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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • Rennsatz 50ccm / Sito Banane: Legal oder nicht?

    • Paichi
    • June 22, 2008 at 11:56

    Da es kein Originales Piaggio Ersatzteil ist, eigentlich ja

    Gruß

  • Polrad abdrehen

    • Paichi
    • June 21, 2008 at 19:45

    !!Abdrehen!! !!Abdrehen!!

    Wo sind denn die ganzen Custom Gedanken hin? Dreh einfach mal n paar Scheiben runter, learning by doing nennt man sowas glaub ich.Zwischendurch immerwieder probieren ob der Motor noch gut läuft. Wennst sauber drehst, sollte sich das mim Wuchten auch in Grenzen halten denke ich. Die Methode ne neue Zündung zu kaufen ist natürlich weitaus einfacher, aber mir persönlich fehlt da der Anreiz irgendwie (das ist kein persönlicher Angriff!!!)

    Ich würds langsam abdrehen,
    Gruß

  • Rennsatz 50ccm / Sito Banane: Legal oder nicht?

    • Paichi
    • June 21, 2008 at 19:41

    Dann eben Sito... Sito ist Nachbauhersteller und ich zähl die Scheppertüte mal ganz ehrlich nicht zu der Sportauspuff-Sparte sondern eher getreu dem Motto: viel Lärm um nix ;))
    Aber gut, dass man sowas eingetragen kriegt wobei ich mich bei nem normalen SITO+ nicht zum TÜV bewegen würde. Beim DR dagegen schon :)

    *cheers*

  • Rennsatz 50ccm / Sito Banane: Legal oder nicht?

    • Paichi
    • June 21, 2008 at 18:42

    Da hattest du aber gute Beziehungen ;) DR geht viellt noch zum Eintragen, der Polini Auspuff wird da eher schwer. Frag am Besten mal beim TÜV nach, aber ich würd mich da net drauf verlassen das es klappt.

    Gruß

  • Rennsatz 50ccm / Sito Banane: Legal oder nicht?

    • Paichi
    • June 21, 2008 at 17:56

    Fakt ist, jegliche Veränderung am Auslieferungszustand einer Vespa ist illegal. Seis ein anderes Rücklicht (ausser es hat E-Norm) oder ein 50ccm Zylinder von Polini,Dr,Pinasco,...
    Ne Banane ist auch nicht legal, da se ja eigentlich von der SS/SR/PV runter ist. Hat zwar ne DGM Nummer, was die Polizisten im Allgemeinen zufriedenstellt aber ist trotzdem genauso illegal wien nicht ein eingetragener 133er mit Hammerzombie unterm Arsch ;)

    Gruß

  • Ersatzteile für PK50s passen oder nicht?

    • Paichi
    • June 20, 2008 at 19:38

    Staubschutzkappe [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] PK hinten, grau, Artnr. 87266300 für 3,52€ beim SIP
    ODER
    Staubschutzkappe PX80-200E/PK/... hinten, schwart, Artnr. 87221000 für 3,70€ beim SIP

    Gruß

  • Ersatzteile für PK50s passen oder nicht?

    • Paichi
    • June 20, 2008 at 19:21

    Werkzeugfach sollte nicht passen... bei den Staubschutzkappen bin ich mir net sicher, aber die originalen sollten 39mm Durchmesser haben! Die hier hat nur 36! Soltle also auch nicht passen,
    Gruß

  • Egay , Mobile , Motorscout und Co nerven mich!

    • Paichi
    • June 20, 2008 at 19:11

    Wir sind im Großen und Ganzen ja alle Freunde ;)

  • Vergaser Düsen

    • Paichi
    • June 20, 2008 at 18:58

    Was für nen 60er Satz hast drauf? Welchen Vergaser und was für Düsen? Bisschen mehr INformation wäre sehr nett ;)

    Gruß

  • Egay , Mobile , Motorscout und Co nerven mich!

    • Paichi
    • June 20, 2008 at 17:59

    Die Preise sind in den vergangenen Jahren zwar schon gestiegen, aber für 500€ krieg ich doch wohl ne 50er Spezial oder auch ne N. Der Zustand ist zwar meist nicht sondelrich, aber mit bisschen Liebe ist das alles wieder hinzukriegen. Bisschen den Rost bekämpfen und dann konservieren...
    eBay würd ich auch nie als Vergleichsquelle ranziehen wenns um Vespateile geht weil die Preise schlicht und ergreifend unverschämt sind (natürlich auf Grund der Bieter). Gibt ja genug andere Quellen ne Vespa zu beziehen, zumindest meiner Meinung nach.
    Achja, mobile und autoscout haben teilweise echt gute Preise oder ist ne Special in fahrbereitem Zustand mit O-Lack von 76(?) für 650€ nix? War vor 2 MOnaten oder so drinnen

    Gruß

  • Welche Vespa hab ich jetzt eigentlich?

