Das Benzin sollte schön geschmeidig einlaufen können, ich passe es auch an der KuWe immer an. Aber nur im oberen Bereich, so dass es eben schöne Übergänge sind.
Beste Grüße
Das Benzin sollte schön geschmeidig einlaufen können, ich passe es auch an der KuWe immer an. Aber nur im oberen Bereich, so dass es eben schöne Übergänge sind.
Beste Grüße
-der 4te Gang springt ständig raus (Schaltzüge einstellen 101)
-sie dreht uuuuuuuuunnnnglauuublich langsam hoch
-die drehzahl bleibt nach ein bisschen fahren an der Ampel immer oben, man kann sie aber durch kurzes Kupplungsschleifen wieder runterbekommen( Nebenluft evtl)
-sie ist mörderisch laut(Auspuff ist aber i.O./das metallgitter in der Luftfilterbox fehlt aber)
-Fahrverhalten unter aller Sau
-die Haptik ist irgendwie komplett schwammig und ausgelutscht...
- Schaltklaue hin, Neue incl Feder und Kugeln verbauen
- Das ist ne 50er... viellt bist du ja vom Motorradfahren gewohnt. An sonsten mal Gaser sauber machen
- Falschluft, der Motor muss auf Grund der Schaltklaue ja eh auf --> neue Lager und Simmerringe
- Am Krümmer viellt locker? Auspuff durch?
- Vom Motorradfahren verwöhnt?
- Stoßdämpfer durch? Oder einfach auch verwöhnt?
Beste Grüße
Ich habs bei mir in der Region (Augsburg) auch probiert, aber leider nicht hinbekommen. Musste einfach Blinker montieren, da über 125ccm und daher müssen sie einfach hin.
Aber trotzdem viel Erfolg, viellt findest ja jemanden.
Beste Grüße
Ich nehm nen abgesägten Gabelschlüssel. Meistens lass ich den Motor aber eh runter, dann brauchste nichtmal nen Abgesägten.
Gruß
Ohne Züge darf im LL nix klappern oder schlagen. Wenn das passt, dann einfach Züge spannen.
Wenns nicht passt, dann Schaltraste, Stange,... kontrollieren.
Gruß
Genau so
Siehst an der Schaltraste bzw wenn du das Rad frei drehen kannst ist es der LL.
Gruß
Unter dem Motor. Siehst du ja, wenn du den Kupplungszug "verfolgst"
Gruß
Hast du das richtige Schaltkreuz verbaut? Falls es ne Lusso ist, die Scheibe unter der Schaltstange?
Habs auch paar mal gehabt, dass die Schaltraste als Neuteil einfach ne sauschlechte Qualität hatte und ca 1mm falsch war, dadurch konnte man die Gänge nicht sauber einlegen.
Kupplung einstellen: Leerlauf, Kupplung ziehen, nach paar mm am Hebel muss der Kicker durchgehen ohne dass das LüRa sich dreht --> trennt. Nach dem Loslassen der Kupplung muss der Kicker natürlich wieder greifen.
Gang einstellen. LL am Lenker und LL am Motor --> Seile so spannen, dass die Gänge am Lenker und am Motor sauber fluchten.
Gruß
Deine Beschreibung deutet schon auf nen klemmenden Choke hin. Bau den Gaser einfach schnell raus, mach ihn sauber und kontrollier den Choke.
Gruß
Ach komm... bitte... nicht öffentlich in nem Forum...
Zitat3. Ich muss die Eltern meiner Freundin kennenlerne weil es sonst kein 6 gibt.
4. Ich bin nur mit meiner Freundin zusammen weil sie geil ist aber ein schwarzes loch als Gehirn hat
Dann brauchste wenigstens ihre Eltern nichtmehr treffen... zum Stich kommste allerdings auch nichtmehr
Kann sein, dass dein Choke klemmt und sauernd geöffnet ist. Dadurch säuft dir die Kiste ab wenn se warm ist. Kann sich auf Grund längerer Standzeit oder Dreck verklemmen.
Einfach mal rausbauen und auf Leichtgängigkeit prüfen. Ist eine 8er SW wenn ich mich nicht irre.
Gruß
Nein... an der Seite des Vergasers ist eine Einstellschraube. Das ist die Gemischeinstellschraube --> ganz rein UND WIEDER 1,5 Umdrehungen raus. Wenn du die ganz eingeschraubt hast, wird da dein Fehler liegen Dein Gemisch passt so ganz und gar nichtmehr.
Sonst kann man mit Einstellschrauben nichtsmehr verstellen
Kupplung aushängen geht. So kannste halt nicht fahren.
Gruß
Allianz Schild ist da: 30,90€ und alles Top
Dann definitiv erstmal Kupplung eisntellen (das Durchrutschen) oder eben auch neue Beläge verbauen.
Zuviel Sprit hat nix mit ZZP zu tun. Eher z.B. Schwimmernadel. Defekter Drehschieber bringt das Ganze auch zum Absaufen, aber wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen.
Gruß
Vergaser schon sauber gemacht? Stottert der Motor oder nimmt er einfach kein Gas an?
Gruß
Die werksseitigen Markierungen sind für die Tonne. Das Einstellen der Zündung ist an sich recht einfach:
1. OT suchen, z.B. indem du ne Langhubkerze vorsichtig einschraubst, das Lüra von beiden Seiten vorsichtig dagegen drehst bis es ansteht --> eine Markierung am Gehäuse und 2 jeweils fluchtende am Lüra wenn es jeweils an der Kerze anstößt
--> jetzt nimmst du ein Maßband und misst die Mitte --> OT (die Methode mim Schraubenzieher geht auch, aber ist auch ungenauer)
2. Umfang Polrad messen --> XXcm/360° * 17° = YYcm --> jetzt weißt du, wieviel cm vor dem OT du auf dem Polrad markieren musst --> cm vom OT aus RECHTS(!!) markieren
3. Motor laufen lassen --> mit Blitzpistole kontrollieren, Gehäusemarkierung und Markierung aufm Polrad müssen fluchten --> wenn nein, ZGP solange verdrehen bis sie fluchten
4. Fertig
Beste Grüße
EDIT:
Hier auch schön bebildert: klick --> tips&tricks --> oberen Totpunkt ermitteln
Erinnert mich halt immer an die eBay Shirts aus Fernost. Irgendein Retrolayer auf den man dann einen Rollerbrush legt...
Auf das Dolce Vita
@ vespa_racer:
Naja, die ca 8000km mit meinem 16er waren auch ok Er hat sich zumindest nie beschwert