Hab nen DR75 F1, 19er Gaser mit Banane gefahren. GIng echt ordentlich... nur leider ist bei uns die Polizeidichte mittlerweilse sehr groß geworden. Das wär nebenbei nichtmal das große Problem, in erster Linie geht's drum wenn man nen Unfall baut, dann bist nämlich recht mächtig am ******.
Hab jetz wieder auf 50ccm, 16.10er und immernoch die Banane runtergerüstet. Fährt auch, und mittlerweile denk ich mir nur: "Vespa hat halt Stil" wenn so ne Plaste an mir vorbei rauscht.
Tuning gut und Recht, aber einem ist eigentlich nie bewusst mit welchen Geldbeträgen man rechnen muss, wenn man ohne Versicherungsschutz, ABE,... unterwegs ist.
Ich lass die Finger mittlerweilse davon, aus reinem Selbsterhaltungstrieb ![]()
Gruß
Beiträge von Paichi
-
-
Das Qualmen wird vom Öl kommen... wenn du schon sagst, dass du mehr reingekippt hast. Warum sei hier mal dahingestellt.
Hast du die Zündung abgeblitzt, evtl musst du die beim Umstieg auf 75ccm nachstellen.
Vergaser ist auch richtig eingestellt? Kerzenbild ist in Ordnung?
Gruß -
Rap isn Rennauspuff

Gruß -
-
-
Einfach mal ca 5 Beiträge weiter unten schaun:
ZitatAlles anzeigenSufu bringt bisschen schwammige Ergebnisse... ich mach dir mal nochmal ne kleine Anleitung:
Es gibt 2 Fälle, Schlüssel vorhanden und nicht vorhanden:Schlüssel vorhanden
1. Klappe, welche das Schloss vedeckt mit nem kleinen Schraubenzieher runtergehebeln! Achtung, die Niete gut aufheben, die kann man evtl nochmal verwenden
2. Schlüssel ins Schloss, aufsperren und Schließzylinder entfernen --> Feder aufheben, kann man in den meisten Fällen auch wieder verwendenSchlüssel nicht vorhanden
1. Klappe, welche das Schloss vedeckt mit nem kleinen Schraubenzieher runtergehebeln! Achtung, die Niete gut aufheben, die kann man evtl nochmal verwenden
2. Mit nem 3er Bohrer das Schloss an der im Bild eingezeichneten Stelle aufbohren3. Nun mit nem 5er Bohrer nachbohren bis alle Stite des schlosses weg sind
4. Schloss mit nem Schraubenzieher verkanten und entfernenViel Glück damit,
Gruß -
-
Die Farbe is der Hammer... *lol* Das darf wirklich nur ein Mädel fahren und das is auch schon hart an der Grenze :))
Mim 75er hast da keine Probleme mehr, sind ja 50% mehr Hubraum!
Hau rein,
Gruß -
Ist ne sehr große Hilfe mit Montageständer...
Meine Schwalbe fahrt zwar auch ihre 60km/h, aber die Vespa verbläst se mim 75er DR F1 um Meilen... der Abzug ist halt in keiner Weise zu vergleiche! Keine Sorge, die steckste locker weg
Gruß -
Ja, das ist eben die Frage! Ich fahr z.B. auf nem 19.19er mit Piaggio Banane und DR75 ne 76er... wennst nen 16.10er fahrst wird das Ganze natürlich nach Unten gehen.
