SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Bolzen der hinteren Bremstrommel rausgedreht

  • moin,

    als ich gestern mein hinterrad wieder draufmachen wollte ist mir aufgefallen, dass sich ein bolzen der [lexicon='bremstrommel',''][/lexicon] rausgedreht hat. wenn man hinter der vespa steht nach rechts. wie bekomme ich das teil da wieder rein, das hat ja ein innenvierkantprofil...mit der kombizange packen hab ich schon probiert, die sitzt zu fest. gibts da irgendne möglichkeit die ohne so einen spezialschlüssel wieder rein zu bekommen ?

    mfg max

  • Das EInzige, was mir einfallen würde:
    2 Muttern vorne drauf und gegeneinander kontern --> Bolzen rausdrehen
    Oder mit nem Linksaussdreher... aber dann is der BOlzen hin und du musst nen neuen reinmachen

    Gruß

  • jo genau die meine ich. das problem ist, dass der bolzen auf der seite wo das rad drauf kommt nur noch ca nen cm rausguckt, und die ersten paar gewindegänge ziemlich ramponiert sind.
    also muttern drauf schrauben geht nicht... noch jemand ne idee ?

  • Ja dann halt nicht dann probier halt den Stehbolzen von hunten mit nem Imbus schlüssel weiter raus zu drehen

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • sorry hatte it-problem...

    machs so wie rita - hätte ich dir auch geraten, ich hab nur ne ganz normale schraube gekürzt und eingeschraubt

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • Dass Problme habe ich fast immer, irgendwann hat es ich so Aufgeregt, da habe ich alle durch 6 Kant schrauben ersetzt!

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • neuen Stebbolzen...2 muttern draufdrehen und gegeneinander kontern..... Stehbolzen reinschrauben....

    dann gibst ihm von hinten eins mit nem körner.... dann muttern entkontern...und muttern runterdrehn...fertich


    Rita