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Vier Scheiben Kupplung PK S Lusso?

  • Brandi
  • January 16, 2011 at 11:34
  • Brandi
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    • January 16, 2011 at 11:34
    • #1

    Hi Leute,

    mal wieder hat der Smallframe Noob ne Frage. Ich habe gestern meine Kupplung in der PK S Lusso ausgebaut und finde 4 Scheiben vor. Warum??? Ich dachte das gäbe es nur bei der XL2? Naja, wie gut das ich schon ein 3 Scheiben Kit gekauft habe! :-1
    Nun meine Frage: Kann ich in den Korb auch die 3 Scheiben mit den neuen Metallringen einbauen, oder ist dafür der Korb nicht vorgesehen? :+4

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  • Stoxnet
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    • January 16, 2011 at 12:00
    • #2

    Das passt die "Metallscheiben" müssen aber Dicker sein bei einer 3 Scheiben Kupplung! 4 Scheiben ist nicht Original. Da war schon mal wer dran.

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Paichi
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    • January 16, 2011 at 15:00
    • #3

    3 Scheiben ist eh besser, da die 4-Scheiben doch hin und wieder mal dazu neigt nicht sauber zu trennen. Wenn du also die dickeren Trennscheiben auch mitbesellt hast (ist im Set ja normal dabei), kannst es einfach austauschen.
    Die neuen Beläge beim Zusammenbau aber mit Getriebeöl bestreichen, Lage für Lage.

    Gruß

  • Brandi
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    • January 16, 2011 at 16:19
    • #4

    Na cool! Habe die Beläge mit den Trennscheiben gekauft, also 3 Beläge, 2 Trennscheiben. Der Vorbesitzer war sowieso cool: Hinterrad lose, Getriebeöl futsch, Kupplung trennt nicht..."Ach egal"... :thumbup:
    Ich habe echt den Schraubendreherreingerammt damit sich die Beläge lösen...krank!
    Nagut,dann vielen Dank. Im Herbst werde ich dann wohl der Smallframekönig sein! :-7

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  • Brandi
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    • January 16, 2011 at 21:50
    • #5

    Achso...die oberste, etwas abgewinkelte Scheibe gehört aber zur Kupplung und bleibt, oder? Also quasi der oberste Abschluss...

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • Paichi
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    • January 17, 2011 at 10:52
    • #6

    Ja, dass ist die Deckscheibe. Auch das Ölleitblech muss wieder drauf.

    Gruß

  • Brandi
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    • January 17, 2011 at 11:46
    • #7

    Ok, dann werde ich mich mal wieder dransetzten...wenn meine Finger wieder verheilt sind. Das finde ich bei den Smallframe sehr unglücklich gelöst, dass man erst an der Welle/Nebenwelle drehen muß bis die Kupplung die richtige Position zum Halbmondkeil hat. Naja, man wächst mit der Herausforderung :-3

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  • mulin
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    • January 19, 2011 at 12:28
    • #8

    Du kannst auch einfach den Kicker vorsichtig bewegen, dann bewegt sich die Nebenwelle mit und man kann die ohne Anstrengung perfekt ausrichten!

    50n Special:
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    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
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    12V PK-Zündung

  • Brandi
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    • January 21, 2011 at 07:58
    • #9

    Klar, logisch. Nur wenn der Roller auf der Seite des Kickstarters auf dem Boden liegt, komme ich da denkbar schlecht dran. Hat sich im Moment eh wieder erledigt, da ich bei den Witterungen nicht im Garten schrauben kann/möchte. Wann kommt der Frühling? :+4

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  • vespa_racer
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    LML 125
    • January 21, 2011 at 13:36
    • #10

    Also ich war bis jetzt mit meiner 4-scheiben Kupplung immer zufrieden :whistling:

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

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