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50er kommt nicht aus'm Gesäß.

  • anakos
  • October 13, 2010 at 19:17
  • anakos
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    • October 13, 2010 at 19:17
    • #1

    Guten Abend,

    meine V50 fährt echt sch... Sie zieht beim losfahren problemlos, auch im zweiten noch ordentlich Power. Doch dann verliert der Motor an Drehzahl und sie bleibt bei 30 km/h hängen. 500 Meter und sie geht fast aus. Wenn ich dann anhalte, und im Leerlauf Gas gebe, kommt der Motor wieder auf Drehzahl. Den eben beschriebenen Spaß könnte man dann wahrscheinlich noch unzählige Male wiederholen. Nur langsam nervt's echt, da ich des Problems Lösung auch nach mehrmaliger Vergewaltigung der Suchfunktion nicht lösen kann. Habe leider noch nicht so viel Ahnung und würde mich über Hilfe tierisch freuen.

    Also: Vergaser gereinigt, Druckloch im Tank frei, neues Getriebeöl, Kerze ist 'ne B8HS von NGK, Luftfilter fehlt (dürfte aber eigentlich nicht der Grund sein)

    Vielen Dank

    Alex

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  • adi
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    • October 13, 2010 at 21:20
    • #2

    Luftfilter ist nicht aus Spass dran. Solltest Dir einen Luffi besorgen und den Gaser wieder reinigen.

  • Arni
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    • October 13, 2010 at 21:33
    • #3

    was passiert wenn du den Joke beim fahren rausziehst ?

  • padzed
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    • October 13, 2010 at 22:06
    • #4

    Auspuff vielleicht dicht? Dreht sie im Stand/leerlauf gut hoch? Oder vielleicht einen zu langen Spritschlauch, oder evtl. einen dichten Benzinfilter?

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • Paichi
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    • October 13, 2010 at 22:22
    • #5

    Wenn der Luftfilter fehlt, solltest du den Choke ziehen beim Fahren. Natürlich nur, wenn der Vergaser vorher richtig eingestellt war.

    Gruß

  • PK-User
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    • October 14, 2010 at 11:35
    • #6

    Genau, erstmal Luffi drauf, dann kann man weiterreden.
    Ohne wird sie nämlich deutlich magerer...

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  • anakos
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    • October 14, 2010 at 12:08
    • #7

    Ok, jetzt auf einmal dreht sie im Stand richtig hoch. Der Choke kann das nur leicht eindämmen...

    Werd dann erstmal 'nen Filter beziehen. Aber auf Dauer komm ich um 'ne Motorspaltung denk ich nicht vorbei, oder? Auspuff könnte auch dicht sein, wie du schon sagtest. Werd den mal ausbrennen (gibt's hier doch bestimmt i-wo ne Anleitung, oder?).

    Denk mal, die Dichtungen sind hinüber, sodass die Leistung nicht richtig entfalten kann... Meint ihr, ich schaff das als Anfänger, den Motor selbst zu machen?

    Könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, sie in Reparatur zu geben...

    lg

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  • Arni
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    • October 14, 2010 at 12:21
    • #8

    hey anakos, ich habe auch ne '67er 50N und muss diesen Winter auch das erste mal an meinen Motor. Eig. haben mir alle User ausnahmslos bestätigt, dass eine Motorspaltung mit anschließener Motorrevision (wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat) auch von Neulingen gut machbar ist. Es gibt viele PDF- Dateien wo bebildert Schritt für Schritt das Zerlegen, sowie das Zusammenbauen gezeigt werden.

