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Beiträge von Paichi

  • Fehlersuche: PK50XL bliebt stehen, Kickstarter fest.

    • Paichi
    • March 10, 2011 at 08:38

    Das Primär hat auf der Welle garkein Spiel, wenn es in den Kupplungskorb eingreift hat das Originalgetriebe minimales Spiel. Das ist so auch in Ordnung.
    Übersetzung: 3,72 oder kürzer. Geht mit der XL Übersetzung 4,XX genauso. Alternative wäre das umstrittene Pinascoritzel für die XL Übersetzung. Bringt dir viellt 5km/h, dafür aber auch ein pfeifendes Geräusch während der Fahrt.

    Beste Grüße

  • Eure neuste Anschaffung

    • Paichi
    • March 9, 2011 at 08:49

    Ich zahl für 5l immer 10€ ;) Vielleicht nicht ganz so hochwertig, aber das Zeug läuft in der PX, der V50, der V133, der Jawa,...

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • March 9, 2011 at 08:34

    Sollte der hier sein:
    ~> klick <~

    Für 53€ bauste den aber ca 5x selber ;) EInfach nach dem Schaltplan vorgehen:
    3 Kabel ausm Motor:
    Blau: Stromführend
    Rot: Kill
    Schwarz: Masse

    --> Blau zum Spannungsregler Eingang
    --> Schwarz auf die Masse des Spannungsreglers, an dessen Gehäuse und weiter in den Lenker
    --> Rot auf den Killtaster im Lenker
    z.B. Grün geht in den Lenbkkopf und verteilt dort den Strom. Ebenfalls geht Grün zum Rücklicht und zum Bremslichtschalter

    Wirklich recht einfach und deutlich billiger als das Teil zu kaufen.

    Beste Grüße

  • Unterschied von 9 auf 10 Zoll Reifen

    • Paichi
    • March 9, 2011 at 08:25

    Die km/h finde ich eher zweitrangig. Wichtiger ist es mMn, dass man für 10" vernünftige Reifen bekommt und eine dementsprechende Auswahl hat.
    Die Endgeschwindigkeit wird sich viellt in 2-5km/h äußern.

    Beste Grüße

  • Probleme beim Zusammenbauen des Motors meiner 50 Special

    • Paichi
    • March 8, 2011 at 10:17

    Die Kupplungslamellen müssen genau übereinander liegen. Sprich, die herausstehenden Mitnehmer müssen im Primärkorb in die dafür vorgesehenen Ausbuchtungen. Wenn die nicht genau fluchten, passt die Kupplung nicht rein.
    Ich nehm immer sowohl Dichtmasse (dezent) als auch die originale Papierdichtung. Beim Thema Dichtmasse gehen die Meinungen aber auseinander ;)

    Beste Grüße

  • Eure neuste Anschaffung

    • Paichi
    • March 8, 2011 at 09:22

    N neuer Lightscribe Brenner...

  • PK50XL Zündung einstellen

    • Paichi
    • March 8, 2011 at 09:13

    In meinem Post sind zwei Links die dir die VOrgehensweise recht gut beschreiben:
    ~> klick <~

    gruß

  • Probleme beim Zusammenbauen des Motors meiner 50 Special

    • Paichi
    • March 8, 2011 at 09:05

    Wenn du die Antriebswelle mit nem Schloßerhammer eingetrieben hast, kann es schon sein, dass der Sitz jetzt vernackelt ist. Da hilft leider nur nochmal öffnen und kontrollieren. Aber du solltest ja auch so sehen, ob sich deine Antriebswelle drehen lässt. Wenn ja, einfach das Gehäuse auflegen und das Antriebswellenlager mit nem EInschlagwerkzeug (kann auchn Rohr etc sein) wieder auf die Antriebswelle schlagen. Aber nur am äußeren Lagerring ansetzen.
    Nobler und sicherer wäre natürlich nochmal auf zu machen und das Lager ohne Antriebswelle einzuschlagen. Anschließend natürlich die Bremstrommel montieren.

