Beiträge von Paichi
-
-
-
-
Bin die letzten Jahre immer in Mannheim gewesen, die Vetrama ist schon ne coole Sache. Lokale Oldtimerveranstaltungen, sowohl Märkte als auch Treffen, gibts schon auch n Haufen. Wenns die Zeit erlaubt ist es immer nen Ausflug wert

Gruß
-
-
Hi,
bräuchte ne Kopie der ABE für ne PKS, Rahmenpräfix ist V5X2T und Motorpräfix V5X2M. Wenn jemand was hat, wäre ich sehr dankbar. E-Mailadresse ist dropkick-murphys@gmx.deTausend Dank & Gruß
-
Wenn die Nummern gleich sind, ist alles ok. Das Datum im Brief ist deswegen neuer, weil zwischen Prduktion und Ausstellung der ABE einfach ne gewisse Zeit vergangen ist. Ist nicht selten sowas. Die Abweichung des Datums von Motor-Rahmen kommt auch vor, sofern dort auch die gleichen Zahlen in Brief-Rahmen auftauchen ist's ok würde ich sagen.
Mein 50N Motor hat auch ein anderes Datum als der Rahmen.Gruß
-
Äh... Öl ist das SAE30 und es gehören ca 250ml rein.
Das Öl wird über die Öleinfüllschraube (rechts von der Stoßdämpferaufnahme) eingefüllt. Am Zylinder brauchst du nichts machen, es geht ja schließlich um Getriebeöl.
Ablassen über die Ablassschraube, auf Beiden steht "OLIO" drauf.Gruß
-
Mit nem Bohrer rings um Löcher bohren und dannr auspopeln. Zum Einziehen ne Gewindestange, Wärme und ne dicke Beilagscheibe nehmen.
Gruß
-
Du darft am kennzeichen rein garnix verändern, auch wenn deine Buchstaben/Zahlen z.B. ausgewaschen sind darfst du Sie strenggenommen nichtmal nachmalen. Selbst der Winkel des Kennzeichens und die maximale Höhe der Unterkante zur Fahrbahn ist vorgeschrieben

Gruß
-
Stimmt, du warst das

Wie pola schon gesagt hat, check erstmal welche du hast und dann kann man sagen ob's passt.Gruß
-
Die 10" sind dann wohl nicht original. 3,72 find ich aber dann schon passend für das Setup. Hast du schon nen zylinder oder brauchst noch einen? Hätte nen nahezu neuen 75er Polini, Preis ist natürlich VHB.
Gruß
-
Das Alte kannst du mit nem speziellen Bohrer ja selber entfernen, das spart dir schonmal Geld. Das Anbringen selber ist bisschen fummelig wie ich finde, ein geübter Schweißer (ich bin ganz sicher keiner!!!) braucht dafür dann viellt 1-2h. Über die Suche findest dun Haufen Threads die sich mit dem Wechsel beschäftigen, da steht auch genau wo die Schweißpunkte sind (falls du nicht alle findest) und wo du das Trittblech vom Beinschild trennst. Aber bitte erst machen, wenn du das Trittblech hast, da gewisse Toleranzen da sind

Gruß
-
Wenn du ne andere und längere Übersetzung willst brauchst du auch nen potenteren Zylinder. Du kannst bei 3 und 4-Gang genau die gleichen Übersetzungen fahren, da die Endübersetzung der Gänge nahezu gleich ist. Es muss eben nur die Komplette Übersetzung gewechselt werden.
Welchen Zylinder willst du denn fahren, dann kann man auch sagen ob ne andere Übersetzung Sinn macht.Gruß
-
Das Bild wurde auf 300DPI gescannt, das reicht schon

Gruß
-
Ja, das Öl und das Benzin trennt sich und bildet 2 Schichten.
Gruß
-
?! Gibts nicht nur Schwarz-Blau-Grün (Rot)?

-
Wenn er selbst kein Mechaniker ist, dann soll er lieber nach nem Tauschgetriebe schaun. Geht schneller einzubauen und ist im Großen und Ganzen deutlich billiger, da man zum Synchronringe-Wechsel das gesamte Getriebe auseinanderpflücken muss.
Gruß
-
Naja
Dafür wirds nächsten Jahr wieder schön neutral: schwarzGruß
-