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  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • Sito Auspuff (Replica)

    • Paichi
    • June 25, 2008 at 12:10

    Ist der Auspuff um Einiges lauter? Evtl sollte man ne Nummer fetter düsen, da der Pott ja nen größeren Durchmesser hat. Sind die Schrauben am Auslass richtig fest? 2-Takter braucht ja nen Rückstau, wenn er da keinen hat läuft er auch nicht

    Gruß

  • Motor aus bei 3/4 Gas und Rauch ausm Vergaserraum?

    • Paichi
    • June 25, 2008 at 12:08

    Beliebter Fehler ist es, die Piaggio Kolbenbolzenclips beim DR zu verwenden, weil is ja orschinal --> FEHLER! Originale Clips sind rechteckig (die Kanten), DR sind rund --> halten nicht --> gehen raus --> lassen deinen Zylinder/kolben so aussehen.
    Das was deiner da durchgemacht hat, sieht sehr nach Fremdkörper aus. Sind am Kolben noch alle Ringpins dran? Sind deine KoBoClips noch da wo se hingehören?

    Gruß

  • Motor aus bei 3/4 Gas und Rauch ausm Vergaserraum?

    • Paichi
    • June 25, 2008 at 09:06

    Lohnt sich Hohnen bei nem 50er DR? Immerhin kostet der neue Zylinder all inclusive ca 65€? Beim hohnen brauchst allein nen neuen Kolben für 35€... denke, dass du beim Neukauf billiger wegkommst!

    Gruß

  • Ab gewissen drehzahlberreich stottern

    • Paichi
    • June 24, 2008 at 22:14

    Hab grad das selbe Problem bei nem Roller von nem Bekannten. Heute erst bekommen, aber noch keine Fehlerdiagnose gestellt. Werde morgen mal Zündung neu [lexicon='abblitzen',''][/lexicon] (ist ne XL2, also fällt Pickup weg *puh*), neue Kerze und Zündung allgemein durchchecken. Tippe ganz stark auf verstellte Zündung in verbindung mit ner defekten Kerze/Zündkabel.
    Sobald ich was raushab, werd ichs hier natürlich zum Besten geben

    Gruß

  • Vergaser nach Fahrt feucht

    • Paichi
    • June 24, 2008 at 17:08

    Wenn, dann 16... hast ja auch nen 16.XX Vergaser eingebaut ;) Die 19er Filzringe sind für die 19er Vergaser

    Gruß

  • polini zylinder

    • Paichi
    • June 23, 2008 at 17:41

    Mein V50 mit DR50 machte gute 50km/h, die PK von nem Bekannten war genauso schnell, wenn nicht sogar 2 km/h mehr :) Abgesehen von Gewicht und Wind
    Also auf ERFAHRUNG kann ich sagen, dass der DR die 50km/h macht und der Polini ziemlich das Gleiche, sogar einen Hauch (wirklich nur einen Hauch!) mehr.

    Gruß

  • Woher neue Kolbenringe?

    • Paichi
    • June 23, 2008 at 16:45

    HALT! Die vom DR passen meines Wissens nicht, die sind unterschiedlich dick. Die vom DR sind dünner als die von Piaggio wenn ich mich recht erinnere, auf alle Fälle unterschiedliche Dicke.
    Piaggio Kolbenringe sind aber wie gesgat auch im Programm

    Gruß

    Edith meitn noch, Artnr. beim SCK: 9011013, beim SIP: J77775000

  • polini zylinder

    • Paichi
    • June 23, 2008 at 16:43

    So schlecht gehn die 50er auch wieder nicht ;))
    Das Drehmoment verbessert sich scho sehr im Gegensatz zum normalen 50er und du profitierst auch in der Endgeschwindigkeit, wenn auch nicht um Welten. Trotzdem sollten bisschen mehr als Tacho 50km/h drinnen sein wie ich finde.