    Das beste ist allerdings: Du erfährst so viel über die Technik deiner Vespa das Probleme viel logischer für dich zu lösen sind. Du verstehst das ganze Prinzip und kannst so sehr viele Faktoren selbst ausschließen. Das macht Spaß und bringt dich wirklich voran ;-).

    gutes gelingen.

    edit: wenn du ne Teileliste von allen Teilen haben willst, die bei einer Motorspaltung unabweichlich getauscht werden müssen oder die PDF- Dateien fürs Zerlegen bzw. Zusammenbauen, dann schreib mir einfach ne PM

  • PK-User
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    • October 14, 2010 at 12:23
    • #9

    Es kannn auch deine Gaser-Einstellung falsch sein, oder der Gaser nicht richtig aufm ASS sitzen, oder oder oder.
    Erstmal filter drauf. Denn ohne Filter ist deine HD viel zu mager...

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    • October 14, 2010 at 12:24
    • #10

    stimmt....check erst alles ganz genau bevor du dich an den Motor wagst. Auch wenn es nicht schaden kann ist es manchmal ganz gut den Motor erst einmal so zu lassen (never touch a running system)....

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    • October 14, 2010 at 14:02
    • #11

    jo, und dann check, ob sie mit choke normal läuft, dann hast du nämlich einfach ein sprit problem, wahrscheinlich gaser (auch lufi) oder siris oder kolben oder drehskibär.
    auf jeden fall stimmt dann dein sprit-luft gemisch nicht.

  • m0ritz
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    • October 15, 2010 at 17:44
    • #12

    guude, ich habe geeenau das gleiche problem, aber ich hab den luftfilter dran, den vergaser hab ich ultraschall gereinigt, neue zündkerze und das getriebeöl hab ich auch am anfang des sommers gewechselt. spritschlauch kann es eigentlich nich sein, da es zuvor ja auch priima lief. auch ich freue mich natürlich über jede hilfe. schönes wochenende
    cheers moritz :+5

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    • October 15, 2010 at 19:29
    • #13

    und du schon den choke test gemacht?
    sonst kann man nicht wieter helfen ...
    grüße
    s.

  • m0ritz
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    • October 15, 2010 at 19:40
    • #14

    hi, wenn du damit meinst bei vollgas hoffen das er höher dreht: ja. geht dann sogar wieder runter ( im 2. gang wenn sie gut dreht). ich hab nich so die ahnung also hab ich mir überlegt ob vielleicht die dichtung vom zylinder ne macke hat und bei höherem kraftaufwand einfach druck durchlässt. danke trotzdem

    cheers

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  • Willundkannnicht
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    • October 16, 2010 at 19:56
    • #15

    ma ne ganz dumme frage.. ihr könnt aber ausschließen dass das belüftungslöchlein vom tank nicht verstopft ist?

    sonst bildet sich unterdruck und die suppe geht dem vergaser aus..

  • PK-User
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    • October 16, 2010 at 23:40
    • #16
    Zitat von Willundkannnicht

    ma ne ganz dumme frage.. ihr könnt aber ausschließen dass das belüftungslöchlein vom tank nicht verstopft ist?

    sonst bildet sich unterdruck und die suppe geht dem vergaser aus..


    Das is ne urban legend. Wird total überbewertet...

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  • reich
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    • October 17, 2010 at 03:06
    • #17

    oder reinigt nochmal den vergaser! ich hatte das selbe problem und nach dem 2. mal reinigen schnurrte sie wieder! :rolleyes::-6

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    • October 17, 2010 at 10:14
    • #18

    das mit der tankentlüftung ist keine legende, genauso wenig wie die länges des benzinschlauches ....

    die entlüftung macht sich allerdings erst nach einigen km bemerkbar ...

  • m0ritz
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    • October 17, 2010 at 10:57
    • #19

    um das entlüftungsloch hab ich mich erhlicherweise noch nich gekümmert. werd ich dann morgen mal machen. + nochmals den vergaser reinigen. freue mich schon auf meinen kleinen privatkrieg mit dem benzinhahn^^ :-8 :+1 :thumbup:

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  • GreenVespa
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    • October 17, 2010 at 15:54
    • #20

    Also bei mir war das selbige problem also auch dass sie nicht auf touren im letzten gang kam. Bei mir wars die viel zu früh eingestellte zündung. Also das checken kann nicht schaden

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