Gumminippel
Das wollte ich auch noch sagen...
Oben Dickere rienmachen, das kommt dem "Verbiegen" der Scharniere gleich, nur ist das mit den Nippeln die weitaus sauberere Lösung ![]()
Gruß
Beiträge von Paichi
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Der Hebel ist soviel ich weiß nur verpresst mit dem Schließteil welches sich dreht. Evtl musst du das mal nachdrücken. An sonsten nen neuen Hebel evtl? Was auch ne Möglichkeit wäre, die 2 Scharniere ein Stückchen nach außen/Innen biege sodass sich die Motorklappe ein wenig verkantet und so das "Schloss" fester an den Rahmen gedrückt wird.
Gruß -
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Sorry... für den Kommentar sollte man dich bannen
Drosselsatz gibts z.B. beim SIP ~> klick <~
Gruß -
Wenn du willst, kannst auch gern Zylinder tauschen etc... nen 50er hät' ich ja rumliegen

Auspuffdrossel bringt was, aber nicht wirklich bei dem 75er sondern eher bei nem 50er
Falls wirklich lang übersetzt wurde und du den Motor für die Ewigkeit drosseln willst muss die Übersetzung auch raus, denn ne 3,0er auf nem 50er Zylinder is spaßlos und du kommst langsamer vom Fleck als n Fußgänger
Wirklich effektiv ist leider nur ein 50er Zylinder, 3,72er Übersetzung und nen 16.10er/16er Gaser
Gruß -
Das sind die originalen Daten
Schneller is nicht wirklich... außer eben ein größerer Zylinder/Vergaser und ggf die Übersetzung ändern.
Damit verlierst du aber deine ABE und fahrst somit ohne Versicherungsschutz und ohne FÜhrerschein, es sei denn du hast den großen Schein.
Wenn ja, wäre es ratsam alles legal eintragen zu lassen da dies der einzig Richtige Weg ist.
Gruß -
Ich schwör eigentlich auf auf den Continental Zippy 3 (glaub hat mittlerweile nen anderen Namen) und auf den Heidenau K58
Beides gute Reifen
Gruß -
Naja... also ich würd nicht aufs Ritzel schließen! Du hast ja gesagt, es geht nur, wenn der Kupplugnszug ausgehangen ist (nicht gespannt)
Würde mal in die Richtung denken! Häng den Zug mal aus und lass den Deckel drauf. Geht das Kicken dann?
Das Gehäuse verzieht sich nicht, wenn der Deckel drauf is! Zumindest halte ich das für äußerst unwahrscheinlich.
Gruß -
Ich würde vorm zerlegen noch den Keil vom Lüra checken. Evtl ist der auch abgeschert, dann kriegst zwar meistens nen Funken aber eben vollkommen falsch.
Wär evtl auch noch ne mögliche Fehlerquelle
Gruß -
Evtl hst wirklich nen Klemmer gefahren! Aber mach erstmal das mit der Kerze, wenns dann nicht geht check die Kompression vom Zylinder
Gruß -
Nochmal ganz von vorne:
Tutorium fürs Kupplung einstellen:
1. Alles richtig zusammenbaun :`)
2. Anschlagschraube für Kupplungszug ganz reindrehen
3. Kupplugnsarm per Hand/Zange/Spanner,... bis zum Punkt drücken, bis es nichtmehr weiter geht --> ab dort trennt die Kupplung
4. Nippel befestigen
5. Schaun wieviel Spiel er Zug hat und ob sich der Arm noch per Hand nachdrücken lässt
Wenn ja, mit Hilfe der Stellschraube den Zug auf mehr Spannung bringen (Schraube rausdrehen)
6. Wenn Zug auf SPannung ist und nichtmehr per Hand weitergedrückt werden kann, passt der Zug einigermaßen
7. Motor aus, 1. Gang rein, Kupplung ziehen und Kicker betätigen
Wenn der Roller nen Satz macht, Kupplung noch weiter spannen
Wenn nein, oder der Satz ganz minimal ist --> FERTIGTesten musst du das Ganze noch auf der Straße, wenn der Motor läuft, du den 1. einlegst und Kupplung gezogen hältst, darf der Roller nicht ziehen oder mit der Drehzahl nach unten gehen! Sonst trennt die Kupplung noch nicht richtig.
Anbei noch ne kleine Explosionszeichnung, an welcher du kontrollieren kannst ob du wirklich alles richtig zusammengebaut hast.
Gruß & Good Luck -
Da es eh ne LX ist... ist das Forum hier nicht wirklich das, was du suchst! Einfahren is was für Luschen
Hab bis jetzt noch nie irgendwas länger als 2km eingefahren.
