Beiträge von Paichi
-
-
Bevor du so nen Mist machst, schraubst du den ASS lose und fädelst das gesamte Konstrukt aus ASS und Vergaser nach oben heraus. Jetzt schnappst du dir nen Kumpel und ihr könnt ordentlich dran ziehen.
Gruß
-
Presspassung kann mans auch nennen... für mich ist es einfach Pfusch in der Fertigung der Italiener
Hat der Topiceröffner den gaser mittlerweile draußen?Gruß
-
Vorher den CHoke aushängen und den Choke am Rahmen herausziehen. Verhindert auch größere Verletzungen

@ opti:
Die Gußhülle ist der Klemmpunkt der Schelle und dichtet den Vergaser am Ansaugbereich ab. Wenn du hinschaust, dann stehen die Ritze des Vergasers und die der Hülse immer um die Hälfte verdreht --> so wird das Ganze dann dicht.Gruß
-
Ich würde mal in Richtung "Falschluft" gehen... ein selbstständiges Hochdrehen ist zu 90% Falschluft. Kann aber auch am Vergaser liegen, z.B. eine gebrochene Schieberfeder oder ein klemmender Bowdenzug. Bau am Besten mal den Vergaser aus und kontrollier alles auf Leichtgängigkeit und korrekte Funktion.
Beste Grüße
-
HD 70 ist für das Originalsetup bisschen zu groß, da gehört ne 65er rein. Hast du die Zündung oer Umschlagsmessung oder Markierungen der ZGP eingestellt? Falls Zweiteres der Fall ist, dann stimmt das ganz sicher nicht. Auf Grund von Fertigungstoleranzen stimmen die Markierungen niemals --> Umschlagsmessung machen und mit ner Blitzpistole einstellen. Die Suche verrät dir, wie das genau geht.
Beste Grüße,
Paichi -
Lukk hats schon gesagt! Bei einer Kontrolle wird das Ganze sicherlich nicht auffallen, bei einem Unfall jedoch schon. Du fährst auf Grund der Veränderung am Fahrzeug ja ohne Versicherungsschutz.
Zum Thema Vmax, meine PKS ist auch mit 40km/h eingetragen. Es gibts jedoch auch eine 45km/h Variante wenn ich mich recht erinnere. Ist aber eher Halbdwissen.Gruß
-
16.16 hat in ner PKS mMn nichts zu suchen... entweder 16.10F oder 16.15F. Viellt liegt dein "Leistungszuwachs" ja daran?
Gruß
-
Elektrik muss angepasst (z.B. der Stecker, Kabel,...) und ein anderer Ansaugstutzen montiert werden. Auspuff evtl auch, kommt drauf an wierum man tauscht. Sind also nicht die exakt gleichen Motoren.
Gruß
-
Schnee... ein Glück, dass ich gestern alle Roller wieder in die Garage geparkt habe und mein Auto jetzt schön mit Schnee bedeckt draußen rumsteht

-
Das Plättchen an der Traverse muss eigentlich immer mit der Feile bearbeitet werden --> Loch goes Langloch
Hatte ich bisher bei jeder Banane. Sobald man da bisschen Spiel hat, wird der Einbau um einiges einfacher
Gruß
-
In erster Linie mal mit nem ordentlichen Haufen Kohle
Ich bin zwar kein Spezialist was Eintragungen angeht, aber meines Wissensstandes nach geht das mit den Lenkerendenblinkern wunderbar, eine Briefkopie wäre evtl Hilfreich. Ebenfalls wäre was für den Motor sicher kein Hinternis 
Beste Grüße
-
Die Pleullager unterscheiden sich teilweise in der Breite. Ein 75er z.B. passt nicht in nen 50er Kolben, ob das bei 105 und 75 nun auch so ist kann ich allerdings nicht sagen.
Beste Grüße
-
Mensch, bau doch den Vergaser aus und schraub den oberen Teil einfach ab! Unter dem Hebel des Gaszugs ist der Schieber, welcher durch deine Feder nach unten gedrückt wird. Die baust du aus (2 Schlitz-Schrauben) und schaust ob Diese noch ganz ist.
Die XL2 hat am ASS einen O-Ring und keinen Filzring, also muss da auch ein O-Ring hin.Beste Grüße
-
Roller bis 45km/h... so heißts bei meiner. Mokick ist es ja keins würde ich mal behaupten.
Gruß
-
Der Zylinder passt nur in einer Position durch den Schloßkörper, da ist eine Art Nut in Welcher der Sicherungsstift geführt wird und dann schließlich einrastet. Ist glaube (!!) ich in der ON-Position. Aber das ergibt sich von selbst, wenn man hinschaut.
Gruß
-
Selber nen leicht konischen Stift anfeilen? Habe ich gemacht, allerdings nur weil mein Keil komplett defekt war, Loch war bei mir noch In Ordnung.
Gruß
-
Ein XL2-Vergaser hat im Normalfall keinen Filzring, sondern nen O-Ring (Gummiring). Der ist im Vergaser im Ansaugbereich. Achja, wenn sich der Vergaser bewegen lässt liegt dein Problem evtl hier: der Vergaser kann mittels ner Schelle festgeschraubt werden. Das solltest du auch machen.
Gruß
-
Tja, auch wenn du die Antwort nicht hören willst: Entweder Falschluft oder du hast beim Zusammenbau den Bowdenzug geknickt und der geht jetzt nichtmehr zurück. Ne gebrochene Feder im Vergaser macht übrigens das Gleiche. Also nochmal ausbauen und alles auf Leichtgängigkeit prüfen.
Beste Grüße
-
Verstopfte Nebendüse macht in etwa das Gleiche.
Gruß