1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • V50, Tacho nachrüsten, wie geht das?

    • Paichi
    • March 23, 2008 at 17:15

    Die Bilder sind ja vom SIP --> der hats auch im Katalog (auf der HP)
    Einfach vorbeicruisen und sagen, dass du das brauchst! kostet zusammen viellt 3-4€, wenn überhaupt
    Gruß Paichi

  • Wie Griffe umbauen?

    • Paichi
    • March 20, 2008 at 15:53

    Tatsache?! Naja, dann viellt doch ein wenig Tape :) Sorry...

  • pk 50 tunen

    • Paichi
    • March 20, 2008 at 15:48

    Das Machtword heißt Übersetzung und 19.19 :)
    Mim 75er DR F1 sind mit passendem Gaser und der richtigen Übersetzung ca 85km/h drinnen... zumindest laut Hersteller!
    Gruß

  • Wie Griffe umbauen?

    • Paichi
    • March 20, 2008 at 15:43

    Braust nicht zwingend Tape drauftun. Die 3 Madenschrauben halten das Ganze auch so. Ging bei mir 2 Jahre lang, bis ich dem Porno-Chrom den Kampf angesagt habe :) Wohlgemerkt war es auf ne V50, aber das sollte keinen Unterschied machen.
    Einfach die alten runterschneiden/ziehen/reißen und die Chromgriffe drauf.
    Beste Grüße,
    Paichi

  • Roller zieht immer nach rechts

    • Paichi
    • March 20, 2008 at 15:41

    Hände an Lenker und nicht Hampelmann spielen, wär mein 1. Tip!
    Kannst mal das Lenkkopflager anschaun ob da evtl Kugeln fehlen oder der Korb beschädigt ist.
    Da denk ich wird der Fehler begraben liegen, da die Lenksäule nur durch das obere/untere Lager mit dem Rahmen verbunden sind bzw aufliegt.
    Wennstn neues reinmachst, gleichmal etwa nen kirschgroßen Batzen Fett mit drauf tun.
    Gruß

  • Zündung richtig einstellen

    • Paichi
    • March 20, 2008 at 12:14

    Man tut was man kann,
    Good Luck

  • pk 50 tunen

    • Paichi
    • March 20, 2008 at 12:13
    Zitat von Glirr

    ok aber die 2 motorräder habe nur A1 schein des heist vom tüv runter-drosseln auf 80km/h, habe dabei den tacho gleich einstellen lassen

    Ja, dein Roller fährt 60... is gut :) Jetz kömma des Thema auch wieder lassen!

  • Neue Vespafarbe!

    • Paichi
    • March 20, 2008 at 12:09
    Zitat von Duffy121

    das kann nur in die hose gehen...

    Wahre Worte :)
    Kauf dir die Farbe was du meinst, aber die LX 50 ist leider keine Vespa mehr...
    Wie die nahezu alle hier geraten haben, kannst du das Geld auch in ne geile V50 oder ne LF investieren. Ist und bleibt deine Entscheidung, aber bei ner LX wird dir hier auch keiner Helfen können, es geht immerhin und Schaltroller, abgesehen von 2-3 Automatica Ausnahmen :)
    Good Luck

  • V50 eckiger oder runder Scheinwerfer?

    • Paichi
    • March 20, 2008 at 12:01

    Es gab diese Kombination meines Wissens nur in Spanien oder so... sprich Blechnase und Trapezscheinwerfer.
    Schau mit der Rahmennummer mal unter Scooterhelp.com nach und schau was dabei rauskommt.
    Es kann also original sein, aber Gewissheit gibt dir nur die Rahmennummer :)
    Gruß

    Edith meint noch, dass du den Lenker ohne Probleme wechseln kannst! Wobei der Speziallenker einfacher zum verbauen ist, da du weitaus mehr Platz hast zum Kabelfummeln und Schaltzüge einhängen :)

  • Soundfrage bei PK '89

    • Paichi
    • March 19, 2008 at 22:50

    Hab jetz nachgeschaut, es is wirklich ne PK50S. Der Sound is mit dem LeoVinci weitaus besser, also wird der wohl auch drauf bleiben
    Beste Grüße,
    Paichi

  • pk 50 tunen

    • Paichi
    • March 19, 2008 at 15:58

    Es ist unter Anderem auch von der Autoindustrie so gewollt! Is doch toll, wenn dein Auto mehr anzeigt als es fährt :) Gut für's Ego
    ie gesagt, diese Anzeigetafeln sind rechts gut zum Messen geeignet
    Gruß

