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Beiträge von Paichi

  • Reifen mit Schlauch?

    • Paichi
    • October 26, 2010 at 21:12

    Richtig, es muss ein Schlauch rein. Die einzige Felge, welche auf Vespa schlauchlos gefahren werden kann ist die SIP Tubeless Felge
    z.B. hier

    Beste Grüße

  • Fragen zum Kupplungskorb mit Primärzahnrad

    • Paichi
    • October 26, 2010 at 16:29

    Stimmt genau, die Flanken haben meistens ne wellige Form von den anschlagenden Belägen. Wäre natürlich besser nen gefederten Korb zu verbauen, fahre aber auch seit Jahren einen Ohne in ner Spezial mit 75ccm. Rupft manchman, geht aber wunderbar.

    Gruß

  • Fragen zum Kupplungskorb mit Primärzahnrad

    • Paichi
    • October 26, 2010 at 15:20

    Die Primäre ohne Rückdämpfung äußern sich darin, dass beim Anfahren Schläge oder ein Ruckeln zu vernehmen sind.
    Rutschende Kupplung hat damit in der Tat garnichts zu tun.

    Gruß

  • Sip Road vs. Pepplus 2.0

    • Paichi
    • October 26, 2010 at 12:07

    Solltest definitiv nen Unterschied feststellen können 2-) Top Sache vom SIP

    Gruß

  • Welches Setup?

    • Paichi
    • October 25, 2010 at 17:14

    Relativ wenig Unterschied zum 75er... illegal ist ja illegal, also dann gleich nen 102er. Der kann wenigstens was.

    Gruß

    PS: Moralisch sei meine Meinung mal Außen vor :)

  • Wie Vespa Seitenbacke kostengünstig ausbeulen?

    • Paichi
    • October 25, 2010 at 17:07

    Entweder von Hinten durchklopfen, oder zum Beulendoktor. Durchklopfen geht, aber leider springt dann der Lack der Öfteren.

    Gruß

  • Sip Road vs. Pepplus 2.0

    • Paichi
    • October 25, 2010 at 16:22

    Sip Road bringt bei mir in Vmax ca 10-15km/h mehr. Setup:
    177er Polini, 28er PHBH, MMW Membran, Mazzu Welle, Sip Road
    Läuft jetzt mit SIP-Tacho auf der Geraden 125km/h. Gänge drehen bis ca 8500, deutlich mehr als mit Oripuff.

    Gruß

  • Vespa Lampe unten: War die Fußbremse früher links?

    • Paichi
    • October 25, 2010 at 16:18

    Viellt hatte der Vorbesitzer keinen rechten Fuß mehr... war auch früher so, dass diverse Marken die Schaltung sowohl rechts als auch links hatten.

    Gruß

  • Der Kickstarter lässt sich nur noch zu Hälfte treten.

    • Paichi
    • October 25, 2010 at 12:16

    Kann natürlich auch was anderes sein. Wenn dein Kicker nicht festgeschraubt war, kann er jetzt an der Aufnahme gebrochen sein und kommt deswegen nichtmehr zurück. Aber das hast du ja schon kontrolliert. Sonst gibts nichtmehr recht viele Möglichkeiten, zumindest nicht von Außen.

    Gruß

  • Der Kickstarter lässt sich nur noch zu Hälfte treten.

    • Paichi
    • October 25, 2010 at 09:57

    Naja, wenn die Feder gebrochen ist und sich Teile davon nun frei bewegen können. Ich würd's nicht riskieren, bei voller Fahrt ein Stück Stahl zwischen die Gangräder zu bekommen. Aber ist und bleibt ja deine Entscheidung.

    Gruß

  • Der Kickstarter lässt sich nur noch zu Hälfte treten.

    • Paichi
    • October 24, 2010 at 19:01

    Vielleicht die Kickerfeder gebrochenoder ausgehangen. Entstand das Problem vom Einen aufs Andere Mal?

    Gruß

  • Einkaufsliste Grundüberholung

    • Paichi
    • October 22, 2010 at 10:21

    Was ich machen würde:
    - Motor komplett mit Lagern, Siris, Dichungen, O-Ringen,...
    - neue Seilzüge und Hüllen (aber bitte in Teflon)
    - neue Reifen mit Schläuchen
    - Brembeläge ggf austauschen
    - Siltenblöcke habe ich erst 1x getauscht, aber auch nur weil nahezu nichtsmehr da war. Wenn die noch gut sind --> drinnen lassen
    - evtl Tank rostig?

    Das wäts mMn gewesen, zumindest im Großen und Ganzen.

    Gruß

  • Rückbau 75 DR auf 50 original

    • Paichi
    • October 19, 2010 at 20:48

    Mit der 68er sollte die auch laufen. Viellt bisschen fett, aber geht wohl auch.

    Gruß

  • 50er kommt nicht aus'm Gesäß.

    • Paichi
    • October 19, 2010 at 08:41

    Eigentlich nicht, aber er kann ja hängen bleiben oder auf Grund von Korrosion nichtmehr richig funktionieren.

    Gruß

  • 50er kommt nicht aus'm Gesäß.

    • Paichi
    • October 17, 2010 at 22:41
    Zitat von PK-User


    Jo, nach einigen Kilometern, das stimmt schon.
    Auf kurzen Strecken ist und bleibt das Blödsinn.

    Schon selber oft genug gehabt, nicht mehrere KM sondern meist recht genau Einer.

    Hast du das mit dem Choke schon probiert?

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • October 15, 2010 at 10:11

    WD ist mMn zu flüssig. Ich verwende immer Staucherfett. Ist auch bei kühlen Temperaturen noch brauchbar.

    Gruß

  • Motorgehäuse gebrochen, trotzdem verwendbar?

    • Paichi
    • October 13, 2010 at 22:27

    Ich würd das Material anrauhen/fräsen und dann mit Kaltmetall rangehen. Es dient ja lediglich der Luftführung zum Zylinder hin. Da kommt schon noch genug an, auch wenns nicht 100% abschließt.

    Gruß

  • Vespa PK 50 XL - Falschluft - Motor neu abdichten?

    • Paichi
    • October 13, 2010 at 22:24

    Riech am Getriebeöl, wenn du dort Sprit riechst ist es der Kulu-Siri. Dann eben Motor spalten, gibt ja die sehr guten bebilderten Anleitungen. Geht auch im eingebauten Zustand, der Motor muss nichtmal raus dazu.

    Gruß

  • 50er kommt nicht aus'm Gesäß.

    • Paichi
    • October 13, 2010 at 22:22

    Wenn der Luftfilter fehlt, solltest du den Choke ziehen beim Fahren. Natürlich nur, wenn der Vergaser vorher richtig eingestellt war.

    Gruß

  • Sie springt immer schlechter an !

    • Paichi
    • October 13, 2010 at 22:21

    Springt sie mit und ohne Chock gleich schlecht an? Viellt ist dein Benzinhahn nicht dicht und die Karre säuft ständig ab.
    Springt sie direkt nacht dem abstellen wieder an?

    Gruß

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