Ist der Auspuff um Einiges lauter? Evtl sollte man ne Nummer fetter düsen, da der Pott ja nen größeren Durchmesser hat. Sind die Schrauben am Auslass richtig fest? 2-Takter braucht ja nen Rückstau, wenn er da keinen hat läuft er auch nicht
Gruß
Ist der Auspuff um Einiges lauter? Evtl sollte man ne Nummer fetter düsen, da der Pott ja nen größeren Durchmesser hat. Sind die Schrauben am Auslass richtig fest? 2-Takter braucht ja nen Rückstau, wenn er da keinen hat läuft er auch nicht
Gruß
Beliebter Fehler ist es, die Piaggio Kolbenbolzenclips beim DR zu verwenden, weil is ja orschinal --> FEHLER! Originale Clips sind rechteckig (die Kanten), DR sind rund --> halten nicht --> gehen raus --> lassen deinen Zylinder/kolben so aussehen.
Das was deiner da durchgemacht hat, sieht sehr nach Fremdkörper aus. Sind am Kolben noch alle Ringpins dran? Sind deine KoBoClips noch da wo se hingehören?
Gruß
Lohnt sich Hohnen bei nem 50er DR? Immerhin kostet der neue Zylinder all inclusive ca 65€? Beim hohnen brauchst allein nen neuen Kolben für 35€... denke, dass du beim Neukauf billiger wegkommst!
Gruß
Hab grad das selbe Problem bei nem Roller von nem Bekannten. Heute erst bekommen, aber noch keine Fehlerdiagnose gestellt. Werde morgen mal Zündung neu [lexicon='abblitzen',''][/lexicon] (ist ne XL2, also fällt Pickup weg *puh*), neue Kerze und Zündung allgemein durchchecken. Tippe ganz stark auf verstellte Zündung in verbindung mit ner defekten Kerze/Zündkabel.
Sobald ich was raushab, werd ichs hier natürlich zum Besten geben
Gruß
Wenn, dann 16... hast ja auch nen 16.XX Vergaser eingebaut
Die 19er Filzringe sind für die 19er Vergaser
Gruß
Mein V50 mit DR50 machte gute 50km/h, die PK von nem Bekannten war genauso schnell, wenn nicht sogar 2 km/h mehr
Abgesehen von Gewicht und Wind
Also auf ERFAHRUNG kann ich sagen, dass der DR die 50km/h macht und der Polini ziemlich das Gleiche, sogar einen Hauch (wirklich nur einen Hauch!) mehr.
Gruß
HALT! Die vom DR passen meines Wissens nicht, die sind unterschiedlich dick. Die vom DR sind dünner als die von Piaggio wenn ich mich recht erinnere, auf alle Fälle unterschiedliche Dicke.
Piaggio Kolbenringe sind aber wie gesgat auch im Programm
Gruß
Edith meitn noch, Artnr. beim SCK: 9011013, beim SIP: J77775000
So schlecht gehn die 50er auch wieder nicht ;))
Das Drehmoment verbessert sich scho sehr im Gegensatz zum normalen 50er und du profitierst auch in der Endgeschwindigkeit, wenn auch nicht um Welten. Trotzdem sollten bisschen mehr als Tacho 50km/h drinnen sein wie ich finde.
Gruß
Jeder fängt mal klein an
Pack einfach mal deine Rahmennummer und gib se hier ein: ~> klick <~
Recht zuverlässige Seite. V5A1T Kann sowohl 50N,L,R sein
Gruß
Der dichtet ab, sprich wenn was rauskommt, kommt auch was rein --> Luft --> Falschluft.
Wenn dein Motor nicht hochdreht oder sich sonst komisch verhält wie unruhiges Standgas sollte es daran nicht liegen
Gruß
Edith meint noch, die XL hat keinen Filzring, sondern nen O-Ring! Ob die normale PK jetz O oder Filz hat weiß ich leider net sicher
Beim DR warens immer Tacho ca 60km/h, bisschen drüber viellt. Da der Polini ja mehr auf Drehzahl statt Drehmoment ist, geht er wohl ein bisschen besser... sagen wir richtige 58km/h ![]()
Wieso, so unrealistisch oder was meinst damit?
Gruß
75er Düse scheint mir sehr, sehr hoch... fahr aufm 75er F1 mit 16.16er gradmal ne 72er ;))
Düse auf alle Fälle kleiner, runterdüsen, Vollgasfahrt, ausmachen --> Kerze checken --> Muss rehbraun sein
Sollten echt 55ca drinnen sein, Tacho evtl 60 ![]()
Gruß
Welche Daten denn groß? Beim normalen 50er Zylinder sinds 19° vor OT.
Gruß
Custom, custom
Um auf das Thema des abgedrehten LüRas zurückzukommen
Wir verstehen uns ![]()
*cheers*
SCK oder SIP haben die Teile schon im Katalog und zwar als Piaggio-Ware... versteh etz dien Problem nicht ganz. Für welchen Zylinder suchst se denn genau? PK50/V50, DR,...?
Gruß
Edith meint noch, dass se beim SIP grad net lieferbar sind *damned*
Ein gewisser Anteil wird beim BLOW-BACK einfach wieder vorne rausgehaun, wieviel ist immer relativ. Eine leicht Öl-Benzinschicht klebt bei mir immer am Luftfilter, aber ganze Tropfen nach 1x fahren schein bisschen viel. Evtl der Überlauf vom Vergaser? Ist der feucht, bzw sieht man da ne Benhzinspur runterkommen?
Gruß
Woei Spezial kein Rundlenker ist ![]()
Für die Magneten ist es definitiv niht schädlich wenns nicht montiert ist. Infuktion entsteht ja nur wenns sich dreht, wenn der Motor aus ist ruht der Magnet ja auch nur. Das mit dem Dichtspalt ist so ne Frage, ja... n Bekannter hat dann einfach ne Dichtlippe aufs Motorgehäuse gemacht, sodass das Wasser eben weniger Durchdringmöglichkeiten hat. Funktionniert auch bei Regenfahrten
Gruß
Wuchten auf jeden Fall! Du hast ein Loch im Polrad... und die alte "Wuchtbohrung" an der Außenseite drehst du mit weg.
Custom schön und gut, aber eine wartungsfreie Zündung hat dann doch ihre Vorteile
Vorteile sicher, und um einiges weniger Ärger obendrein
Zur Not würd ich mir haltn billiges, zweites Polrad besorgen von nem Schlachtmotor o.Ä.
Hast natürlich recht, hab verpennt das man von Hinten wegnimmt --> Wuchtbohrung damit weg. Muss natürlich ne Neue rein
Werd demnächst auch nen Ersatzmotor aufbauen, da werd ich mich auchmal in Sachen LüRa abdrehen probieren
Ergebnisse werden dann gezeigt wenns soweit ist
Gruß