Wenn er da nicht klemmt, dann klemmt er so schnell auch nicht!
Nur Mut
Gruß -
Wenn Sabbe aus Auspuff kommt säuft dien Bock hoffnungslos ab.
Sprich, Kerze raus, neue Kerze rein (ja, das solltest du machen da Kerzen oft auch funken aber leider nicht den benötigten Funken liefern), probieren!
Falls das nicht bringt, du nen Funken hast und der Bock nicht läuft, dann man Kompression überprüfen. Hat der Roller irgendwelche Geräusche von sich gegeben als er setehengeblieben ist? Was, was auf nen Klemmer/Reiber hindeuten kann?
Gruß -
Immer schön nett bleiben
Gegrüst wird jeder, bin ja schließlich ein freundlicher Mensch
Wenn er net zurückgrüst dann is es mir doch auch egal... solln se doch
Lustigste is halt im Sommer an der Ampell, Smalltalk mit irgendjemandem den man noch nie gesehen hat, er aber auch Vespa fährt, und man innerhalb von 20sec. sein komplettes Setup, Drehmoment, PS, Kosten und Liebe zum Blech austauscht 
Immer nett bleiben, Blech ist Blech & Plasic sucks
Gruß -
Diesel-Vespa
Gabs da nichtmals n Pilot-Projekt ;))Ich geh davon aus, dass dein Roller vieeeeeeeeeeeeel zu mager läuft. Wie schaut dein Kerzenbild aus? Ist das in Ordnung? Wenn der Roller ohne Zündfunen(!) weiterläuft, ist die Kerze so heiß, dass sich das Gemisch von alleine entzündet (Diesel-Effekt). Solche Temperaturen sollen gelegentlich vorkommen, im Normalfall hast vorher aber eh nen Klemmer/Fresser. Also Achtung und Fehlerqeuelle suchen
Gruß Paichi
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Den Sicherungssplint hast du aber raus, bevor du versucht hast die Mutter anzuziehen?
Hier mal Bildchen, wie der normale Aufbau ist:[Blockierte Grafik: http://www.paichi.homepage.t-online.de/tafel_03.jpg]
Gruß -
wenn wirklich in den papieren 65km/h stehen...
ist die kiste zulassungspflichtig....wenn dann ein (unrechtmäßig ausgestelltes) Versicherungsschild dranhängt....ist das fahren ohne versicherungsschutz....
und wenn nur Klasse M oderB fürherschein da ist... zusätzlich auch noch fahren ohne Fahrerlaubnis....RISIKO!!! RISIKO...
Rita
Ganz genau so schauts aus! Hab mir vor Kurzem auch ne Schwalbe zugelegt und mich eingehend mit dem Thema 60km/h DDR-Mopeds beschäftigt. Das Schnellste, was es legal zu fahren gibt (mit Auto- oder M-Schein) ist ne Simson mit eingetragenen 60km/h. Alles was über 60km/h geht ist zulassungspflichtig, sprich großes Schild.
Hier noch ein kleiner Auszug:"Laut dem Übergangsrecht werden Mopeds aus der DDR gemäß § 76 Abs. 8 c) der FEV als Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik geführt, wenn sie bis um 28.02.1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind. Dieses erlaubt ihnen eine legale Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. Daher darf man auch nicht mit der Schwalbe auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen, da hier eine bbH von über 60 km/h (also mindestens 61 km/h) vorgeschrieben ist.
Nicht-DDR-Mopeds und Kleinkrafträdern alten Rechts (alle bis zum 31.12.2001 erstmals in den Verkehr gekommenen Mopeds), zu denen auch Simsons zählen, die nach dem 28.02.1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind, ist lediglich eine bbH von 50 km/h erlaubt. Alle Kleinkrafträder, die nach dem 31.12.2001 in den Verkehr gekommen sind, gelten als Kleinkrafträder neuen Rechts und dürfen als solche nur noch 45 km/h fahren."Gruß,
Paichi -
Schau doch eifnach mal hier, um nen Anhaltspunkt zu kriegen.
Große Düse rein und dann runterdüsen bis es passt~> klick mich, ich bin ein Link <~
Gruß,
Paichi -
Welche Eisenscheibe?! Felge wird ja nur zusammengeschraubt und dann das komplette Rad auf die Bremstrommel geschraubt.
Erklär mal genauer (am Besten mit Bild!) was du meinst.
Gruß -
Choke ziehen --> fetter fahren
Ja, es liegt an der Hauptdüse! Musst fetter eindüsen
Gruß