1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • Hochdrehn und absterben

    • Paichi
    • December 5, 2010 at 14:07

    Das ist natürlich auch sehr gut möglich. Solltest dann den Tank kontrollieren (ob der Benzinfluss da ist), ob dein Vergaser sauber ist (Sieb, Düsen,...) und ob dein Entlüftungsloch im Tankdeckel frei ist.

    Beste Grüße

  • Hochdrehn und absterben

    • Paichi
    • December 5, 2010 at 13:46

    Lass nen kleinen Schluck Getriebeöl ab und riech dran. Wenn Benzingeruch da ist, ist der Simmerring Kuluseite durch. Wenn nein, musste wo anders weitersuchen. z.B. ASS, Zylinderkopf,Fuß,... Filzring im ASS verbaut? Müsste die Rush doch haben, oder?

    Gruß

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Paichi
    • December 4, 2010 at 10:15

    Und der "coolheits"-Faktor ist auch bei mir der Grund warum ich Vespa fahre 8|
    Na wenigstens wieder wen wegbekommen...

  • Probleme das Zündschloss zu entfernen PK50XL1

    • Paichi
    • December 3, 2010 at 17:18

    Um den hinteren Teil (dort wo die Elektrik angeschlossen wird) zu entfernen muss die Lenksäule abgesenkt werden, dass der Schließkeil ausgebaut werden kann.

    Beste Grüße

  • Probleme das Zündschloss zu entfernen PK50XL1

    • Paichi
    • December 3, 2010 at 16:33

    Der Schließzylinder ist doch schon draußen? Der Rest kann drinnen bleiben.
    Hier siehst du, was du alles brauchst: ~> klick <~

    Gruß

  • Meine 50s hat zu wenig power!

    • Paichi
    • December 1, 2010 at 16:49

    Handelt sich ja wohl recht eindeutig um ne Revival/Limitata, hm? Gut, 3k ist viellt bisschen hoch aber möglich.

  • Wo bekomme ich günstig Primär Übersetzung her?

    • Paichi
    • December 1, 2010 at 13:19

    Primärübersetzung mit 3,3 ist mir nicht bekannt und die 3,0er gibts nur in gerade. 3,25 gibts noch, ist laut GSF aber sehr selten und nur in Motovespas (75er XL) verbaut gewesen.
    Am günstigsten sind die, wenn du im Marktplatz suchst. Verschenken wird das jedoch keiner ;)

    Beste Grüße

  • Aufrüstung auf 85ccm: Welchen Vergaser brauche ich?

    • Paichi
    • December 1, 2010 at 12:40

    Würde nen 19.19er nehmen mit ca 75-80er HD. Musst aber selber abdüsen, sollte nur ein grober Richtwert sein.
    Passenden ASS + Kappe + Filzring + Schelle nicht vergessen.

    Gruß

  • Meine 50s hat zu wenig power!

    • Paichi
    • December 1, 2010 at 11:19

    Wenn deine Vespa in gutem Zustand ist, würde ich nichts dran machen. Sammler zahlen für die seltenen Modelle bis zu 3000€, solange das Ganze original ist. Würde da mit Tuning nichts an Wert zerstören wollen.

    Gruß

  • PX80 springt kaum an & dreht nicht hoch

    • Paichi
    • November 30, 2010 at 15:56

    Vergaser selbst ist sauber? Halbmondkeil des LüRa viellt ab? Würde zuerst erstmal alles Andere testen bevor du den Motor aufmachst.

    Beste Grüße

  • Meine 50s hat zu wenig power!

    • Paichi
    • November 30, 2010 at 15:30

    Ok, nehm ich's eben zurück 2-)

  • Kickstarterwelle noch zu gebrauchen?

    • Paichi
    • November 30, 2010 at 12:11

    Ne Kickerwelle kriegste für paar Euro. Schmeiß weg das Teil, ist einfach Mist.

    Gruß

  • Wie ist das Wetter in...?

    • Paichi
    • November 30, 2010 at 12:04

    Strahlender Sonnenschein bei -4°C. Schöner Wintertag in Augsburg

  • Meine 50s hat zu wenig power!

    • Paichi
    • November 29, 2010 at 22:09

    Das Modell heißt Revival und wurde 3000x gebaut. Jeweils zu 1000 in einer Farbe zum Piaggio Jubiläum. Hat die Rahmennummer V5R1T und wurde ab 1991 gebaut. Mit Japan hat das Ganze allerdings nichts zu tun. Wie lang Sie gebaut wurde kann ich nicht sagen.

    Gruß

    Edit: Hier steht bisschen was

  • Franks-Vespa-Garage.de ist online! Website zum Thema Vespa mit Bildern, Videos und Links!

    • Paichi
    • November 29, 2010 at 19:55

    Wie immer, nett anzuschauen 2-)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • November 29, 2010 at 19:23

    Ich hab ne V5B3T und ne V5A2T, die haben beide das identische Bremspedal drinnen. Meines Wissens ist nur der Unterschied ob rundes oder eckiges Bremspedal ausschalggebend. Aber lass dir das vorher lieber nochmal von wem hier bestätigen, 100%ig sicher bin ich net.

    Gruß

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Paichi
    • November 29, 2010 at 16:57

    Hoff dir ist dabei nichts passiert!
    Ich mag Winter, auch Schnee und auch Autofahren bei Schnee.

    Beste Grüße

  • Fragen zur Zündgrundplatte: Von 3 Kabel zgp auf 4 Kabel zgp umbauen

    • Paichi
    • November 29, 2010 at 15:43

    LüRa = Lüfterrad.
    Kannst auf die Zündung der deutschen Spezial umrüsten. Die ist mit 2 Blinkern und Bremslich. Blinker schließt du dann halt einfach nicht an.

    Gruß

  • Fragen zur Zündgrundplatte: Von 3 Kabel zgp auf 4 Kabel zgp umbauen

    • Paichi
    • November 29, 2010 at 15:32

    Brauchst das zusammengehörige Set auf ZGP und LüRa. Aber warum willst du denn wechseln? Hast jetzt ne 2-Spulen Zündung?

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • November 29, 2010 at 15:06

    Solang alles funktioniert, würde ich es nicht machen. Bei mir hat's gezeigt, dass z.B. die Nachbaukondensatoren der letzte Mist sind. Kannste meistens gleich 3 Kaufen, dass wenigstens mal Einer funktioniert. Fast Gleiches gilt bei den Unterbrechern. Sind oft sehr instabil und wackeln an der genieteten Verbindung, dadurch varriiert der ZZP auch dementsprechend.

    Beste Grüße

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™