1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • hintere Radmutter V50

    • Paichi
    • February 22, 2010 at 19:33

    Um z.B. die Zündung einzustellen... zum Suchen des oberen Totpunkts.

    Gruß

  • Nadellager in Gabel tot. Was tun?

    • Paichi
    • February 22, 2010 at 18:56

    Dir ist klar, dass der vorherige Beitrag gute 1,5 Jahre alt ist? ;)

  • Kurze Frage bez. Simmeringe der Kurbelwelle

    • Paichi
    • February 22, 2010 at 18:54

    Feder immer in Richtung Kurbelwelle.
    Beste Grüße

  • Wo finde ich den Kantenschutz ?

    • Paichi
    • February 21, 2010 at 20:09

    Sozusagen ;)

  • Wo finde ich den Kantenschutz ?

    • Paichi
    • February 21, 2010 at 18:20

    Jap, aber ne PK bzw ne PKS hat ne dickere/breitere Sicke. Sollte eben bisschen mehr abdecken als die 8mm, den ein der anderen Lackschaden eben auch ;)

    Gruß

  • Wo finde ich den Kantenschutz ?

    • Paichi
    • February 21, 2010 at 18:10

    Die PK hat ne andere Sicke als ne XL2 ;)

    Gruß

  • Vergaser Problem

    • Paichi
    • February 21, 2010 at 16:45

    Wenn die Standgasschraube ganz drinnen ist, ist es meist Falschluft oder mangelnde Kompression. Bei mir wars letzte Woche die Kompression.

    Beste Grüße

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • February 21, 2010 at 16:18

    Es gibt auch die Möglichkeit einfach wieder nen Teil anzuschweißen. Brauchst nur nen guten Schweißer. Alternativ kann man (hab ich im GS3 oder so gelesen?!) auch den Anschlag im Rahmen verändern, sprich so ne Art Block auf beiden Seiten anbringen.

    Beste Grüße

  • Vergaser Problem

    • Paichi
    • February 21, 2010 at 16:16

    Vergaser sollte ja schon auf den Zylinder abgestimmt sein. Hast du noch Kompression am Zylinder? Oder gehts deutlich leichter durch?
    Von was auf was hast du dein Setup gewechselt?
    Beste Grüße

  • Lockerz.com

    • Paichi
    • February 21, 2010 at 16:10

    Nicht schon wieder... :wacko:

  • hintere Radmutter V50

    • Paichi
    • February 21, 2010 at 16:08

    Der Sicherungssplint ist draußen, ja?! An sonsten mach ich das immer mit nem Radkreuz, da haste nen ordentlichen Hebel.

    Gruß

  • Wo finde ich den Kantenschutz ?

    • Paichi
    • February 21, 2010 at 12:39

    Joa, so einen hab ich auch daheim ;) Der hat aber lediglich die erwähnten 8mm Tiefe... leider.

    Gruß

  • Wo finde ich den Kantenschutz ?

    • Paichi
    • February 21, 2010 at 12:05

    Such jetzt auch schon ne Zeit nach dem Teil. Leider konnte mir kein Werkzeugladen weiterhelfen und Kantenschutzprofile fand ich bisher nur in maximal 8mm "Höhe". Das ist mir bisschen wenig.
    Weiß vielleicht jemand ne Online-Bezusquelle für?

    Gruß

  • V50 Gabel / Federbein Hülse stresst

    • Paichi
    • February 20, 2010 at 19:36

    Hülse gehört mMn runter, da die normalerweise mit nem Silentgummi im Stoßdämpfer sitzt. Zwischen Platte und Dämpfer sitzt ein O-Ring, zwischen Dämpfer und Platte gehört nochmal ein o-Ring rein.
    Zum entfernen: Würde versuchen mit nem Dremel ran zu gehen, dürfte nur Messing sein (?!)

    Beste Grüße

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Paichi
    • February 20, 2010 at 11:33

    Mein 64-Bit am Laptop(4GB) scheint mir jedoch langsamer als mein 32-Bit am PC (3GB)...
    Auf alle Fälle ist 7 wieder ein gutes Betriebssystem geworden, bis jetzt stabil, schnell und auch zuverlässig :-2

    Gruß

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Paichi
    • February 19, 2010 at 19:57

    7 läuft ca gleich schnell wie XP und deutlich (!!) flotter als Vista.
    Hab auf meinem Rechner jetzt auch 7, zuvor XP. Abgesehen von der minimal anderen Optik ist eigentl. kein Unterschied. Geschwindigkeit ist gleich würde ich sagen. 7 beim booten sogar n gutes Stück schneller. Bin voll auf zufrieden damit.
    Beste Grüße

  • Eure neuste Anschaffung

    • Paichi
    • February 19, 2010 at 17:38

    Ein paar neue "Gelber Phantomsalmler".
    Für die schönen Entspannungen mit Blick aufs Wasser ;)

  • Vespa 50 Stehbolzen Problem

    • Paichi
    • February 19, 2010 at 17:34

    Die Aussage von "der_don" versteh ich allerdings auchnicht so recht. Wie willst du in nen Stehbolzen ein Loch bohren?

    Gruß

  • Vespa wieder zusammen bauen

    • Paichi
    • February 19, 2010 at 13:00

    Ich geh immer ca in der Reihenfolge von CHUP4 vor, erst Züge, dann Lenksäule, Ständer und Motor. Dann steht der Bock zumidnest mal ;) Lenkkopf, Anbauteile etc kommt bei mir immer ganz am Ende.

    Gruß

  • Vespa 50 HP 3, richtiger Kolben

    • Paichi
    • February 17, 2010 at 10:41

    Pleullagerspiel kommt drauf an. Wenn das Pleul links/rachts wackelt ist es nicht so schlimm, genaue Maße kann ich dir aber auch nicht sagen. Wenn das Pleul jedoch nach oben/unten wackelt wolltest du die Kurbelwelle tauschen.
    Kolben dürfte das der hier sein: ~> klick <~

    Beste Grüße

    Edit: Der hier ist von Piaggio und heißt F ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™