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Beiträge von Paichi

  • Pk 125 Projekt - wie bekomme ich maximales Drehmoment?

    • Paichi
    • June 4, 2008 at 14:29

    Weiß der Geier wieso... :) Italiener halt, auf jeden Fall kann 76 nie und nimmer sein.
    Gruß

  • Pk 125 Projekt - wie bekomme ich maximales Drehmoment?

    • Paichi
    • June 4, 2008 at 13:31

    Guter Mann, 76 ist beim 133er ja mal um EEEEEEEEEEEEEEINIGES zu klein. Du solltest eher in die Richtung 95 gehen ;)
    Beste Grüße

  • auspuff

    • Paichi
    • June 4, 2008 at 13:27

    Nachdem du Pk fahrst, würde ich dir ne PoliniSchnecke empfehlen. Leider bisschen auffällig aber Banane gibts für PK ja leider nicht, bessergesagt den Krümmer.
    Man kann jedoch den besten AUspuff nehmen den man findet, er wird jedich net viel bringen da kein Hubraum vorhanden ist. Der einzige Weg zur Leistungssteigerung (spürbar!!) ist leider nunmal Hubraum. Also nen 75er DR, Malossi, Polini,... drauf dann bringt des Ganze auch was.

    Gruß

  • 75ccm in vespa pk 50 xl

    • Paichi
    • June 4, 2008 at 09:09

    Wenn nur die Kupplung runter ist, warum dann alles auswechseln? Evtl ne hörtere Feder (Polini oder Malossi) und neue Beläge ---> fertig :)

    Beste Grüße

  • Zulassung ET3 ohne italienische Papiere

    • Paichi
    • June 4, 2008 at 09:02

    Deutsche Bürokratie will manchmal eben umgangen werden :) Viel Spaß mit der Vespa *cheers*

  • Frage zu einer 50N Baujahr 1981

    • Paichi
    • June 3, 2008 at 20:12

    Hab mittlerweile 3 Tanks mit OXALSÄURE gesäubert und kann es wirklich nur weiterempfehlen. Hier mal ne Anleitung aus nem anderen Forum:

    Zitat

    Moin Moin

    Ich wollte euch mal ne einfache und schonende Methode der Tankentrostung vorstellen, mit OXALSÄURE.

    OXALSÄURE kommt unter anderem in der Natur in Rhabarber, schwarzem Tee, Klee und Sauerampfer vor. u.A. ist diese Säure auch Bestantteil von Harnsteinen.
    Angeboten wird OXALSÄURE in kristalliner Form und sollte frei verkäuflich sein, es auch schon bei Ebay angeboten wurde.

    Angewendet wird diese in Wasser.
    Einfach 50-60 gr. auf einem Liter Wasser auflösen und den Tank damit befüllen. Diesen dann einige Stunden stehen lassen.
    Danach die Lösung abgießen und den Tank trocknen lassen. Evtl. mit Spiritus das Wasser binden. Die Oxalsäure reagiert mit Eisenoxid aber nicht mit Eisen.
    Ich habe heute Nacht den Tank von meinem Star so behandelt und bin von dem Ergebnis überzeugt.

    Der Preis von Oxalsäure ist nicht sonderlich viel, es reicht nämlich die "nicht-ganz-gereinigte" Form :)

    Gruß

  • reichen italienische papiere aus?

    • Paichi
    • June 3, 2008 at 18:14

    Du kannst zum TÜV fahren, die sollen dir ein weiteres Blatt dranheften und abstempeln. Ruf vorher mal an, kostet glaub ca 10€ und somit bist du völlig legal.

    Gruß

  • Rätselfrage: wo gehören diese Schraube und diese Mutter hin?

    • Paichi
    • June 2, 2008 at 17:08

    Ohne Mutter könnte es auch noch die Schraube fürn Kickstarter sein :)
    Mehr fällt mir auchnicht mehr ein

    Gruß

  • v50n lenkradschloss ausgebaut

    • Paichi
    • June 2, 2008 at 12:02

    *blitz* mit manuellem Focus, dann geht da was

  • v50n lenkradschloss ausgebaut

    • Paichi
    • June 2, 2008 at 11:58

    Versuchen rauszukriegen :)) Wie gesagt, machmaln Foto dann kann man weitaus mehr sagen

    Gruß

  • Rätselfrage: wo gehören diese Schraube und diese Mutter hin?

    • Paichi
    • June 2, 2008 at 11:55

    Sieht stark nach der Schraube für die Befestigung vom hinteren Stoßdämpfer am Motor aus.

    Gruß

  • v50n lenkradschloss ausgebaut

    • Paichi
    • June 2, 2008 at 11:52

    FIN ist unter dem Seitendeckel auf dem oberen Steg eingeschlagen.
    Wie, du hast das Lenkradschloss bereits draußen und lässt sich nicht drehen oder was? Der Bolzen muss auch raus, probiers mit ner Spitzzange. Wobei das Schloss normalerweise fest mim Bolzen verbunden ist. Sollte sich eiegntlich nicht lösen. Jedenfalls muss das Teil auch raus. Dabei immer leicht am Lenker wackeln, dass sich der Bolzen nicht verkantet
    Wennst maln Foto machst wirds um Einiges leichter :)

    Gruß

    Edith meint ich war mal wieder zu langsam

  • vergaser dello 16.16 nebendüse?

