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Beiträge von Paichi

  • Projekt " Green/Black VESPA" wird weiter gearbeitet

    • Paichi
    • January 30, 2008 at 18:30

    Hab mir das Topic jetz mal ganz reingezogen! Was ist nun endgültig für ein Setup drauf?! Blick nimma ganz durch...
    Geste Grüße

    PS: Hast du 3 oder 4-gang?!

  • Motor springt an- und läuft- geht dann wieder aus und nicht mehr an

    • Paichi
    • January 30, 2008 at 18:23

    Ähnliche Phänomene zeigt auch eine falsche Nebendüse! Durchs Spaten verändert sich grundsätzlich die HD-Größe und teilweise auch die ND-Größe
    Welche hast du drinnen und v.a. bei welchem Vergaser? Bei meiner 2. V50 ging sie nach der Restauration einfach nicht richtig mit der 38er, nahm kein Gas an und den ganzen Spaß was du geschrieben hast. Als die 42er drinnen war, war das Problem weg
    Also, welchen Gaser und welche ND?!
    Gruß

  • Zu viel Luft beim 19.19er!(75DR)

    • Paichi
    • January 29, 2008 at 12:01

    72 is wohl bisschen wenig, ja!
    Größere Düse und gut ists

  • Vespa V50N Bj.1963 Top oder Flop?

    • Paichi
    • January 29, 2008 at 11:59
    Zitat von Superkoelle

    Dafür bekommst du auch bei Ebay keine "1.Serie" 50er!!

    Das ist sie nämlich wenn sie wirklich von 63 ist!!!!

    Achte lieber beim KAuf drauf, ob das alles so stimmt!Sie müsste auf der Motorseite einen kleinen Seitendeckel haben, und unter der Sitzbank eine Strebe vor dem Tank!

    Sollte die Strebe nicht zu sehen sein, dann hat der Vorbesitzer diese rausgetrennt, um einen normalen V50 Tank zu montieren!

    Die Zylinderhaube sollte auch aus Metall sein!

    Alles Teile die eine 63er teuer machen!!


    Kölle

    Alles anzeigen

    Sehr richtig, für das Geld is es meistens schon realtiv schwer ne normale V50 zu kriegen geschweige denn ne 1. Serie

  • zurückrüsten auf 50 ccm

    • Paichi
    • January 29, 2008 at 11:56

    N geübter Polzist tritt einmal den Kicker und sagt dir obn Satz drauf is oder nicht :) Der braucht dazu nicht unter die Luftzutze schaun
    75er DR mit 16er Gaser und original Puff is nicht wirklich das Wahre, v.A. der Pott: ne Piaggionbanane mit 16.16er oder 19.19er bringt dir ca 70km/h mim normalen DR75
    Das ist ein Setup welches sich, wie oben schon gesagt, gut eignet um im Verkehr mitzuschwimmen.
    Durchaus brauchbar

    Falls du doch zurückrüsten willst:

    1, Würde 50erDR oder originalen Piaggio nehmen (hab ich, bei Interesse PM)
    2, Eintragungen sind auf der 50er nicht möglich! Es wird zwar gemunkelt, dass ein 50erDR schonmal beim §21 eingetragen wurde, aber eher unwahrscheinlich
    3, Weniger Hubraum = Weniger Verbrauch
    4, Beim 16.10er ca 54-58! Kommt ganz drauf an

    Beste Grüße

  • Getriebe Öl Dichtung Austauschen

    • Paichi
    • January 29, 2008 at 11:50

    Da dein Post nicht wirklich aussagekräftig ist hier mal das wichtigste:
    Simmerring KuWe: Motor spalten, sosnt geht da nix
    Simmerring LüRa: Kann von Außen erneuert werden! Einfach Polrad ab und raushebeln
    Simmerring Bremsgrundplatte: Bremsgrundplatte ab und der Siri steckt in der Platte drinnen

    Zu beachten: KuWe & LüRa-Siri immer mit der offenen Seite zur Kurbelwelle! Der Andere Siri muss mit der offenen Seite Richtung Motor schaun

    Sämtliche o-Ringe zu wechseln muss der Motor ebenfalls ausgemacht werden!

    Dichtungen für Öl-Einfüll und Ablassschraube sind nur Ring-Dichtungen die für 5Ct im Bauhaus geholt werden können

    Gruß,
    Paichi

  • Montage Kickstarter

    • Paichi
    • January 29, 2008 at 11:47
    Zitat von pkracer

    Du musst genau NULL Züge lösen, um den Kickstarter zu befestigen. Eine einzige Schraube festzuziehen reicht. Falls dabei Züge im Weg sein sollten, kannst du diese einfach zur Seite drücken - sieht vielleicht so aus, als ob da Züge im Weg wären, ist aber eigentlich nicht der Fall.

    Fotos sind dafür auch nicht nötig.

    Sehr richtig! Einfach eine Schraube aufmachen und den Kicker zur Seite runterziehen

  • PK 50XL Kolben in Automatik Zylinder?

    • Paichi
    • January 29, 2008 at 11:45

    Dann viel Spaß beim probieren :)
    Der passt nicht, glaubs und mach nix kaputt

  • Motor läuf nur mit Choke

    • Paichi
    • January 29, 2008 at 11:42

    Eideutig eine zu kleine Hauptdüse! Geh 1-2 Stufen rauf mit der HD und dein Problem sollte weg sein,
    Gruß

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