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  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • 4. Gang "hüpft"

    • Paichi
    • April 20, 2011 at 10:05

    Schaltung viellt einfach falsch eingestellt? Gangräder sind ja wieder richtig drauf haste gesagt.
    Wenn dein, in Fahrtrichtung gesehen, rechter Bowdenzug am Motor zu stark gespannt ist zeith er dir den 4. immerwieder raus. Mach den mal lockerer und schau obs besser wird.

    Beste Grüße

  • Frage zur Vergaser-Montage.

    • Paichi
    • April 20, 2011 at 10:03

    EIgentlich kommt der Filzring ja zwischen den ASS und die Kappe und nicht zwischen Kappe udn Vergaser, aber egal.
    Wenn du 2 Filzringe rein hast, ists ja klar, dass der Vergaser nichtmehr ganz drauf geht oder?
    Mach den Filzring mal so wie oben beschrieben zwischen ASS und Fußkappe, wo er auch hingehört. Ich weiß auch nicht, wieso den jeder
    vorne einbaut.

    Beste Grüße

  • Vespa V50N Oldtimer Zündungs- und Leistungsproblem!

    • Paichi
    • April 20, 2011 at 09:52

    Was du durch die Öffnung im Lüfterrad einstellst ist nicht der ZZP. Das ist der Unterbrecherabstand, den hast du ja auch auf 0,4mm eingestellt.
    Kein ZZP kann an folgenden Dingen liegen:
    - Kerze kaputt (eher nicht)
    - Kerzenstecker kaputt
    - Zündkabel kaputt
    - Verbindung Zündspule und Grundplatte (das abgerissene Kabel) ist nicht drauf oder auch defekt
    - Zündspule defekt

    Recht viel mehr kanns eigentlich net sein...

    Das Leistungsproblem kann sowohl vom Vergaser als auch von der Zündung kommen. Wenn er im Stand und bis Halbgas einigermaßen läuft und nicht ausgeht oder sowas ist es wohl nicht der Vergaser sondern eher die Zündung. Viellt der Kondensator oder die Zündspule.

    Beste Grüße

  • Fahrt ihr zur Inspektion?

    • Paichi
    • April 18, 2011 at 07:38

    Richtig... selber schrauben ist angesagt. Inspektionen fallen bei mir allerdings meist aus. Höchstens mal Getriebeöl wechseln. An sonsten wird nur repariert wenn was hin ist ;)

    Beste Grüße

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • April 17, 2011 at 16:56
    Zitat von Fossnos

    Was für ein Kabelbaum ist das?!
    Passt bei mir nicht und möchte ihn deswegen verkaufen, weiß aber leider nicht für welcher das ist.

    Müsste V50, ohne Bremslicht, ohne BLinker, ohne Spannungsregler und mit Hupe sein.

    Beste Grüße

  • Chrom Banane ziemlich laut!

    • Paichi
    • April 17, 2011 at 15:56

    Mal nochmal zum Thema Laustärke:
    hab heute ebenfalls ne Chrombanane von Piaggio montiert: ebenfalls sehr laut und undicht. Bei genauerem Hinsehen: Der Flansch ist nicht plan sondern verbogen. Genau an der Stelle blästs raus. Wieder plan geklopft und alles wunderbar dicht. Ist somit auch nicht lauter als die normale Banane.

    Beste Grüße

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Paichi
    • April 16, 2011 at 09:17

    Heute Anrollern in Augsburg... und das auch noch bei Sonnenschein :-7

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Paichi
    • April 15, 2011 at 07:55
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Und wie zum Teufel kommst du an einen Prototyp?!

    Beziehungen, ich hab die große Ehre das Teil mal zu testen! Habs nicht erwarten können und ihn gestern schon eingebaut. Leider war das Handy leer, sonst gäbs jetzt Bilder und Videos.

    Beste Grüße

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Paichi
    • April 14, 2011 at 19:18
    Zitat von pola

    wiewaswo und vor allem wann und wieviel?!