    • Paichi
    • May 30, 2008 at 19:47

    Meines Wissens gehört in den 16.16er eine ND OHNE Röhrchen. Hab bei mir auch eine Ohne verbaut, allerdinge ne 38er und keine 42er
    Gruß

    Edith meint noch... Bam Oida :) Düse mit Röhrchen ist für: 16.16F, 16.12N, 19.19E
    Düse OHNE Rührchen für: 16.10, 16.16, 16.12, 16.10F

  • vergasereinstellung

    • Paichi
    • May 30, 2008 at 12:48

    Laufen ist relativ... wie wird zwar anspringen aber keine wohl keine Leistung bringen und evtl. Fehlzündungen haben. In erster Linie aber keine Leistung.
    Zum Thema, ein optimal eingestellter Vergaser ist Grundvoraussetzung für nen fahrenden 2-Takter. Alles sauber machen, dann solltest du auch ca 65km/h kommen (~ Tacho 70). Das ist bei dem Setup realistisch und auch genügend. Nächste Steigerung wäre größerer Satz, größerer Gaser & längere Übersetzung

    Gruß

  • Halbmondkeil, Passfeder, Scheibenfeder bei Kupplungsausbau in Motorgehäuse gefallen

    • Paichi
    • May 30, 2008 at 12:45

    Bei mir half zukünftig ein Lappen unter der Kupplung :) Einfach schütteln, wackeln und lauschen wo sich das Teil/die Teile befinden. Dauert evtl ne Zeit aber früher oder später kommen die Sachen normalerweise wieder raus.

    Gruß

  • Benzinzufuhr

    • Paichi
    • May 30, 2008 at 12:43

    Erstmal mein Beileid zum Besuch :) Gott bin ich heut wieder gemein... :thumbup:
    Um zu testen ob Sprit durch kommt:
    Gaser raus, Schwimmerkammer ab (jetzt fällt der Schwimmer in die "auf" Stellung), Sprit auf (jetzt muss der Tank höher liegen als der Vergaser (Lageenergie *blabla*) --> Wenn nu unten ausm Gaser Sprit sabbelt kommt Sprit in der Schwimmerkammer an.
    Wenn kein SPrit sabbelt, liegt dien Problem weiter Vorne... evtl ist das kleine Sieb im Vergaser (unter dem Anschlussstück fürn Benzinschlauch, sollte ne Schlitzschraube sein) total zu oder es kommt kein Sprit auf Grund eines verstopften Tanks etc.

    Schönes Wochenende schonmal ;)

    Gruß

  • Gasschieber schließt nicht, wenn Zug am Vergaser verbaut.

    • Paichi
    • May 30, 2008 at 12:38

    Beim 16.16er wird der Nippel ja seperat verschraubt. Lös den Nippel und schieb ihn einfach ein kleines Stückchen weiter nach hinten, dann schließt er auch wieder 8|
    Sonst immer schön drauf achten, dass der Zug freigängig ist und nirgends ansteht. Alles ne Einstellungssache!
    Good Luck

  • Bremse vorne

    • Paichi
    • May 30, 2008 at 12:35

    So, ich fass mal dein Frage/Antwortspiel zusammen ;)

    1. Tachoantrieb

    Nötig ist ein Tachoantrieb und eine Tachoschnecke. So schauen die Teile aus
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00004879_002.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00004822_002.jpg] 
    Tachoantrieb hat 10 Zähne und die Schnecke 8.

    Des Weiteren wird die Tachowelle duch die Klemmplatte fixiert, und mit dem Dichtnippel:
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00004866_002.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00004867_002.jpg]

    Das Plättchen wird genau da montiert wo die Welle reingeschoben wird :) Sprich Welle durch das größere Loch des PLättchens und dann das Plättchen durch das kleinere Loch verschrauben. Wie chup4 schon gesagt hat, die Schnecke und den Antrieb mit bisschen Fett einschmieren sonst machst *krchhhhh* und die Teile sind futsch :) Ein ca. Kirschkerngroßer Batzen reicht


    2. Bremsbeläge
    Kommen wir zu den Bremsbelägen. Hast du 9" oder 10" Reifen? Da gibts nämlich Unterschiede.
    9" Hinten: Artnr. SIP 87560000
    9" Vorne: Artnr. SIP 87340000

    10" Hinten: Artnr. SIP 87550000
    10" Vorne: Artnr. SIP 87340000

    Die vorderen Beläge sind gleich nur die Hinteren unterscheiden sich in der Breite (9" --> 20mm, 10" --> 24mm).

    So, jetzt sollte alles geklärt sein ;)
    Gruß,
    Paichi

  • Benzinzufuhr

    • Paichi
    • May 29, 2008 at 18:20

    Wenn der Benzinschlauch zuviele Steigungen drinne hat (1 reicht eiegtnlich auch schon), dann kann nichtmehr genug Benzin angezogen werden. Benzinschlauch also einfach in einem Stück vom Tank zum Anschluss führen. Dabei am Besten UNTER dem Benzinhahn und UNTER dem Choke vorbei, so hast du keine Steigungen drinnen.
    Ausprobieren und dann berichten *huschhusch* ab in die Werkstatt, morgen wirds wieder schön und du willst sicher fahren :)

    Gruß

  • Bremse vorne

    • Paichi
    • May 28, 2008 at 17:20

    Falsch Chup4, die BRemse vorne wird bei der V50 in der Tat mit dem Teil auf dem kleinen Bild befästigt!
    An sonsten brauchste net wirklich was, vorausgesetzt Nocke und Bremsbeläge sind gut. Welchen Gumminippel meinst du für die Tachowelle? Bei der V50 wird er lediglich gesteckt und mit einem kleinen Metallblättchen fixiert.

    Beste Grüße,
    Paichi


    Edith meint noch, dieses Blättchen hält deine Tachowelle und der Gummi unter Anderem auch ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00004866_002.jpg]

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