Weiß der Geier wieso...
Italiener halt, auf jeden Fall kann 76 nie und nimmer sein.
Gruß
Beiträge von Paichi
-
-
Guter Mann, 76 ist beim 133er ja mal um EEEEEEEEEEEEEEINIGES zu klein. Du solltest eher in die Richtung 95 gehen

Beste Grüße -
Nachdem du Pk fahrst, würde ich dir ne PoliniSchnecke empfehlen. Leider bisschen auffällig aber Banane gibts für PK ja leider nicht, bessergesagt den Krümmer.
Man kann jedoch den besten AUspuff nehmen den man findet, er wird jedich net viel bringen da kein Hubraum vorhanden ist. Der einzige Weg zur Leistungssteigerung (spürbar!!) ist leider nunmal Hubraum. Also nen 75er DR, Malossi, Polini,... drauf dann bringt des Ganze auch was.Gruß
-
Wenn nur die Kupplung runter ist, warum dann alles auswechseln? Evtl ne hörtere Feder (Polini oder Malossi) und neue Beläge ---> fertig

Beste Grüße
-
Deutsche Bürokratie will manchmal eben umgangen werden
Viel Spaß mit der Vespa *cheers* -
Hab mittlerweile 3 Tanks mit OXALSÄURE gesäubert und kann es wirklich nur weiterempfehlen. Hier mal ne Anleitung aus nem anderen Forum:
ZitatMoin Moin
Ich wollte euch mal ne einfache und schonende Methode der Tankentrostung vorstellen, mit OXALSÄURE.
OXALSÄURE kommt unter anderem in der Natur in Rhabarber, schwarzem Tee, Klee und Sauerampfer vor. u.A. ist diese Säure auch Bestantteil von Harnsteinen.
Angeboten wird OXALSÄURE in kristalliner Form und sollte frei verkäuflich sein, es auch schon bei Ebay angeboten wurde.Angewendet wird diese in Wasser.
Einfach 50-60 gr. auf einem Liter Wasser auflösen und den Tank damit befüllen. Diesen dann einige Stunden stehen lassen.
Danach die Lösung abgießen und den Tank trocknen lassen. Evtl. mit Spiritus das Wasser binden. Die Oxalsäure reagiert mit Eisenoxid aber nicht mit Eisen.
Ich habe heute Nacht den Tank von meinem Star so behandelt und bin von dem Ergebnis überzeugt.Der Preis von Oxalsäure ist nicht sonderlich viel, es reicht nämlich die "nicht-ganz-gereinigte" Form

Gruß
-
Du kannst zum TÜV fahren, die sollen dir ein weiteres Blatt dranheften und abstempeln. Ruf vorher mal an, kostet glaub ca 10€ und somit bist du völlig legal.
Gruß
-
Ohne Mutter könnte es auch noch die Schraube fürn Kickstarter sein

Mehr fällt mir auchnicht mehr einGruß
-
*blitz* mit manuellem Focus, dann geht da was
-
Versuchen rauszukriegen :)) Wie gesagt, machmaln Foto dann kann man weitaus mehr sagen
Gruß
-
Sieht stark nach der Schraube für die Befestigung vom hinteren Stoßdämpfer am Motor aus.
Gruß
-
FIN ist unter dem Seitendeckel auf dem oberen Steg eingeschlagen.
Wie, du hast das Lenkradschloss bereits draußen und lässt sich nicht drehen oder was? Der Bolzen muss auch raus, probiers mit ner Spitzzange. Wobei das Schloss normalerweise fest mim Bolzen verbunden ist. Sollte sich eiegntlich nicht lösen. Jedenfalls muss das Teil auch raus. Dabei immer leicht am Lenker wackeln, dass sich der Bolzen nicht verkantet
Wennst maln Foto machst wirds um Einiges leichter
Gruß
Edith meint ich war mal wieder zu langsam
-
Meines Wissens gehört in den 16.16er eine ND OHNE Röhrchen. Hab bei mir auch eine Ohne verbaut, allerdinge ne 38er und keine 42er
GrußEdith meint noch... Bam Oida
Düse mit Röhrchen ist für: 16.16F, 16.12N, 19.19E
Düse OHNE Rührchen für: 16.10, 16.16, 16.12, 16.10F -
Laufen ist relativ... wie wird zwar anspringen aber keine wohl keine Leistung bringen und evtl. Fehlzündungen haben. In erster Linie aber keine Leistung.
Zum Thema, ein optimal eingestellter Vergaser ist Grundvoraussetzung für nen fahrenden 2-Takter. Alles sauber machen, dann solltest du auch ca 65km/h kommen (~ Tacho 70). Das ist bei dem Setup realistisch und auch genügend. Nächste Steigerung wäre größerer Satz, größerer Gaser & längere ÜbersetzungGruß
-
-
Erstmal mein Beileid zum Besuch
Gott bin ich heut wieder gemein...
Um zu testen ob Sprit durch kommt:
Gaser raus, Schwimmerkammer ab (jetzt fällt der Schwimmer in die "auf" Stellung), Sprit auf (jetzt muss der Tank höher liegen als der Vergaser (Lageenergie *blabla*) --> Wenn nu unten ausm Gaser Sprit sabbelt kommt Sprit in der Schwimmerkammer an.
Wenn kein SPrit sabbelt, liegt dien Problem weiter Vorne... evtl ist das kleine Sieb im Vergaser (unter dem Anschlussstück fürn Benzinschlauch, sollte ne Schlitzschraube sein) total zu oder es kommt kein Sprit auf Grund eines verstopften Tanks etc.Schönes Wochenende schonmal

