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Beiträge von Paichi

  • Welche Kurbelwelle bei 75ccm Polini Race

    • Paichi
    • March 31, 2008 at 20:06

    Das is Schmarrn, die Schreiben das zwar aber man kann zur Not auch nen 102er mit PICK-UP Zündung fahren.
    Kenn niemanden, der beim 75er DR/Polini/Normal/Race Probleme mit der Zündung hat.
    Nur Zündung nachstellen auf z.B. 17° und gut ists.
    Gruß

  • Brauche ich ne neue Hauptdüse?

    • Paichi
    • March 31, 2008 at 19:36

    Fakten zum Auspuff würden helfen... im Allgemeinen kann man sagen, dass jegliche Veränderung eine neue Abstimmung des Vergasers benötigt!
    Gruß

  • Hülse für Gas-/Schaltrohr bei V50 Special - noch erhätlich?

    • Paichi
    • March 31, 2008 at 19:35

    Spitzen Sache :)
    Da werd ich doch auch gleichmal shoppen
    Gruß

  • Banane für V50

    • Paichi
    • March 31, 2008 at 17:43

    Kriegst bei jedem Shop wie SCK oder SIP
    Die Originale ist zwar teurer als die SITO, dafür hält die auch viel länger, hat ne DGM und hört sich besser an!
    Musst Aber sowohl Banane, Krümmer als auch das Halteplättchen bestellen.
    Gruß
    Paichi

  • motor pk50xl2 tunen

    • Paichi
    • March 31, 2008 at 15:12

    Wurde eigentlich schon alles gesagt, außer dass du halt den Motor ganz machen solltest wie z.B. Lager, Siris, Keile, Sicherungsbleche,...
    Kupplung is dir überlassen, aber ich denk ne 3 scheiben mit verstärkter Feder sollte ihren Dienst tun. So ein Höllengerät ist es nun auchwieder nicht.
    Gruß & Good Luck

  • Hülse für Gas-/Schaltrohr bei V50 Special - noch erhätlich?

    • Paichi
    • March 31, 2008 at 15:09

    Soviel ich weiß gibts die nichtmehr! Aber nimm halt einfach irgendein passendes Plastikrohr und säg dir die gewünschte Länge ab.
    Würde ich zumindest machen... dann Kanten schön glatt machen und gut sollts sein
    Gruß

  • Vespa Pk 50 S BJ. 82 Schwarz-Weiß

    • Paichi
    • March 31, 2008 at 15:08

    Augsburger Oldschool Stlye :)
    Gefällt mir gut!
    Gruß

  • Schaltzüge in einem Schlauch!

    • Paichi
    • March 31, 2008 at 15:06

    Braucht man nicht... der is nur dafür da um die 2 Züge zusammen zu halten. Wenn du sie in die Zughalterung am Motor durchfädelst reicht das genauso :)
    Gruß

  • Kann polizei ccm nachweisen?

    • Paichi
    • March 31, 2008 at 08:57

    Geübte Gesetzeshüter machens wie die Vespa-Fahrer selber :) Ein gefühlvoller Tritt auf den Kicker und manch einer kann dir sagen ob du nen Satz verkaut hast oder nicht
    Ist zum Glück nicht die Regel, aber kommt auch vor wie bei uns z.B. einer. Der is mittlerweile aber GOTTSEIDANK in Pension :)
    Wennde was zu verbergen hast, könnens die Grünen auch immer finden.
    Gruß

  • Innengewinde der Öleinfüllschraube kaputt!

    • Paichi
    • March 28, 2008 at 18:08

    Gute Idee :) Hab ich vergessen zu erwähnen
    Gruß

  • Innengewinde der Öleinfüllschraube kaputt!

    • Paichi
    • March 28, 2008 at 16:46

    Kernlochdurchmesser bei ner M8 ist 6,8mm! War/ist also ne ganz normale M8
    Meine war auch kaputt, hab dann Gewinde nachgeschnitten und nu ist es auch wieder dicht. Zur Not schmierst noch Dichtmasse drauf oder schneidest gleich ein noch größeres Gewinde rein.
    Musst du wissen, was dir lieber ist :)
    Beste Grüße

  • ÖLpumpe Ausbauen ?