    Ist erstmal der Prototyp, wenn der passt geht's in Serie. Wird wohl noch bis mitte des Jahres dauern bis er dann endgültig verkauft wird.
    Bau ihn morgen abend mal ein, kommt aber jetzt schon sehr gut das Teil.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Paichi
    • April 14, 2011 at 18:23

    Darüber:

    ...und zwar wie ein Schnitzel klatschen-)klatschen-)

  • Zündschloss PK 50 XL 1

    • Paichi
    • April 14, 2011 at 16:02

    Mach doch ein Foto davon...
    Das Federplättchen wird mit dem Schloßkörper reingeschoben, wenn es das ist was ich meine. Die anderen Dinge kann ich nicht zuordnen.

    Beste Grüße

  • Vespa PK 50 XL spinnt total

    • Paichi
    • April 14, 2011 at 16:01

    Glaub ich dir ja, nix für ungut :thumbup:

  • Motor geht im 1. Gang aus

    • Paichi
    • April 14, 2011 at 15:33

    Hat sich durch das lange stehen bestimmt was abgelagert und verstopft dir jetzt die Düsen. Also mal ausbauen und reinigen. Ich machs immer mit Bremsenreiniger, da passt die Sitze der Dose recht genau auf die Düse. Da's aber trotzdem sabbert: immer wegschaun, wenn du rumsprühst :)
    Beste Grüße

  • Suche kfz-brief kopie PX 150 PX 200 Bj `95

    • Paichi
    • April 14, 2011 at 15:27

    Bevor du Kohle für irgendwas raushaust, klär ab ob er sich da ganz sicher ist. Bei Baujahr 95 ist sehr schwierig ne EIntragung zu kriegen, da du zur AU musst.

    Beste Grüße

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • April 14, 2011 at 15:25

    Also der Schrauben/Eisenwarenhändler bei mir hat sowas auch einzeln... auch die 8.8er und *bla*! Da wäre es mir doch zu blöd die alten Schrauben aufzubereiten 8|

  • Gangspringen und Vibrieren - (ehem: Motor fitmachen in München?)

    • Paichi
    • April 14, 2011 at 15:10

    Gangspringen kommt nicht wirklich von Lagern. Eher von falsch eingestellten Zügen, einer ausgenudelten Schaltfeder oder einer runten Schaltklaue.
    Membran einfach draufstecken geht, ist aber nicht so doll --> der Drehschieber steuert ja nach wie vor immernoch mit --> Drehschieber beim Umrüsten auf Membran ganz entfernen
    Aufmachen kannst du deinen Motor leicht selber, gibt hier im Forum ne super bebilderte Setp-by-step-Anleitung.

    Beste Grüße

  • Gangspringen und Vibrieren - (ehem: Motor fitmachen in München?)

    • Paichi
    • April 14, 2011 at 14:38

    Aso, verstehe. Bin zwar des Öfteren in München, aber leider hab ich momentan keine Zeit für fremde Reparaturen ;)
    Sonst gerne...

    Beste Grüße

  • Vespa schiebt trotz gezogener Kupplung

    • Paichi
    • April 14, 2011 at 14:36

    Wenn die Möhre schiebt kommts halt von der Kupplung. Im LL Kupplung ziehen und Kicker langsam treten --> muss leicht durchgehen und das Polrad darf sich dabei nicht drehen.
    Wenn dem nicht so ist, Nachspannen oder die Kupplung mal rausmachen und schaun ob se im ausgebauten, komprimierten Zustand sauber trennt.
    Denke aber eher, dass ich durch deine Holperfahrt viellt der Nippel gelöst hat und sich jetzt deine Vorspannung verstellt hat.

    Beste Grüße

  • Gangspringen und Vibrieren - (ehem: Motor fitmachen in München?)

    • Paichi
    • April 14, 2011 at 14:31

    Woher weißt du denn, dass der Drehschieber beschädigt ist wenn der Motor noch zu ist?

    Beste Grüße

  • Gangspringen und Vibrieren - (ehem: Motor fitmachen in München?)

    • Paichi
    • April 14, 2011 at 14:13

    ;) Da wirste mit "Smartrepair" nicht weit kommen. Das bedeutet, dass dein Drehschieber hochstwahrscheinlich kaputt ist. Kaltmetall und so Schmarrn ist an der Stelle vollkommen unangebracht. Da hilft im Zweifelsfall nur Aufschweißen und neu spindeln. Der Kobold ausm GSF macht sowas z.B. Mach doch mal ein Bild davon und stells hier ein, bevor du Leute anheuerst dir zu helfen ;)
    Mit "Riefe" kann ja alles gemeint sein.

    Beste Grüße

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