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  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • PK Xl2 Polrad abziehen

    • Paichi
    • March 16, 2011 at 14:44

    z.B. den hier

    Gruß

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Paichi
    • March 16, 2011 at 10:12
    Zitat von Nick50XL

    Prelistening der neuen Rise against Scheibe! Gibt's hier!


    Das "Endgame" Album ist mal wieder der Hammer. Nach dem "Siren song of the counter culture" wieder ein echt gelungenes, energiegeladenes und einfach geiles Album 2-)
    Die dazwischen fand ich eher mäßig...

  • PX 150 legal max 88km/h? Fehlkauf?

    • Paichi
    • March 16, 2011 at 09:48

    Bei BJ 2011 ist es wohl ein 4-Takter oder? Sonst wärs ja ne LML. Da sieht die Sache mit dem Tuning auch gleich wieder ganz anders aus. Zwar solls von Polini und anderen Hersteller Tuningteile geben, aber ich denke das wird noch ne Zeit dauern, oder?

    Beste Grüße

  • 19.19SHB für PK umrüsten

    • Paichi
    • March 16, 2011 at 09:39

    Dein Vergaser hat den Luffi-Anschluss mit 2 Stehbolzen, oder? Im Filtergehäuse ist eine Bohrung die den Choke mit Luft versorgt, wenn du den umdrehst ist die nichtmehr da. Choke "könnte" daher
    also evtl Probleme machen. Beim Deckel dagegen sehe ich keine ;)
    Aber fahr doch einfach und schau ob's funktioniert oder nicht.

    Gruß

  • Tankanzeigengeber für Vespa ist undicht. Kaufen oder kleben?

    • Paichi
    • March 16, 2011 at 09:35

    Hab das Ganze auf nem Tip vom GSF hin provisorisch mit nem Sektkorken gelöst. Hat bis zum Verkauf der Vespa (ca 1 Jahr) einwandfrei funktioniert. Du solltest nur
    eben nen echten Korken nehmen und keinen aus Plastik.

    Beste Grüße

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • March 16, 2011 at 09:30

    Gibts für die ET3 Sitzbank meines Wissens nur komplett. Z.B. hier

    Beste Grüße

  • Bremszug hinten ohne Öse

    • Paichi
    • March 14, 2011 at 08:39

    Vielleicht hast du beim Einbau die Feder ausgehangen? Machs halt nochmal schnell raus und kontrollier den ganzen Spaß.

    Beste Grüße

  • rahmen xl und xl2 identisch?

    • Paichi
    • March 14, 2011 at 08:35

    XL1 ist ja Zweizug... das ist in nem XL2 Rahmen dann schon ein Problem, da die Aufnahmen im Lenker so nicht passen.
    Gibt zwar ein Umrüstkit von 1-zug auf 2-zug, umgekehrt hab ich sowas allerdings noch nicht gesehen. Wenn du jedoch den XL1 Lenker draufbaust, gibt es da eh keine
    Probleme.

    Beste Grüße

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • March 14, 2011 at 08:30
    Zitat von Sespa

    Bekomme den hinteren Segering des Kolbenbolzen nicht raus...jetzt hab ich auch erfolgreich die Segeringzange ruiniert und bevor ich mit roher Gewalt drangehe wollt ich Fragen ob es da nen Trick gibt?
    Fummel da mit Spiegel und Licht rum als wär ich nen Zahnarzt... :-4

    sespa


    Wenn du den vorderen Seegerring draußen hast, kannst du den Bolbenbolzen doch durch schieben und so den Kolben abziehen. Der Hintere muss nicht zwingend raus. Ich lass den auch meistens drinnen, da man im eingebauten Zustand recht doof dran kommt.

    Beste Grüße

  • PK 50: Nächster Schritt? Lösung gefunden.

    • Paichi
    • March 13, 2011 at 22:10

    Hab doch garnicht gemeckert :-2

  • Kommt da nur die Mutter drauf?