    Beste Grüße

  • Motor Neuaufbau pk 50 xl

    • Paichi
    • March 6, 2011 at 12:10

    74 laut Vespa Tacho oder GPS?
    Zündung sollte man immer kontrollieren und einstellen, für die Kohle in ner "Werkstatt" kriegste aber selber auch ne Blitzpistole (19€ bei ATU).
    Wenn se nur bei 3/4 Gas läuft würde ich auch auf zu mager setzen, aber die 75er HD schein schon recht gut. Hast du viellt nen zusätzlichen Benzinfilter verbaut?
    Vergaser ist schön sauber?

    Gruß

  • V50 Kupplungsproblem: Kupplung trennt nicht

    • Paichi
    • March 5, 2011 at 18:18

    Genau, dann werden sie wohl kleben --> Kupplung demontieren und im demontierten Zustand testen ob alles trennt.
    Beim Zusammenbau (neue Beläge?) zwischen jede Scheibe und Belag ne Spur Getriebeöl.

    Beste Grüße

  • V50 Kupplungsproblem: Kupplung trennt nicht

    • Paichi
    • March 5, 2011 at 16:43

    Die Kupplung trennt nicht --> Seilzug spannen, wie genau das geht verrät dir die Suche.
    Kupplung selber ist richtig zusammen gebaut?

    Gruß

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Paichi
    • March 5, 2011 at 15:50

    Abgesehen vom Preis... was willste mit net PK Automatik? Findeste ja eh nix für ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • March 5, 2011 at 15:40

    Es gibt Verschiedene.
    Rund
    "Eckig"

    Das Eckige ist zwar eigentl für die Toolbox der SS, aber habs jetzt schon öfter an den Seitendeckeln von V50s gesehen. Obs 100%ig das aus dem Link ist,
    kann ich dir aber leider nicht sagen.

    Beste Grüße

  • Fehlersuche: PK50XL bliebt stehen, Kickstarter fest.

    • Paichi
    • March 5, 2011 at 09:04

    Ist schon möglich mit den Kurbelwellenlagern. Hab ich auch schon gehabt, allerdings nicht während der Fahrt (Gott sei dank).
    Das Lima Lager siehst du ja, wenn du die ZÜndgrundplatte rausmachst und den Lima Simmerring rausziehst.
    Spalten ist nicht sonderlich schwer, brauchst auch nur 2 SPezialwerkzeuge: Kupplungsabzieher und Polradabzieher.
    Anleitung gibts hier: klick

    Gruß

  • Welle bearbeitet: Kann das funktionieren?

    • Paichi
    • March 4, 2011 at 19:57

    Hab auch mal ne Welle mit der Flex bearbeitet und ohne Wuchten mit nem SR50 Zylinder gefahren. Ging einwandfrei. Allerdings hab ich selbst geflext und das Ganze nicht beim Aufräumen gefunden ohne zu wissen wo es herkommt.

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • March 4, 2011 at 18:10

    Nein, solange du den Motor nicht ewig ablässt. Wenn ne Kiste drunter ist, ist dann bist du ca 5cm vom Boden weg --> da passiert nichts wenn du den Dämpfer löst.

    Gruß

  • Fehlersuche: PK50XL bliebt stehen, Kickstarter fest.

    • Paichi
    • March 4, 2011 at 17:15

    Hat der Zylinder Riefen? Ging er mit einem Schlag aus oder eher langsam?
    Lagerspiel ist natürlich schlecht, viellt hats die KuWe mit dem Drehschieber erwischt, aber das sind alles Mutmaßungen, erstmal spalten und dann weiter sehen.

    Beste Grüße

  • Funktion von Lichtschalterelementen

    • Paichi
    • March 3, 2011 at 16:29

    Den hat der SIP auch erst seit ca 1-2 Monaten würde ich mal schätzen. Wenn man die Schaltweise des Lichts (hoch-runter bzw. links-rechts) raus hat, ist es echt kein Ding.

    Beste Grüße

  • Funktion von Lichtschalterelementen

    • Paichi
    • March 3, 2011 at 15:14

    Das ist der aus meinem Link... :S

  • Funktion von Lichtschalterelementen

    • Paichi
    • March 3, 2011 at 14:15

    Gibt ne Quelle in Spanien, da die dort montiert waren. Der große Rollerladen mti drei Buchstaben hat ihn jetzt auch. Schon paar mal verbaut, nur musste ich jedesmal den Schalter umlöten.
    Funktioniert sonst aber recht gut.

    Gruß

    ~> klick <~

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