    • Paichi
    • June 20, 2008 at 17:46

    Wieso sollte es ne Elestart sein? Das gute Stück hat nen Kicker und ne Elestart in nen Kicker umzuwandeln ist 1. schwachsinnig und 2. viel zuviel Aufwand. Das ist ne ganz normale Spezial. Das Schloss oben hat wohl mal einer reingebaut, hatten meine Roller auch *nerv* Das verbauen diverse Leute gern um eine Art "Diebstahlschutz" zu machen, das Schloss macht nix anderes als im "aus-Zustand" die Zündung auf Masse zu legen --> genau wie beim Kill-Schalter.
    Der Rahmen ist definitiv Spezial, beim Motor kannst mal die Nummer aufschreiben und posten, dann kann man da auch ganz sicher sagenw as es für einer ist :)

    Gruß

  • Welche Vespa hab ich jetzt eigentlich?

    • Paichi
    • June 20, 2008 at 17:21

    Jap, laut scooterhelp.com ist es ne V50 Spezial von '79
    Zumindest der Rahmen :) Folgende Dinge waren beim V5B3T dran:
    - 12V Anlage
    - 4-fach Blinkanlage
    - Bremslicht

    Motordaten gibts hier: ~> klick mich, ich bin ein Link <~

    Gruß,
    Paichi

  • Welche Pistole zum Lackieren und welche zum Grundieren

    • Paichi
    • June 19, 2008 at 18:29

    Hab mit dem Kammeraden recht gute Erfahrungen gemacht! Mit der kannst sowohl Grundierung als auch Lack auftragen, einfach Behälter wieder schön sauber machen vorher.
    Qualität ist sehr gut, Handhabung etc auch. Gutes Teil zu fairem Preis, wenns mehr sein soll gibts auch größere Modelle

    Gruß

  • Stossdämpfer vorne V50 Spezial

    • Paichi
    • June 19, 2008 at 14:11

    Es ist in der Tat normal, dass man den Dömpfer voll einfedern lassen kann wenn man im Stand bremst und dann nach vorne drückt. Fuffidämpfer sind so... Alternative wäre Sebac oder Bitubo, wobei der Sebac nicht jedem sien Fall ist. Der Bitubo istn spitzen Stoßdämpfer, kann verstellt und seinen wünschen angepasst werden. Leider sind die Bitubos recht teuer (zusammen ca 220€?!) und daher fraglich ob man die wirklich braucht auf ner normalen V50/PK/... muss jeder für sich selber entscheiden.

    Gruß

  • DR 75 Zylinder Bearbeitung - Tuning

    • Paichi
    • June 19, 2008 at 12:40

    Wenns dir egal ist, was Andere davon halten solltest nicht so fragen :) Wenn du selbst hohnen kannst ist das kein Problem, wenn du's aber weggeben musst stehen die Kosten wohl in keiner Relevanz zum Neukauf. WObei du ja schon einen hast wie es schein... egal, deine Sache *cheer*

    Das 1. Übermaß (Kolben) ist 47,4mm laut SIP. Da der normale Zylinder mit 47mm und der Kolben auch mit 47mm angegeben ist sollte dein Zylinder nun auf 47,4mm gehohnt werden und anschließend der Übermaßkolben (auch 47,4mm) für stolze 35,15€ verbaut werden. Artikelnummer fürn Kolben hab ich grad zur Hand: 12186100

    Beste Grüße

  • 50 ccm bei rasaway?

    • Paichi
    • June 19, 2008 at 12:34

    Sag am Besten, dass du ne recht lange Anreise hast, dann ist auch bis jetzt immer wer da gewesen der dir die Pforten zum heiligen Garten öffnet :)
    Gruß

  • 50 ccm bei rasaway?

    • Paichi
    • June 18, 2008 at 23:09

    Kann nur Gutes von Rasaway berichten! Hab dort bereits mehrere Roller gekauft (3 selber und noch Weitere im bekanntenkreis) und war/bin echt zufrieden. Hat so gut wie immer faire Preise und v.A. ne spitzen Auswahl. Außerdem sehr netter Kerl.
    Wie gesagt, Daumen hoch dafür von meiner Seite

    Gruß

    Edith meint noch, dass er meines Wissens fast nur mit Italienerinnen handelt, darüber solltest dir im Klaren sein. Sprich §21 machen, falls keine dt. Papiere dabei sind. Aber im Großen und Ganzen auch kein Stress

  • Vespa transoprtieren im Transporter

    • Paichi
    • June 17, 2008 at 18:48
    Zitat von Silvester78

    Hallo wie hast Du den Gurt unter der Sitzbank festgemacht, oder um was hast Du ihn rumgewickelt?

    Ich hab den Gurt einfach um den Zapfen der Sitzbank gelegt und die Bank vorm verzurren zugemacht, so kann sich der Gurt nicht lösen.

    Gruß

  • Vespa transoprtieren im Transporter

    • Paichi
    • June 17, 2008 at 13:32

    Hab ich doch glat noch'n Foto gefunden:

    Einmal an Lenker festzurren und einmal hinten an der Sitzbank. Evtl zusätzlich aufn Ständer stellen. Am Krümmer kann man sie auchnoch zusätzlich festbinden, aber würde mir eher höhere Punkte suchen.
    Sind so 250km gefahren und die Gute hat alles ohne Probleme/Kratzer/Schaden überstanden

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • June 16, 2008 at 18:58

    Is zwar auf ner V50, aber an sich nettes Chrom-Rüli :)

    Gruß,
    Paichi

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