisschen stärker, d.H. das Gas geht nun von alleine zurück. Sonst keine Nachteile... aufdrehen geht auch spitzenmäßig.
    Da hat mich so eine 20cm-Feder glaub ca. 20Ct gekostet. Die richtige Länge agbeschnitten und rein damit
    Als Übergangslösung gut, dauerhaft dann doch die Originale ;)

    Gruß

  • Piaggio Banane

    • Paichi
    • July 6, 2008 at 21:41

    Nennt man Flöte oder PFeife und muss da sein ;) Wennst es rausmachst, wirst du sehen dass es wie ein MG-Kühlrohr aussieht. Ist meines Wissens zu Verwirbelung da. Muss auf alle Fälle drinnen bleiben

    Gruß

  • Reicht ein 16.15 Dellorto für 75ccm?

    • Paichi
    • July 6, 2008 at 21:40

    16.15er reicht, 16.16er ist optimal und 19.19er ist zu groß, aber fahrbar. Lediglich der Benzinverbauch steigt mim 19er, die Leistung jedoch nicht merklich. Spreche aus Erfahrung und fahr nun den 16.16er ;)

    Gruß

  • Vespa 50 N mit Anhänger wie transportieren?

    • Paichi
    • July 6, 2008 at 19:55

    Haben sie immer in der Mitte stehen. Dann mit 3-4 Spanngurten in alle diagonalen Richtungen verzurren und zusätzlich noch Holzkeile hinter/vor die Reifen und den Hauptständer
    Bin so auch schon ca 250km Autobahn gefahren und es hat sich nix gefehlt.

    Gruß

  • Welcher Kolben?

    • Paichi
    • July 6, 2008 at 17:57

    Wie per PN schon gesprochen sollte der Kreis der Verdächigen auf den Polini 60ccm zusammenfallen ;)

    Gruß

  • Probleme beim Vergaser einstellen V50

    • Paichi
    • July 6, 2008 at 15:35

    Garnicht gewusst, dass es da unterschiedliche gibt ;) Naja, man lernt eben nie aus

    Gruß

  • Vespa PK Beiwagen

    • Paichi
    • July 5, 2008 at 19:19

    Da hast de in der Tat recht ;) Ape ist schon um einiges billiger als n Auto. Kauf dir was g'scheites :)

    Gruß

  • Gang "knallt" normal?

    • Paichi
    • July 5, 2008 at 19:18

    Lass auch immer den Gang drinnen... ist besser ;) Aber dein Problem scheint relativ normal zu sein

    Gruß

  • Probleme beim Vergaser einstellen V50

    • Paichi
    • July 5, 2008 at 19:17

    Wenn ich das richtig verstanden habe war die Dichtung zwischen Vergaser und Luftfilter falsch oder wie? Zugerotzt oder einfach die Falsche?

    Gruß

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