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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • January 28, 2011 at 17:27

    ~> klick <~
    Loch muss man selber rein machen. Ist einfach so ;)

    Gruß

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • January 28, 2011 at 17:22

    Die von der Sprint ist vorne bisschen schmäler, sollte man aber schon drauf kriegen.

    Beste Grüße

  • DRT Getriebeübersetzung für Quattrini m1l

    • Paichi
    • January 28, 2011 at 16:21

    Würde mal grob 120 Sachen sagen. Fahr grad auch das Gleiche, nur ohne kurzem 4.. Falls dir die 2,76er doch zu kurz ist, kannst du ja mit den DRT bisschen spielen. Mit dem 26er wärste bei 2,65. Sollte der Karrn wohl auch packen. Aber mit der 2,76er biste auf der sicheren Seite.

    Gruß

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Paichi
    • January 27, 2011 at 18:52

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • January 27, 2011 at 08:35

    Die Felge sollte genau drauf passen, da brauchste im Normalfall nix schleifen. Dreh die Felge mal, also nimm andete Löcher zum Befestigen, dann sollte es gehen.
    Oder hast du neue Felgen? Zum Thema Passgenauigkeit bei neuen Felgen kann ich leider nix sagen.

    Gruß

  • Motor Neuaufbau pk 50 xl

    • Paichi
    • January 26, 2011 at 16:32

    Wenn er seinen ASS das nächste Mal abzieht kann ich ihn ja um ein Foto bitten und Dieses nachreichen.

    Beste Grüße

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Paichi
    • January 26, 2011 at 16:13
    Zitat von Jetz nicht

    Ich freu mich darüber das ich nur noch 2 klausuren schreiben muss und dann erstmal wieder ruhe hab:D

    Naja, bei mir sind's noch 4... dann Semsterferien und endlich wieder Zeit für's Schrauben klatschen-) klatschen-)

  • Motor Neuaufbau pk 50 xl

    • Paichi
    • January 26, 2011 at 16:11

    Kann ich so bestätigen.
    Ein Bekannter hat sich mim Dremel 2 Nuten in den ASS gefräst (viellt 3-5mm auseinander) und dann dort 2 O-Ringe montiert. Ist recht effektiv und beseitigt die Falschluft definitv.

    Gruß

  • Eure neuste Anschaffung

    • Paichi
    • January 26, 2011 at 16:04

    Ich schwärm zwar auch für die guten alten Triumph, aber eher für sowas:
    Scramber oder Bonneville.

    Leider halt sehr sehr teuer, dafür ein einzigartiger Sound, spitzen Verarbeitung und einfach ein wahnsinns Fahrgefühl. Wobei ich die Bonneville noch nicht gefaren bin, lediglich die Scrambler :+8

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Paichi
    • January 26, 2011 at 12:44

    Naja, die EInspritzung zu zerlegen würde ich jetzt auch nicht machen. Außer man hat den ganzen Spaß mal gelernt. Ist schon ein recht komplexer Schmarrn.
    Bei mir steht jetzt auch der Thermostatwechsel an, an sich kein Problem. Wenn das aber nicht der Fehler war muss der Fühler getauscht werden: Lima raus, Keilriemen weg, Kühlschläuche weg und *bla*
    Alles obwohl man das Teil von oben sieht, aber ums Verrecken einfach nicht ran kommt :-1
    An dieser Stelle nochmal Danke an die Ingenieure die den Motoraufbau entworfen haben ;)

    Gruß

  • Erfahrungen mit einer Monositzbank auf einer V50 special

    • Paichi
    • January 26, 2011 at 09:42

    Pascoli Bank hab ich auf 2 Fuffis drauf. Für längere Fahrten vielleicht einen Hauch zu weich, aber 150km am Stück empfand ich nicht als unangenehm. V.A. sitzt man schön tief und die Bank sieht einfach gut aus.

    Beste Grüße

  • V50: Primar - Nutmutter Problem

    • Paichi
    • January 25, 2011 at 13:46

    Was es nicht ales gibt... immer diese Erstserien ;)

  • V50: Primar - Nutmutter Problem

    • Paichi
    • January 24, 2011 at 21:09

    Hab ich noch nie gesehen... normalerweise wird das Primär mit nem normalen Seegerring gesichert. Hab noch nie ne Primär gesehen, welche mit ner Mutter gesichert wird. Kann ja auch nicht sein, da sich das Primär dreht und darauf die Feder des Kickstarterritzels liegt. Mach mal noch mehr Bilder, dass man da mehr sieht.

    Beste Grüße

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Paichi
    • January 24, 2011 at 20:22

    Hab ich doch 4 Posts weiter oben gesagt... 8|

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Paichi
    • January 24, 2011 at 18:43

    Kann sein, ändert aber ja auch nix am Auspuffverlauf ;)

    Gruß

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Paichi
    • January 24, 2011 at 18:13

    Hab Anfangs auch auf PK getippt.
    Kann net ganz sein, der PK Auspuff (der Korpus) geht ja "in" den Rahmen. Entweder saumäßig hingepfuscht oder Krümmer umgeschweißt?

    Gruß

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Paichi
    • January 24, 2011 at 15:41

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    Mit ganz viel Vespa...

  • Vespa in der Werbung

    • Paichi
    • January 24, 2011 at 09:24

    In "Mädchen Mädchen 2"
    Ja, kam halt grad im TV ;)

  • Eure neuste Anschaffung

    • Paichi
    • January 24, 2011 at 09:14

    War gestern im eBay-Wahn und hab irgendwie 10 Modellautos gekauft... keine Ahnung wieso... :thumbup:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • January 23, 2011 at 16:06
    Zitat von Sebi1111

    Hey Paichi,

    ich hab dich grad zu meinem persönlichen Ansprechpartner Nr. 1 gewählt... Gratuliere :-2 :+3
    Danke dass du mir jedes mal gleich schreibst....

    Ja ich weiß dass es eigentlich fürn Arsch ist weil mans eh nicht sieht und auch bald wieder wie sau
    ausschaut, aber bei sowas bin ich bissl empfindlich... ich wollt halt den Motor einfach mal richtig überholen
    und danach will ich dass der auch sauber ist.... gaaaanz sauber!!!

    Hab da hier schon mal ne trick gelesen dass man einfach 10cm von nem alten Vespaschlauch nimmt,
    reinstopft und auf einer seite mit Kabelbinder zumacht, aufpumpt und auf der andren Seite auch veschließt!
    Mir kommt da grad noch so ne Idee in Form von ner Klopapierrolle!!! :-4


    Das Ding mit den Reifen kann schon funktionieren. Nen Sandstrahler kannste ja ganz gut kontrollieren und steuernd, also sollte das gehen.

    Gruß

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