    Gruß

  • Hab ich eine v 50 n oder eine 50 R

    • Paichi
    • June 23, 2008 at 16:40

    Jeder fängt mal klein an ;) Pack einfach mal deine Rahmennummer und gib se hier ein: ~> klick <~
    Recht zuverlässige Seite. V5A1T Kann sowohl 50N,L,R sein

    Gruß

  • Vergaser nach Fahrt feucht

    • Paichi
    • June 23, 2008 at 15:32

    Der dichtet ab, sprich wenn was rauskommt, kommt auch was rein --> Luft --> Falschluft.
    Wenn dein Motor nicht hochdreht oder sich sonst komisch verhält wie unruhiges Standgas sollte es daran nicht liegen

    Gruß

    Edith meint noch, die XL hat keinen Filzring, sondern nen O-Ring! Ob die normale PK jetz O oder Filz hat weiß ich leider net sicher

  • polini zylinder

    • Paichi
    • June 23, 2008 at 15:30

    Beim DR warens immer Tacho ca 60km/h, bisschen drüber viellt. Da der Polini ja mehr auf Drehzahl statt Drehmoment ist, geht er wohl ein bisschen besser... sagen wir richtige 58km/h ;)
    Wieso, so unrealistisch oder was meinst damit?

    Gruß

  • polini zylinder

    • Paichi
    • June 23, 2008 at 13:24

    75er Düse scheint mir sehr, sehr hoch... fahr aufm 75er F1 mit 16.16er gradmal ne 72er ;))
    Düse auf alle Fälle kleiner, runterdüsen, Vollgasfahrt, ausmachen --> Kerze checken --> Muss rehbraun sein

    Sollten echt 55ca drinnen sein, Tacho evtl 60 :)

    Gruß

  • Vergaser nach Fahrt feucht

    • Paichi
    • June 23, 2008 at 13:22

    Sollte beim PK Vergaser hier liegen:

    Gruß

  • ich brauche die zündeinstelldaten fur ne 50n

    • Paichi
    • June 23, 2008 at 12:48

    Welche Daten denn groß? Beim normalen 50er Zylinder sinds 19° vor OT.
    Gruß

  • Hab ich eine v 50 n oder eine 50 R

    • Paichi
    • June 23, 2008 at 12:00

    Custom, custom :) Um auf das Thema des abgedrehten LüRas zurückzukommen
    Wir verstehen uns :thumbup:

    *cheers*

  • Woher neue Kolbenringe?

    • Paichi
    • June 23, 2008 at 11:59

    SCK oder SIP haben die Teile schon im Katalog und zwar als Piaggio-Ware... versteh etz dien Problem nicht ganz. Für welchen Zylinder suchst se denn genau? PK50/V50, DR,...?
    Gruß

    Edith meint noch, dass se beim SIP grad net lieferbar sind *damned*

  • Vergaser nach Fahrt feucht

    • Paichi
    • June 23, 2008 at 11:55

    Ein gewisser Anteil wird beim BLOW-BACK einfach wieder vorne rausgehaun, wieviel ist immer relativ. Eine leicht Öl-Benzinschicht klebt bei mir immer am Luftfilter, aber ganze Tropfen nach 1x fahren schein bisschen viel. Evtl der Überlauf vom Vergaser? Ist der feucht, bzw sieht man da ne Benhzinspur runterkommen?
    Gruß

  • Hab ich eine v 50 n oder eine 50 R

    • Paichi
    • June 23, 2008 at 11:53

    Woei Spezial kein Rundlenker ist :)

  • Polrad abdrehen

    • Paichi
    • June 22, 2008 at 14:29

    Für die Magneten ist es definitiv niht schädlich wenns nicht montiert ist. Infuktion entsteht ja nur wenns sich dreht, wenn der Motor aus ist ruht der Magnet ja auch nur. Das mit dem Dichtspalt ist so ne Frage, ja... n Bekannter hat dann einfach ne Dichtlippe aufs Motorgehäuse gemacht, sodass das Wasser eben weniger Durchdringmöglichkeiten hat. Funktionniert auch bei Regenfahrten

    Gruß

  • Polrad abdrehen

    • Paichi
    • June 22, 2008 at 12:06
    Zitat von alexhauck

    Wuchten auf jeden Fall! Du hast ein Loch im Polrad... und die alte "Wuchtbohrung" an der Außenseite drehst du mit weg.

    Custom schön und gut, aber eine wartungsfreie Zündung hat dann doch ihre Vorteile :D

    Vorteile sicher, und um einiges weniger Ärger obendrein :)
    Zur Not würd ich mir haltn billiges, zweites Polrad besorgen von nem Schlachtmotor o.Ä.
    Hast natürlich recht, hab verpennt das man von Hinten wegnimmt --> Wuchtbohrung damit weg. Muss natürlich ne Neue rein

    Werd demnächst auch nen Ersatzmotor aufbauen, da werd ich mich auchmal in Sachen LüRa abdrehen probieren :) Ergebnisse werden dann gezeigt wenns soweit ist

    Gruß

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