Gruß
-
Beim 16.16er wird der Nippel ja seperat verschraubt. Lös den Nippel und schieb ihn einfach ein kleines Stückchen weiter nach hinten, dann schließt er auch wieder

Sonst immer schön drauf achten, dass der Zug freigängig ist und nirgends ansteht. Alles ne Einstellungssache!
Good Luck -
So, ich fass mal dein Frage/Antwortspiel zusammen

1. Tachoantrieb
Nötig ist ein Tachoantrieb und eine Tachoschnecke. So schauen die Teile aus
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00004879_002.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00004822_002.jpg]
Tachoantrieb hat 10 Zähne und die Schnecke 8.Des Weiteren wird die Tachowelle duch die Klemmplatte fixiert, und mit dem Dichtnippel:
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00004866_002.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00004867_002.jpg]Das Plättchen wird genau da montiert wo die Welle reingeschoben wird
Sprich Welle durch das größere Loch des PLättchens und dann das Plättchen durch das kleinere Loch verschrauben. Wie chup4 schon gesagt hat, die Schnecke und den Antrieb mit bisschen Fett einschmieren sonst machst *krchhhhh* und die Teile sind futsch
Ein ca. Kirschkerngroßer Batzen reicht2. Bremsbeläge
Kommen wir zu den Bremsbelägen. Hast du 9" oder 10" Reifen? Da gibts nämlich Unterschiede.
9" Hinten: Artnr. SIP 87560000
9" Vorne: Artnr. SIP 8734000010" Hinten: Artnr. SIP 87550000
10" Vorne: Artnr. SIP 87340000Die vorderen Beläge sind gleich nur die Hinteren unterscheiden sich in der Breite (9" --> 20mm, 10" --> 24mm).
So, jetzt sollte alles geklärt sein

Gruß,
Paichi -
Wenn der Benzinschlauch zuviele Steigungen drinne hat (1 reicht eiegtnlich auch schon), dann kann nichtmehr genug Benzin angezogen werden. Benzinschlauch also einfach in einem Stück vom Tank zum Anschluss führen. Dabei am Besten UNTER dem Benzinhahn und UNTER dem Choke vorbei, so hast du keine Steigungen drinnen.
Ausprobieren und dann berichten *huschhusch* ab in die Werkstatt, morgen wirds wieder schön und du willst sicher fahren
Gruß
-
Falsch Chup4, die BRemse vorne wird bei der V50 in der Tat mit dem Teil auf dem kleinen Bild befästigt!
An sonsten brauchste net wirklich was, vorausgesetzt Nocke und Bremsbeläge sind gut. Welchen Gumminippel meinst du für die Tachowelle? Bei der V50 wird er lediglich gesteckt und mit einem kleinen Metallblättchen fixiert.Beste Grüße,
PaichiEdith meint noch, dieses Blättchen hält deine Tachowelle und der Gummi unter Anderem auch

[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00004866_002.jpg]