Wie erwähnt, ist jeder Motor anders und braucht daher ne andere Bedüsung... deshalb mal lieber alles zwischen 70 und 80 kaufen
strange... ich fahr 68

-
Schau halt, was dein Altes für ne Größe hat:
Würde aber das hier nehmen:
Kickstarterzahnrad V50 / PV / ET3 /
V50/PV/ET3/PK/S/XL/XL2/FL/HPZ=12-10, D=innen 20,5mm
Art.-Nr. 13249500Gruß
-
Sufu bringt bisschen schwammige Ergebnisse... ich mach dir mal nochmal ne kleine Anleitung:
Es gibt 2 Fälle, Schlüssel vorhanden und nicht vorhanden:Schlüssel vorhanden
1. Klappe, welche das Schloss vedeckt mit nem kleinen Schraubenzieher runtergehebeln! Achtung, die Niete gut aufheben, die kann man evtl nochmal verwenden
2. Schlüssel ins Schloss, aufsperren und Schließzylinder entfernen --> Feder aufheben, kann man in den meisten Fällen auch wieder verwendenSchlüssel nicht vorhanden
1. Klappe, welche das Schloss vedeckt mit nem kleinen Schraubenzieher runtergehebeln! Achtung, die Niete gut aufheben, die kann man evtl nochmal verwenden
2. Mit nem 3er Bohrer das Schloss an der im Bild eingezeichneten Stelle aufbohren
3. Nun mit nem 5er Bohrer nachbohren bis alle Stite des schlosses weg sind
4. Schloss mit nem Schraubenzieher verkanten und entfernenViel Glück damit,
Gruß -
-
Freizeit = Hobby
Oder bist du einer der am Sonntag und in der sonstigen Freizeit Kaffee trinken geht? An Feiertagen müssen die Hände ölig und die Luft von blauem Dunst durchzogen sein.
Nur Mut, ist kein Hexenwerk... dauert halt einfach bisschen
Gruß -
Richtig, Kurzgewinde:
NKG B7HS oder ne Bosch W4ACWelchen Vergaser hast du überhaupt drauf?
Gruß -
Das EInzige, was mir einfallen würde:
2 Muttern vorne drauf und gegeneinander kontern --> Bolzen rausdrehen
Oder mit nem Linksaussdreher... aber dann is der BOlzen hin und du musst nen neuen reinmachenGruß
-
Bestell dir von 70 - 80 die Düsen... kann man nicht genau sagen welche du brauchst, das musst du ausprobieren wie dien Motor drauf reagiert!
Düse soltle bei ca 74-76 liegen
Gruß -
Setup ist ok, kann man nix sagen! Sollte Vmax bisschen über 70 laufen und ganz passables Drehmoment haben, da der DR auf Drehmoment und nicht Drehzahl (wie z.B. Polini) ausgelegt ist. Der DR ist im allgemeinen n recht handsamer Zylinder, der dir bei richtiger Bedüsung recht lang bleiben wird.
Zur Optik: Heck cleaning geht in meinen Augen mal garnicht... find ich sieht total ******* aus! Aber wie du gesagt hast, so gehts. Von Innen ein Blech drüberschweißen und von außen abtragen und ausspachteln.
Beste Grüße -
Erfahrungen mit Einlässen? Wenn nein, lass die FInger davon...
Hau doch eifnach nen 20.20er für nen 16.16er und n paar Mark oben drauf wech und aus! Der 20.20er ist auch bei Bearbeitung am Einlass noch sehr, sehr groß wie ich finde... zu Groß!
Bleibt aber dir überlassen, hier kann man dir nur Tipps geben,
Gruß -
Hab jetz bereits 3 Roller via TÜV §21 zu neuen Papieren verholfen. Das ganze läuft wie folgt ab und ist nur nötig bei Rollern die nicht aus Deutschland sind:
1. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsstelle holen (ca 15€)
2. Roller soweit herrichten, dass alles funktionniert und er in nem ordentlichen Zustand ist
3. Zum Onkel TÜV fahren und nen §21 (Vollabnahme) machen (bei mir immer ca 55€)
3.1. Am Besten nimmt man Vergleichspapiere des gleichen Modells und des gleichen Motors mit (identlisches Präfix reicht beim Motor), so spart Ihr Kohle da der Prüfer nicht lang suchen muss
Evtl auch Briefkopien von nem Kumpel o.Ä.
4. Mit der Betriebserlaubnis (heißt jetz irgendwie anders...) nochmal zum Landsratsamt/Zulassungsstelle gehen und abstempeln lassen (ca 15€)
5. Schild holen (ca 60€) und Spaß habenSumma summarum kostet das Ganze ca 145€ mit Schild.
Habs erst gestern wieder so gemacht und alles lief wunderbar.
Evtl weichen die Preise in anderen Bundesländern ab, das kann ich leider nicht sagenGood Luck,
PaichiEdith fügt noch an, dass das Straßenverkehrsamt meines Wissens keine BEs austellt. Woher auch... wenn dann Piaggio, aber eben nur für dt. Vespas