    • Paichi
    • March 13, 2011 at 22:08

    Haben doch jetzt schon 2 Leute geschrieben, dass da nur ne Zahnscheibe drunter kommt ;)
    Kannst ne ganz normale auch nehmen, wie schon erwähnt gibts das in jedem Baumarkt.

    Gruß

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Paichi
    • March 13, 2011 at 18:12

    Grad paar KM auf der PX runtergerissen. Zwar kein top Wetter aber schön ;)

  • Euer schönster Moment mit eurer/n Vespa/s

    • Paichi
    • March 13, 2011 at 18:09

    Immerwieder schön, wenn man nen neu gemachten Motor zum ersten mal startet. Noch schöner ist es, wenn er nach den ersten Vollgasfahren immernoch hält ;)

  • Kommt da nur die Mutter drauf?

    • Paichi
    • March 13, 2011 at 18:06

    Außengewinde? Du meinst im Polrad? Das ist aber doch recht eindeutig ein Innengewinde, oder? Gibt ja nur 2 Versionen:
    - Innengewinde für Abzieher, normale Mutter
    - Ohne Innengewinde, mit Nut für Seegerring, Bundmutter mit somit integriertem Abzieher

    Beste Grüße

    PS: Mit scharfen Fotos gehts deutlich einfacher ;)

  • Ori Keil passt nicht auf Muzzu Renwelle ?

    • Paichi
    • March 13, 2011 at 18:03

    Jap, passt definitv. Geht zwar manchmal streng rein, aber ist ja gut, wenn er streng sitzt und nicht jedes mal rumpurzelt wenn man das Polrad abnimmt.

    Gruß

  • PK 50: Nächster Schritt? Lösung gefunden.

    • Paichi
    • March 13, 2011 at 17:59

    Hey, immer der Reihe nach:
    - Falschluft sucht man mit leicht brennbaren Flüssigkeiten, also kein WD. Man nimmt z.B. Bremsenreiniger
    - Lass mal einen Schluck Getriebeöl ab und riech dran. Wenns nach Sprit riecht, liegt das am Kupplungssimmerring
    - Polrad mal demontieren und den Keil checken.
    - PK Polrad hat keine Öffnung, da auch kein Unterbrecher (hat ja ne elektr. Zündung)
    - Vergaser ist definitiv sauber?
    - ZZP mal auf 17-19° v.OT einstellen

    Beste Grüße,
    Paichi

  • Kommt da nur die Mutter drauf?

    • Paichi
    • March 13, 2011 at 17:55

    Brauchst kein spezielles Teil! EInfach ne ganz normale Zahnscheibe oder ne Sternscheibe . Kriegst in jedem Baumarkt.

    Beste Grüße

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • March 12, 2011 at 17:51

    Gibt auch abgedrehte DR für die Erstserie (falls es eine ist) ~> klick <~
    Oder man kauft einfach nen normalen DR und lässt ihn selber für nen 20er abdrehen... ist wohl ein gutes Stück billiger.

    Beste Grüße

    PS: V5A1M kann alles sein, wenn dann die ganze Motornummer posten.
    Hier paar Infos

  • Motor Neuaufbau pk 50 xl

    • Paichi
    • March 10, 2011 at 11:20

    Wenn ie Ringe frei laufen, lass drinnen! Hast du den Zylinder sauber entgratet vor dem Einbau? Mach das nochmals, sieht auf den Bildern nicht wirklich so aus.
    Der hat aber auch gleich an mehreren Stellen geklemmt. Sind aber keine Spuren von Fremdkörpern, lediglich thermische Ausdehnung wie ich finde.
    --> fetter eindüsen, saß deine Lufthutze sauber drauf? Konnte die Luft schön am Zylinder vorbei?
    Wenn du deine Zündung noch nicht eingestellt hast, kann die Karre auch deutlich zu warm werden.


    Beste Grüße

  • 6V Blinker mit 18 Watt brennt ständig durch

    • Paichi
    • March 10, 2011 at 08:47

    Nicht bei Handa Scooter Parts einkaufen... hab nur schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Knallkopf!

    Beste Grüße

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