    • Paichi
    • March 28, 2008 at 11:15

    Wennst ihr eh nicht übern Weg traust, is doch vollkommen egal ob du se abklemmst oder nicht :) Sie fördert dann im schlimmsten Fall so oder so kein Öl
    Kenn mich zwar mit Automatica mal garnicht aus, aber lass das Teil doch drinnen oder ersetz es mit nem Originalteil
    Die Inenieure haben sich ihren Teil dabei gedacht (meistens zumindesst...) als se ne Ölpumpe mit eingebaut haben.
    Lass drin :)
    Gruß

  • Frage zum Polini Rennluftfilter

    • Paichi
    • March 28, 2008 at 11:12

    Nein, das is ne hohle Box :) Nicht mehr und nicht weniger
    Gruß

  • Kupplung defekt

    • Paichi
    • March 28, 2008 at 11:11

    Du kannst schaun ob se wirklich trennt, indem du wie folgt vorgehst:
    Motor aus, 1. Gang rein, Kupplung ziehen, Kicker treten --> Wenn der Roller jetz einen Satz macht, trennt se nicht mehr ganz.
    Merkst ja auch, ob der Roller wegziehen will wenn du z.B. an der Ampel stehst, den 1. drin hast und Auskuppelst.
    Arbeitsaufwand zum wechseln der Kupplung würd ich mal bei geübten Schraubern 30-45min ansetzen und bei weniger geübten ne Stunde oder so. Is viellt bisschen hoch gegriffen, aber lieber mal mehr Zeit einplanen :)
    Gruß

  • Frage zum Luftfilter und Vergaser

    • Paichi
    • March 28, 2008 at 11:08
    Zitat von 50spezialfan90

    suuuper grad alles geschrieben seh ich das paichi schneller war ;)!
    /signed

    1 Minute :) War ja auch nicht schlecht *cheers*

  • Frage zum Luftfilter und Vergaser

    • Paichi
    • March 27, 2008 at 21:28

    Der Luftfilter hat nicht mehr als das Sieb, das ist richtig so :)
    Die schwarze Kammer ist die Schwimmerkammer und die ist voller Benzin, da der Schwimmer die Kammer immer vollaufen lässt und erst schließt sobald se voll ist -> Das ist auch ok so
    Soweit ich weis, ist es der "Stift" am Luftfilter so original, da gehört also auch nix drüber.
    Sollte alles so passen,
    Gruß Paichi

  • Auspuff empfehlung

    • Paichi
    • March 25, 2008 at 13:09

    Hab letztens nen LeoVinci in ne PK50S reingedängelt... musste das tolle Blech vom Ersatzradhalter wegschlagen bzw. rausschneiden, dass der Krümmer richtig reingepasst hat. Mit Ersatzrad war da nix mehr möglich.
    Gruß

  • Auspuff empfehlung

    • Paichi
    • March 25, 2008 at 11:39

    Ich würd die Banane nehmen, die anderen zu fahren ist gut und recht aber auch alles Andere als Unauffällig :) Der righthand is ganz cool, aber jeder Depp erkennt, dass es ein Tuningauspuff ist.
    Die Banane ist genauso illegal wie jede andere Veränderung, aber sie hat zumindest ein Piaggio-Logo drauf und ne IGM Nummer. Das nimmt die Polizeit dann als "Originalteil" hin :)
    Sito sucks... billige Nachproduktion die nur rostet und scheppert. Kauf dir das Original
    Gruß

  • Nachlackieren der Trittbretter

    • Paichi
    • March 24, 2008 at 19:49

    Stell se hinten auf nen Bierkasten drauf und dann noch irgendwas untern Roller rein! Bisschen Holz o.Ä.
    So mach ichs auch immer, wenn der Ständer runter muss
    Gruß Paichi

  • bremspedal

    • Paichi
    • March 23, 2008 at 20:21

    Die 3. ist am Pedal selber dran. Das ist nur ne Mutter, welche mit einem Blech an Pedal befestigt wird. Die Schraube kommt von unten durch (wennst unterm Roller liegst in Fahrlichtung blickend, dann auf der linken Seite)!
    So sieht das Teil ca. aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00005205_001.jpg]

    Beste Grüße,
    Paichi

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