Weiter Rütteln und wackeln. Zerstörungsfrei gehts anders leider nicht
Gruß
Weiter Rütteln und wackeln. Zerstörungsfrei gehts anders leider nicht
Gruß
Lima Siri, da der saut. Wenn die Zündung funktioniert nichts weiter, da: never touch a running system
Gruß
50S mit Baujahr 93? Ne XL2 jetzt oder wie?
Gruß
Allgemein:
Kerzenstecker
Zündkerzen
Halbmondkeile
Wenn Membran, dann schönen großen Einlass... da dürfen auf mal mehrere Finger durchpassen --> 24er ASS z.B. hat 452mm², auf die solltest du dann auch im KuWeeinlass kommen.
Gruß
Die Kanäle sollen wie auf dem Bild verlaufen, auf Grund der Strömung. Ne starke Kante ist ja eher schlecht, also rund auslaufen lassen. Sieht man auf dem Bild vom Labelsucker recht gut wie ich's mein:
Das Bild soll nen Querschnitt durch die ÜS des Gehäuses zeigen
Wegs dem Drehschieber meine ich, dass man den recht leicht zu groß macht und so keine Vorverdichtung mehr statt finden kann. Einmal mit dem Fräser abgerutscht und schon ist er dahin. Und Fräser hüpfen ja bekanntlich ganz gerne mal Will nur sagen, dass du da sehr vorsichtig sein sollst.
Beste Grüße
Zuerst Motorschutz, dann die Zylinderhaube und zu letzt die Lüfterradabdeckung. Haube muss passen, ist beim 50er und beim 75er die Gleiche. Geht zwar manchmal streng, aber es geht.
Beste Grüße
Lass doch erstmal wen drüberschaun der sein Handwerk versteht, bevor du den Motor verkaufst. Wenn du nicht willst, ich geb dir 50€ incl Porto für deinen komplett defekten Motor
Gruß
Wenn du den Drehschieber so grandios weit nach unten ziehen willst, könntest du Probleme damit kriegen. Mach den Drehschieber als Erstes und zieh mal ne KW ein. Nur um zu testen, ob er noch gut ist. Sonst kannst gleich nen MembranASS kaufen gehen Überströmer vom Zylinder Musst du halt auch am Gehäuse anpassen. Aber schon symmetrisch und zulaufend. Fenster im Kolben sieht verzogen aus, kann das sein? Also rechts ne andere Höhe als links?
Beste Grüße
Kann man mit dem dicken Krümmer von MRP z.B. auch auf nem 133er fahren. Der Auspuff ist für nen normalen Motor echt vielseitig einsetzbar. Von 50ccm eben bis zu 130ccm.
Beste Grüße
Sito rostet recht schnell! Piaggio Banane hat außerdem ne Nummer eingeschlagen, ist leiser und hält einfach länger.
Beste Grüße
Traurig, aber leider nahezu wahr
Bringt bisschen was, aber wirklich nicht viel. Piaggio Banane ist und bleibt der Allrounder wenns unauffällig bleiben soll.
Gruß
Werkstätten verlangen meist immense Preise für die Arbeit. Klar, ne Meisterstunde liegt zwischen 60 und 80€ aber es gibt genügend Leute (z.B. Vespa Jo), die dir das für ~100€ + Teile machen. So kommst du deutlich günstiger weg und die Anderen haben Spaß am Schrauben. Progonosen von ner Werkstatt, die nur von Außen auf den Motor schaut sind nicht unbedingt die Besten. Woher will er von Außen sehen ob die KuWe verdreht oder sonst was ist? Ich seh sowas zumindest nicht.
Beste Grüße
Z.B. Auspuff PK 125 XL, oder suchst du nen Tuningauspuff?
Beste Grüße
Das Spiel ist normal. Gibt bei Rennwellen z.B. auch breitere Lager. Wie schon erwähnt ist das Höhenspiel ausschlaggebend, nicht das Achsialspiel.
Beste Grüße
Hab mir grad nen Himmelkörper gekauft Also, als Geschenk...
Ist verständlich Ich hatte bei ner V50 mal, dass der Auflagepunkt vom Unterbrecher an der Kurbelwelle locker war. Also nur die kleine Spitze. Die ist wild rumgeflattert. Wirkt sich aber wohl in allen Gängen aus, nicht nur in 3 und 4.
Drehschieber kannst ja testen, indem du den Motor einfach am Dämpfer aushängst und ablässt. Der ASS muss dazu ja eh weg. Dann KuWe auf "schließen" drehen und vollaufen lassen. So machs ich zumindest, dann brauchste meistens nicht viel wegbauen.
Beste Grüße
Drehschieber oder Membran? Ich würde mal auf nen angeschlagenen Drehschieber tippen. Oder auch auf die Zündung. Kontaktzündung? Kondensator vielleicht?
Beste Grüße
Elektrik und weniger komisch Vespa Elektrik ist immer komisch...
Viel Erfolg und beste Grüße