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Beiträge von Paichi

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Paichi
    • January 18, 2011 at 21:07

    Vespa Sweater und Fred Perry Polo in eigener Sache

    Gruß

  • Motor von PK 50 XL geht nicht

    • Paichi
    • January 18, 2011 at 16:13

    Pickup ist auch möglich. Probier aber doch erstmal die oben genannten Dinge. Tankdeckel einfach mal auf machen und fahren. Wenns dann nicht geht, Benzinschlauch kontrollieren.

    Gruß

  • Eure neuste Anschaffung

    • Paichi
    • January 18, 2011 at 14:51
    Zitat von zeon_one

    Die neue Social Distortion ist auch meine neueste Anschaffung. Ich bin – bis auf "Machine Gun Blues", das ich schon vorher kannte – bitter enttäuscht. :S

    Herr Ness wird alt. Klingt wie eine Altstadtfest-Kapelle. was ist da passiert? :+4


    Diamond in the rough find ich auch noch gut, der Rest ist aber wirklich nichtmehr sonderlich gut. Die Drogen und der Alkohol hinterlassen halt einfach ihre Spuren... auch bei einem Mike Ness ;)

  • Motor Neuaufbau pk 50 xl

    • Paichi
    • January 17, 2011 at 17:47

    Abmagerung im Gemisch fördert die Hitzeentwicklung der Verbrennung --> größere Klemmergefahr und fehlende Schmierung.
    Definitiv nein.

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • January 17, 2011 at 14:26

    Hi,
    da brauchste keine DVD kaufen. Hier gibts ne sehr gute, bebilderte Anleitung:
    ~> klick <~

    Gruß

  • Motor Neuaufbau pk 50 xl

    • Paichi
    • January 17, 2011 at 14:24

    Nein, den Lima Siri kannst du von Außen wechseln. Lediglich das Polrad und die ZGP muss runter. Den Siri nicht zu weit eindrücken, sollte Bündig mit der Kante sein. Federseite natürlich zur KuWe hin.

    Gruß

  • Vier Scheiben Kupplung PK S Lusso?

    • Paichi
    • January 17, 2011 at 10:52

    Ja, dass ist die Deckscheibe. Auch das Ölleitblech muss wieder drauf.

    Gruß

  • Vier Scheiben Kupplung PK S Lusso?

    • Paichi
    • January 16, 2011 at 15:00

    3 Scheiben ist eh besser, da die 4-Scheiben doch hin und wieder mal dazu neigt nicht sauber zu trennen. Wenn du also die dickeren Trennscheiben auch mitbesellt hast (ist im Set ja normal dabei), kannst es einfach austauschen.
    Die neuen Beläge beim Zusammenbau aber mit Getriebeöl bestreichen, Lage für Lage.

    Gruß

  • Vespa pk 125 xl kicker ruscht durch.

    • Paichi
    • January 16, 2011 at 14:56

    Andruckpilz viellt falsch drinnen? So, dass er andauernd trennt? Andruckplatte der Kupplung liegt sauber und plan auf?

    Gruß

  • Vespa pk 125 xl kicker ruscht durch.

    • Paichi
    • January 16, 2011 at 12:04

    Richtig, bei nicht trennender Kupplung gehen die Gänge logischerweise auch strenger rein.
    Spendier einfach mal neue Beläge und neue Federn. Kostet zusammen viellt 15€, dann noch neues Getriebeöl und deine Probleme sollten vorbei sein.

    Beste Grüße

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • January 16, 2011 at 12:01

    Bei zu großen Spannungen kanns dir passieren, dass der Funke nicht an der Elektrode gerade überspringt sondern auch seitlich. Dadurch kann das Gemisch nicht sauber/gar nicht gezündet werden.
    Beste Grüße

  • PK 50 XL1: Kupplung trennt nicht - Ursache nicht zu finden

    • Paichi
    • January 16, 2011 at 12:00

    Genau, oder die Kulu aubauen, im Montagewerkzeug einspannen und auf minimalen Druck bringen. Sollte dann gleich anfangen zu trennen. Wenn nein, liegt dein Fehler in der Kulu. Wenn se jedoch gleich trennt hat's viellt doch was mit der Vorspannung zu tun.
    Neue Beläge schaden jedoch nie. Vorher (oder auch beim Zusammenbauen) aber schön mit Getriebeöl einreiben.

    Beste Grüße

  • Halteplatte CDI

    • Paichi
    • January 15, 2011 at 16:31

    Seh ich auch so, dass da ein Loch im Gehäuse fehlt. Normal ist das zweite Loch ca 5 cm unterhalb des Oberen. Also selber einfach ne Halteplatte basteln.
    Beste Grüße

  • Eure neuste Anschaffung

    • Paichi
    • January 15, 2011 at 15:15
    Zitat von pkracer

    Die erste SD LP habe ich 1989 gekauft (Somewhere between heaven and hell). Zwischenzeitlich müsste die Sammlung einigermaßen vollständig sein. 2x bin ich auch in den Live-Genuss gekommen - der größte Teil des Publikums steht Mike Ness in punkto nicht-originaler Pigmentierung in nichts nach. :D

    2x live in MUC, 2x absolut geiles Konzert. Nettes Publikum eben ;) Die neue Scheibe ist allerdings nichts mehr im Vergleich zu "Someweher between heaven & hell" oder der "White light, white heat, white trash". Aber trotzdem kann man sich's ja mal anhören ;)

  • Vespa gegen XT 550

    • Paichi
    • January 15, 2011 at 15:13

    Sehr schönes Mopped... nimm doch nen 750ccm Motor und setz ihn in ne Fuffi rein. Soll da angeblich was auf Youtube geben.

    *duckunweg*

  • Halteplatte CDI

    • Paichi
    • January 15, 2011 at 15:09

    Bohr halt einfach ein passendes Loch durch die Halteplatte?

    Gruß

  • Was sage ich der Polizei? Meine SF-Vespa geht original 67km/h!

    • Paichi
    • January 15, 2011 at 15:09

    Mess die Geschindigkeit mal richtig und nicht mit dem "Tacho" ;) Dann steht da sicher nichtmehr von 67km/h. Außer es handelt sich um ne SR/HP4 Zylinder, aber das sieht man von Außen ja.

    Gruß

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Paichi
    • January 14, 2011 at 16:25

    ...darüber, dass Die hier gestern ankam:

  • Eure neuste Anschaffung

    • Paichi
    • January 14, 2011 at 16:25

    Nach langem, langem Warten...

  • Vespa pk 125 xl kicker ruscht durch.

    • Paichi
    • January 14, 2011 at 11:58

    Die LF Probleme sind nur bedingt auf SF übertragbar (zumindest das Cosa Problem ;)). Bau deine Kulu aus und bau se in ne Spannvorrichtung. Jetzt drehst du langsam zu, sodass du siehst wann die Kulu zu trennen beginnt.
    Schreib mal genau, was du verbaut hast. Welche Kulu, welche Scheiben und welche Federn.

    Gruß

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