  • Zündung richtig einstellen

    • Paichi
    • March 19, 2008 at 15:15

    Der Kontakt muss sich genau in dem Moment anfangen zu öffnen, wenn du z.B. die 19° hast
    Machs mit Pistole, alles andere ist Pfusch und eben ein Ratespiel.
    Die Anleitung ist voll in Orndung, einfach dran halten und den ZZP mit der Lampe dann genau einstellen.
    Wenn du alle Markierungen hast, Motor anschmeißen und mit der Lampe draufhalten. Wenn die Markierungen nicht fluchten, dann Grundplatte verdrehen bis diese passen.
    Alles keine Hexerei :)
    Gruß

  • Neue Vespafarbe!

    • Paichi
    • March 19, 2008 at 15:10

    :)
    Falls du die Reuse noch nicht hast... für die Kohle kriegst ne super, spitzen, geile alte Vespa in 1A Zustand! Würd die Kohle in was älteres mit mehr Stil investieren
    Gruß

  • 50 Special streikt nach Mechaniker Besuch!

    • Paichi
    • March 19, 2008 at 14:04

    Würde auchmal die Zündung in Betracht ziehen... das Problem hatte ich auchmal und bei mir hat sich auch der Unterbrecher verstellt. Stell den mal neu ein und zwar aif ~0,4mm.
    Anleitung dazu gibts hier:
    ~> klick mich, ich bin ein Link <~

    Viel Erfolg,
    Gruß Paichi

    @ Vechs:
    Ne Spezial hat in der Tat nen ganz normalen SHB Vergaser und nen 2-Loch Ansaugstutzen. Membran ist da serienmäßig nie vorhanden gewesen

  • Bremsen wechseln 50 N, Baujahr 1972

    • Paichi
    • March 18, 2008 at 23:06

    Halb so wild!
    Den Sicherungssplint rausnehmen, dann Rad festhalten und die Mutter aufdrehen. Jetz kannst du ei Bremstrommel abnehmen (das is das, was das Rad mit der Welle verbindet :))!
    Nun vorne die 2 Sicherungsklemmen aufmachen und Bremsbeläge wechseln. Das is alles...
    Teile findest du wie gesagt bei den einschlägigen Shops wie SIP oder SCK
    Gruß,
    Paichi

  • 50 Special streikt nach Mechaniker Besuch!

    • Paichi
    • March 18, 2008 at 23:03

    Normalerweise sollte sie bei Kälte besser ziehen --> mehr Sauerstoff :)
    Evtl is einfach deine Elektrik nass geworden. Trocknen lassen über Nacht und schaun obs besser wird.
    Kommt ein Funke an? Sprich, Kerze raus, in Stecker rein und an Block halten (nicht den Block mit der Hand berühren!!)
    Wenns funkt is es das schonmal nicht, wenn nein, dann haste deinen Fehler
    Gruß

  • pk 50 tunen

    • Paichi
    • March 18, 2008 at 18:03

    Auto und Motorradtachos sind genauso ungenau....
    Such dir eins dieser lustigen Geschwindigkeitsmessteile ("Sie fahren XXX km/h") und lassn da durchrauschen, die sind recht genau. Oder aufm Prüfstand, wobei das Messgerät billiger ist :)

    Gruß Paichi

  • Wie Scheinwerferhalterung mit Federn befestigen?

    • Paichi
    • March 18, 2008 at 17:38

    So:

    [Blockierte Grafik: http://paichi.homepage.t-online.de/kopf.jpg]

    Auf der anderen Seite an der gleichen Stelle :)
    Bisschen fummelig, aber geht...
    Gruß Paichi

  • Wie Scheinwerferhalterung mit Federn befestigen?

    • Paichi
    • March 18, 2008 at 13:51

    Um welchen Roller gehts denn? Wäre hilfreich...
    Normalerweise wird die Feder halt an der Halterung eingehackt und dann die Feder gespannt und im Lenker eingehangen! Feder einfach waagrecht nach hinten ziehen, da sind dann 2 Löcher im Lenker wo die eingehangen gehören.
    Gruß

  • Kann man irgendwie erkennen ob Sprit schon Ölzusatz hat?

    • Paichi
    • March 18, 2008 at 13:25

    Ich wüsste keine Methode... würde mich um die 3€ nicht scheren und den Sprit ablassen! Dann neu betanken und gleich mischen :)
    Gruß

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™