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  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • Motor Neuaufbau pk 50 xl

    • Paichi
    • January 8, 2011 at 18:06

    Hängt der Bowdenzug vielleicht? Sonstige Verdächtige wären Zylinderkopf & Fuß, Ansaugstutzen, Simmerringe.

    Beste Grüße

  • Motor spuckt Öl

    • Paichi
    • January 7, 2011 at 17:37

    Gemischeisntellschraube (die Silberne) ganz rein, 1,5 wieder raus. Motor warm fahren und im Stand laufen lassen.
    Standschraube soweit rein, bis Motor FAST ausgeht. Jetzt die Silberne slange rein/rausdrehen bis die höchste Drehzahl erreicht wird --> Standgas auf normal einstellen. FERTIG
    Die 38 muss ganz rein, ist die Nebendüse. Stimmt so

  • Vespa Teilemarkt?

    • Paichi
    • January 7, 2011 at 17:32

    Veterama ist immer nen Besuch wert, wie schin erwähnt. Das letzte Mal war aber wie immer nur der eine bekannte Händler (sehr teuer, aber freundlich, wenig Teile) und 1 oder 2 weitere vereinzelte Dinge.
    Moto Technica ist auch immer gut, bei uns in der Gegend aber ein reiner Händerauflauf. Sehr viel Werkzeuge und Fahrzeuge, aber kaum/keine Vespateile.

    Gruß

  • Von 90ccm DR auf 112ccm Polini

    • Paichi
    • January 7, 2011 at 17:10

    Unterschied wirste merken, wobei der 102er halt deutlich mehr Drehzahl verträgt wie ein DR.
    Beste Grüße

  • V50 75ccm DR Polizei erwischt

    • Paichi
    • January 7, 2011 at 17:09

    Wenn du erwischt wirst, rückrüsten musst, zahlen,... damit ist der große Schein schon so gut wie gezahlt ;)
    Ich bin selber 5 Jahre mit nem 75er gefahren, ohne Probleme und auch bei Kontrollen mit nem normalen Gespräch durchgekommen.
    Kann gut gehen, muss aber nicht. Ich mach mittlerweile alles legal, ist eben im Falle eines Unfalls einfach die bessere Methode.
    Falls du auf die Rolle musst (was eigentlich Standart ist in größeren Städten), dann hilft dir keine Ausrede mehr.
    Die Sufu verrät dir aber mehr als genug darüber.
    Letztendlich bleibt es deine Entscheidung.

    Beste Grüße

  • Alfaerre Zylinder

    • Paichi
    • January 7, 2011 at 15:44

    16.16 reicht für den Zylinder. Was ich bisher gelesen hab (habe allerdings nie selber einen gehabt) ist er wohl aber mehr bei DR als bei Polini anzusiedeln. Wie'n F1 vielleicht.

    Beste Grüße

  • PK Motor in V50 gibt es da einen ASS

    • Paichi
    • January 6, 2011 at 15:53

    Hier wird von nem Papierpropfen gesprochen: ~> klick <~
    Wenn der Sand wie erwähnt wasserfrei ist, dann wird sich auch kein Druck bilden. Der Sand ist ja nur dafür da, dass das Rohr in seinem Querschnitt unverändert bleibt.
    Habs selber noch nie gemacht, kann daher relativ wenig darüber sagen.

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • January 6, 2011 at 15:38

    Hi,
    das ist kein Lager. Das ist eine (durch Silentgummis) eingepresste Buchse. Gibt es aber wohl nicht einzeln, aber kannst du dir selber bauen. Einfach nachmessen und dann passendes Material kaufen oder von nem Metallbetrieb fertigen lassen. Der muss ja nur mim passenden Bohrer/Reibahle durchfahren.

    Gruß

  • PK Motor in V50 gibt es da einen ASS

    • Paichi
    • January 6, 2011 at 11:13

    Oder du füllst den 3-Loch ASS schön mit Sand, erwärmst ihn und passt ihn dem Radius bzw der Krümmung an?

    Gruß

  • PK Motor in V50 gibt es da einen ASS

    • Paichi
    • January 5, 2011 at 09:09

    Hatte ich auch mal, hab dann eben 2 Membran ASS kombiniert. Ging aber auch nicht so super, deswegen wurde das Vergaserloch im Rahmen dementsprechend angepasst. Für nen Ersatzmotor aber keine Alternative.

    Gruß

  • Vespa in der Werbung

    • Paichi
    • January 4, 2011 at 13:18

    Ne KR51, auch n "schönes" Teil :)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • January 4, 2011 at 13:05

    Sternscheibe ist zum Sichern, ne Unterlegscheibe nicht ungedingt... also ich würde nicht wollen, dass meine Hinterradbremse so *lala* hält :)

    Edit:
    Äh, ja das sollteste hier sehen:

  • 136er Malossi Neues aber nix gutes

    • Paichi
    • December 30, 2010 at 09:46

    Klingt doch schonmal recht vernünftig :-2

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • December 30, 2010 at 09:45

    Mehr Gemisch, besserer Fluß --> mehr Leistung. Das macht den Unterschied. Der mit den 6 ist einfach stömungsorienterter aufgebaut.

    Gruß

  • Motor Neuaufbau pk 50 xl

    • Paichi
    • December 28, 2010 at 15:55

    250ml SAE30, genau.

    Gruß

  • Witze - auch die Unlustigen

    • Paichi
    • December 28, 2010 at 10:31

    Alter, und noch dazu wahnsinnig schlechter Witz :thumbdown:

  • Bedingungen für das Eintragen von einem größeren Zylinder

    • Paichi
    • December 27, 2010 at 17:36

    Ein Lautstärkegutachten (kostete bei mir ~ 40€) und ein vorheriges Gespräch mit dem Prüfer erleichtern das Ganze erhelblich :-2

    Gruß

  • Bedingungen für das Eintragen von einem größeren Zylinder

    • Paichi
    • December 25, 2010 at 13:05

    Hydraulische Bremse ist keine zwingende Voraussetzung. Der Rest wurde oben bereits erwähnt.

    Gruß

  • Eure neuste Anschaffung

    • Paichi
    • December 20, 2010 at 16:39

    Nobel, Nobel... dann viel Spaß mit dem Karrn 2-)

  • Eure neuste Anschaffung

    • Paichi
    • December 20, 2010 at 16:18
    Zitat von VespaLa

    Morgen Früh gibts nen Kurztrip nach Ingolstadt. Die Familienkutsche abholen! :D


    Was gabs denn leckeres? A6? A4 ist für ne Familie ja fast bisschen eng bemessen, oder?

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