SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Meine 50s hat zu wenig power!

  • Habe vor ein paar tagen eine alte vespa 50s bj. 1993 bekommen. Habe sie natürlich gleich ausprobiert und festgestellt das sie mich nur sehr langsam und schwach einen etwas steilere Straße "hinaufzieht" (die straße ist echt nicht so steil und lang!). So komm ich auch zu meiner frage: Kann man die vespa etwas stärker tunen um auch eine 2. person evt. mit zunehmen??? Vorschläge??? ?( ?...............................

  • tja, da bleibt nur n 50er Polini und den hald richtig tunen. dann hast du den gleichen effekt wie mit nem 75er dr, bist 100 kröten mehr ärmer und im endeeffekt genauso illegal unterwegs.
    oder hald reines OriginalTuning, wobei das genauso illegal ist und noch weniger bringt :S nur hald sehr unauffällig ist. also man muss sich schon extrem gut auskennen um festzustellen das da was "gemacht" wurde.

    also Tuning und legal schließen sich gegenseitig aus. also entweder klatscht du dir nen 75er drauf oder findest dich damit ab das ne oroginal vespa ne verkehrsbehinderung ist.

    über konsequenzen des tunings und wie mans denn anstellt verrät dir die suchfunktion alles (und noch mehr!) wissenswerte...

    gruß

    Basti

    PS: was macht sie denn Vmax auf der geraden? (bitte dazuschreiben ob GPS oder tachangabe)

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • Leistung nur durch Hubraum. Alles andere ist doch nur Gegauckel. Das einzige was du machen kannst ist alles zu überholen, zu Reinigen, perfekt Einstellen und hoffen das du ne bessere Leistung bekommst. Unnötige Teile abschrauben und Blechteile durch leichte Plastik oder GFK-Teile zu ersetzen. ;)

  • Stimmt kann gar keine 50S sein.

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • Muss nicht sein, die V 50 S gabs in Japan meines Wissens noch bis nach 93. Meine ist Baujahr 85, und auch reimportiert.
    Die wurden da als "Revival" verkauft, sind aber baugleich mit den alten 50ern nach 1966 (zusätzl. Bremslicht und Lenkerenblinker zählen zu den wenigen Unterschieden glaub ich).

  • Das Modell heißt Revival und wurde 3000x gebaut. Jeweils zu 1000 in einer Farbe zum Piaggio Jubiläum. Hat die Rahmennummer V5R1T und wurde ab 1991 gebaut. Mit Japan hat das Ganze allerdings nichts zu tun. Wie lang Sie gebaut wurde kann ich nicht sagen.

    Gruß

    Edit: Hier steht bisschen was

  • Des was du geschrieben hast, kann doch nicht stimmt wenn meine von ´85 ist, oder?

    Stimmt, aber in deinem thread zur vespa ist sie doch auch noch bj. 83

    hab mir meine erste rundlenker zugelegt...
    baujahr 83, re-import aus japan, o-lack und -zustand,
    mit neuem ss-sattel und neuem auspuff, motor durchgecheckt...

    aber abgesehen davon ist die vespa in paichi´s link eine sonderedition der spezial während du von der 50s mit rundem scheinwerfer sprichst. von was der thread-eröffner spricht wissen wir nicht. aber bilder und motorpräfix würden sicher manches klären.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Ich muss euch widersprechen, meine ist sicher von 85, hab mir die Papiere grad nochmal angeschaut. In meinem Thread hab ich mich verschrieben, das kann schon sein.


    Das Modell heißt Revival und wurde 3000x gebaut. Jeweils zu 1000 in einer Farbe zum Piaggio Jubiläum. Hat die Rahmennummer V5R1T und wurde ab 1991 gebaut. Mit Japan hat das Ganze allerdings nichts zu tun. Wie lang Sie gebaut wurde kann ich nicht sagen.

    Das stimmt schon, aber es gab eine Serie von Vespas (V50 S, Vespa 100 und ET3), die noch bis in die 90er nach Japan exportiert wurden, und die wurden auch (u.a.) unter dem Namen "Revival" verkauft. Davon wissen jedoch viele nichts. :-3

    Ich hab keinen Link, aber schaut mal in meine Thread (den Rassmo vorhin gepostet hat), da müsste noch ein Bild von dem Händlersticker sein.

    NARIKAWA hieß der offizielle Verkäufer in Japan. :gamer:

    Edit: Ein Freund von mir hat eine ET3 aus Japan, und die ist von 1993. Also die scooterwiki-Einträge stimmen nicht so ganz. ?(