An sich ja, du musst sie halt dementsprechend bearbeiten! Sprich Länge anpassen und wohl neue Löcher bohren
Sonst spricht wohl nix dagegen
Gruß paichi
Beiträge von Paichi
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Wenn se in nem guten Zustand is, der Motor läuft und die Arbeiten die er gesagt hat ordentlich gmeacht worden sind ist der Preis ok.
Aber trotzdem... Bilder helfen weiter
Gruß -
Sehr richtig erkannt mulin, aber Massing und Plastik hat weitaus weniger Abrieb als Plastik-Plastik! Vorausgesetzt ist die passende Schmierung.
@ sir-mk:
Die Welle wird einfach reingesteckt, zur Arritierung dient lediglich dieses Plättchen hier:
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00004866_002.jpg]Bringt meiner Meinung nach nicht die Welt, aber machs einfach mal hin! Kannst die Welle trotzdem rausziehen... italienische Konstrukteure halt

Simpel und einigermaßen effektiv
Gruß,
Paichi -
Nimm den 75er Polini Race! Die Übersetzung is schon sehr lang, dir wirst beim 75er auf ne 3,0er ändern müssen sonst wird ers nichtmehr gescheit daziehen

Den Rest denke ich kannst lassen.
Auf jeden Fall aber wie gesagt Übersetzung kürzer machen
Gruß Paichi -
Gibts beim SCK
~> klick mich ich bin ein Link <~Gruß Paichi
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Öl in den Bremsen,???? hab ich ja noch nie gehört
Passiert, wenn der Siri kaputt ist... dann siffts über das Lager, durch den defekten Siri in die Bremstrommel und deine Bremse wird schön geölt! Spitzen Sache sowas... *argh*
Neuer Siri rein und alles schön saubermachen! Gut ist's
Gruß Paichi -
Bin übrigens Karosseriebaumeister von beruf

Man hörts

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Dann fahrst du rechts ran und stellst um... aber vorher brav das Patschehändchen nach rechts raushalten
Ich find das Wort "Patschehändchen" so cool *lol*
Der Tank der XL1/2 hat Tankgeber, aber mir wär das zuviel Stress das ganze da umzubauen und v.A. wohin mit der Anzeige?
Alles kein Problem, v.A. wenn du schnell genug reagierst geht er dir garnicht aus! Du musst nur den Benzinhahn schnell genug drehen. Alles ne Frage der Übung
Beste Grüße,
Paichi -
Das ist größtenteils Flugrost was man da sieht! Ich würd's trotzdem wegbürsten und versiegeln! Ist ja der Unterboden, da is wurst wie's aussieht
Würd schon was machen,auch wenns nicht ganz so akkut ist --> sicher ist sicher
Gruß Paichi -
Gibt's z.B. beim ATU für 19.99€
~> klick mich ich bin ein Link <~Hab die auch und die reicht vollkommen!
Gruß,
Paichi -
Das ganze hatten wir nun doch schon des Öfteren...
Tunen heißt mehr Hubraum, mehr Sprit (größerer Vergaser) und evtl ne längere Übersetzung
Zu empfehlen sind die üblichen Verdächtigen:
- 75er DR
- 75er PoliniBenutz die Suche, dann wirst einiges finden!
Gruß -
Wenns nur bei Vollgas ist, kanns sein das einfach nicht genug Benzin ankommt! Schau mal ob der Benzinschlauch sauber verlegt ist und genug Sprit ankommt.
Gruß Paichi -
Als Custom Rolelr nicht übel! Mit wär das Heck bisschen zu hoch und die Lackierung bisschen Extravagant
Würd auf alle Fälle noch das Reserverad wegmachen und das Riffelblech ersetzen.
War sicher 'n Stück Arbeit! Im Allgemeinen würd ich sagen
Let's get back to Old School
Gruß Paichi
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Hab auch den Klemmspiegel! Für den Preis ist er voll ok, nur musst du damit rechnen das du während der Fahrt nicht allzuviel erkennen kannst da die Vibrationen doch recht stark sind. Der am Lenker vibriert dagegen weitaus weniger, hat aber meiner Meinung nach keine so gute Optik.
Egal welcher Spiegel... Schulterblick zusätzlich kann Leben retten
Gruß Paichi -
Ich würd sagen am Krümmerverlauf, da die V50 Kurzhub hat! Welchen Unterschied meinst du genau, den ob Kurz/Langhub oder den V50/PK?
Bei Kurz/Lang wie gesagt am Krümmer, bei PK kann ichs dir leider net sagen
Gruß Paichi -
Ja, an sich würde es passen!
Gruß -
Da is der Plastik Tachoantrieb dabei... find ich persönlich nicht sonderlich da ich auf den aus Metall vertrau. Der aus Pastik hat sich bei mir sehr, sehr schnell abgenutzt.
Gruß Paichi -
Nicht notwendig, nein! Aber durch die 10" übersetzt du 1. länger und zweitens gibts weitaus bessere Reifen für 10", da es für die 9er nurnoch die Michelin gibt und die sind nicht wirklich gut.
Außerdem wird der Roller ruhiger lässt sich besser fahren wie ich finde
Gruß -
Die Zündung musst du so oder so einstellen... das die PK keinen Unterbrecher hat weiß ich net sicher! Ich kann's mir einfach nie merken welche neueren Modelle Pickup haben und welche nicht

Auf alle Fälle die Zündung auf die gewünschten grad abblitzen und dann siehst du ob er läuft oder nicht
Gruß,
Paichi -
Ich hab's folgendermaßen relaisiert (auch mit enr Italienerin auf 9"):
- Umrüctfelge von 9 auf 10"
- Tachoantrieb
- Tachoschnecke 10"
- Tachowelle
- TachoAlles recht easy und eigentlich kein Problem. Alle notwenndigen Teile findest beim SCK oder beim SIP
Nun einfach die Mutter an der Welle gegen den Tachoantrieb tauschen (isn Linksgewinde wenn ich mich nicht irre), die Schnecke reinstecken, Tachowelle durchfummeln (bisschen doofe Arbeit) und Tacho rein. Die Welle ist die ganz normale Welle für die V50, da gibts nur eine: Artnr: 20085000 beim SIP
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00001597_002.jpg]Gruß Paichi