Das is Schmarrn, die Schreiben das zwar aber man kann zur Not auch nen 102er mit PICK-UP Zündung fahren.
Kenn niemanden, der beim 75er DR/Polini/Normal/Race Probleme mit der Zündung hat.
Nur Zündung nachstellen auf z.B. 17° und gut ists.
Gruß
Beiträge von Paichi
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Fakten zum Auspuff würden helfen... im Allgemeinen kann man sagen, dass jegliche Veränderung eine neue Abstimmung des Vergasers benötigt!
Gruß -
Spitzen Sache

Da werd ich doch auch gleichmal shoppen
Gruß -
Kriegst bei jedem Shop wie SCK oder SIP
Die Originale ist zwar teurer als die SITO, dafür hält die auch viel länger, hat ne DGM und hört sich besser an!
Musst Aber sowohl Banane, Krümmer als auch das Halteplättchen bestellen.
Gruß
Paichi -
Wurde eigentlich schon alles gesagt, außer dass du halt den Motor ganz machen solltest wie z.B. Lager, Siris, Keile, Sicherungsbleche,...
Kupplung is dir überlassen, aber ich denk ne 3 scheiben mit verstärkter Feder sollte ihren Dienst tun. So ein Höllengerät ist es nun auchwieder nicht.
Gruß & Good Luck -
Soviel ich weiß gibts die nichtmehr! Aber nimm halt einfach irgendein passendes Plastikrohr und säg dir die gewünschte Länge ab.
Würde ich zumindest machen... dann Kanten schön glatt machen und gut sollts sein
Gruß -
Augsburger Oldschool Stlye

Gefällt mir gut!
Gruß -
Braucht man nicht... der is nur dafür da um die 2 Züge zusammen zu halten. Wenn du sie in die Zughalterung am Motor durchfädelst reicht das genauso

Gruß -
Geübte Gesetzeshüter machens wie die Vespa-Fahrer selber
Ein gefühlvoller Tritt auf den Kicker und manch einer kann dir sagen ob du nen Satz verkaut hast oder nicht
Ist zum Glück nicht die Regel, aber kommt auch vor wie bei uns z.B. einer. Der is mittlerweile aber GOTTSEIDANK in Pension
Wennde was zu verbergen hast, könnens die Grünen auch immer finden.
Gruß -
Gute Idee
Hab ich vergessen zu erwähnen
Gruß -
Kernlochdurchmesser bei ner M8 ist 6,8mm! War/ist also ne ganz normale M8
Meine war auch kaputt, hab dann Gewinde nachgeschnitten und nu ist es auch wieder dicht. Zur Not schmierst noch Dichtmasse drauf oder schneidest gleich ein noch größeres Gewinde rein.
Musst du wissen, was dir lieber ist
Beste Grüße -
Wennst ihr eh nicht übern Weg traust, is doch vollkommen egal ob du se abklemmst oder nicht
Sie fördert dann im schlimmsten Fall so oder so kein Öl
Kenn mich zwar mit Automatica mal garnicht aus, aber lass das Teil doch drinnen oder ersetz es mit nem Originalteil
Die Inenieure haben sich ihren Teil dabei gedacht (meistens zumindesst...) als se ne Ölpumpe mit eingebaut haben.
Lass drin
Gruß -
Nein, das is ne hohle Box
Nicht mehr und nicht weniger
Gruß -
Du kannst schaun ob se wirklich trennt, indem du wie folgt vorgehst:
Motor aus, 1. Gang rein, Kupplung ziehen, Kicker treten --> Wenn der Roller jetz einen Satz macht, trennt se nicht mehr ganz.
Merkst ja auch, ob der Roller wegziehen will wenn du z.B. an der Ampel stehst, den 1. drin hast und Auskuppelst.
Arbeitsaufwand zum wechseln der Kupplung würd ich mal bei geübten Schraubern 30-45min ansetzen und bei weniger geübten ne Stunde oder so. Is viellt bisschen hoch gegriffen, aber lieber mal mehr Zeit einplanen
Gruß -
suuuper grad alles geschrieben seh ich das paichi schneller war ;)!
/signed1 Minute
War ja auch nicht schlecht *cheers* -
Der Luftfilter hat nicht mehr als das Sieb, das ist richtig so

Die schwarze Kammer ist die Schwimmerkammer und die ist voller Benzin, da der Schwimmer die Kammer immer vollaufen lässt und erst schließt sobald se voll ist -> Das ist auch ok so
Soweit ich weis, ist es der "Stift" am Luftfilter so original, da gehört also auch nix drüber.
Sollte alles so passen,
Gruß Paichi -
Hab letztens nen LeoVinci in ne PK50S reingedängelt... musste das tolle Blech vom Ersatzradhalter wegschlagen bzw. rausschneiden, dass der Krümmer richtig reingepasst hat. Mit Ersatzrad war da nix mehr möglich.
Gruß -
Ich würd die Banane nehmen, die anderen zu fahren ist gut und recht aber auch alles Andere als Unauffällig
Der righthand is ganz cool, aber jeder Depp erkennt, dass es ein Tuningauspuff ist.
Die Banane ist genauso illegal wie jede andere Veränderung, aber sie hat zumindest ein Piaggio-Logo drauf und ne IGM Nummer. Das nimmt die Polizeit dann als "Originalteil" hin
Sito sucks... billige Nachproduktion die nur rostet und scheppert. Kauf dir das Original
Gruß -
Stell se hinten auf nen Bierkasten drauf und dann noch irgendwas untern Roller rein! Bisschen Holz o.Ä.
So mach ichs auch immer, wenn der Ständer runter muss
Gruß Paichi -
Die 3. ist am Pedal selber dran. Das ist nur ne Mutter, welche mit einem Blech an Pedal befestigt wird. Die Schraube kommt von unten durch (wennst unterm Roller liegst in Fahrlichtung blickend, dann auf der linken Seite)!
So sieht das Teil ca. aus:
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00005205_001.jpg]Beste Grüße,
Paichi