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Beiträge von Paichi

  • Wie ist die Deutsche bezeichnung für meine Vespa? in Italien PK 50 N Speedmatic

    • Paichi
    • January 30, 2010 at 19:17

    Und ich hoffe, dass das keine Ironie war ;)

    Gruß

  • Wie ist die Deutsche bezeichnung für meine Vespa? in Italien PK 50 N Speedmatic

    • Paichi
    • January 30, 2010 at 19:05

    Genau das gleiche Modell, gleiche Farbe,... ist im Martini Park gestanden ;) Der ist bei der Amagasaki Allee, beim alten Fabrikschloß.

    Gruß

  • Wie ist die Deutsche bezeichnung für meine Vespa? in Italien PK 50 N Speedmatic

    • Paichi
    • January 30, 2010 at 18:52

    @ Vespa6381:
    Sorry fürs OT, aber Stand das Teil zufällig in Augsburg? Irgendwo beim martini-Park? Kommt mir so bekannt vor...

    Gruß

  • Seid Ihr auch mal bei Oldtimertreffen?

    • Paichi
    • January 30, 2010 at 15:39

    Bin die letzten Jahre immer in Mannheim gewesen, die Vetrama ist schon ne coole Sache. Lokale Oldtimerveranstaltungen, sowohl Märkte als auch Treffen, gibts schon auch n Haufen. Wenns die Zeit erlaubt ist es immer nen Ausflug wert ;)

    Gruß

  • Eure neuste Anschaffung

    • Paichi
    • January 30, 2010 at 13:12

    Meine neuste Errungenschaft, PKS aus dem schönen Österreich:

  • Suche Briefkopie PKS V5X2T

    • Paichi
    • January 29, 2010 at 18:04

    Hi,
    bräuchte ne Kopie der ABE für ne PKS, Rahmenpräfix ist V5X2T und Motorpräfix V5X2M. Wenn jemand was hat, wäre ich sehr dankbar. E-Mailadresse ist dropkick-murphys@gmx.de

    Tausend Dank & Gruß

  • Totale Verwirrung bezüglich Daten

    • Paichi
    • January 28, 2010 at 21:56

    Wenn die Nummern gleich sind, ist alles ok. Das Datum im Brief ist deswegen neuer, weil zwischen Prduktion und Ausstellung der ABE einfach ne gewisse Zeit vergangen ist. Ist nicht selten sowas. Die Abweichung des Datums von Motor-Rahmen kommt auch vor, sofern dort auch die gleichen Zahlen in Brief-Rahmen auftauchen ist's ok würde ich sagen.
    Mein 50N Motor hat auch ein anderes Datum als der Rahmen.

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • January 28, 2010 at 21:49

    Äh... Öl ist das SAE30 und es gehören ca 250ml rein.
    Das Öl wird über die Öleinfüllschraube (rechts von der Stoßdämpferaufnahme) eingefüllt. Am Zylinder brauchst du nichts machen, es geht ja schließlich um Getriebeöl.
    Ablassen über die Ablassschraube, auf Beiden steht "OLIO" drauf.

    Gruß

  • Frage Aufhängung Motor

    • Paichi
    • January 28, 2010 at 17:23

    Mit nem Bohrer rings um Löcher bohren und dannr auspopeln. Zum Einziehen ne Gewindestange, Wärme und ne dicke Beilagscheibe nehmen.

    Gruß

  • Die Versicherungskennzeichen 2010 werden Grün :-(

    • Paichi
    • January 28, 2010 at 15:32

    Du darft am kennzeichen rein garnix verändern, auch wenn deine Buchstaben/Zahlen z.B. ausgewaschen sind darfst du Sie strenggenommen nichtmal nachmalen. Selbst der Winkel des Kennzeichens und die maximale Höhe der Unterkante zur Fahrbahn ist vorgeschrieben :wacko:

    Gruß

  • Primärzahnrad für 3 Gang?

    • Paichi
    • January 28, 2010 at 15:31

    Stimmt, du warst das ;)
    Wie pola schon gesagt hat, check erstmal welche du hast und dann kann man sagen ob's passt.

    Gruß

  • Primärzahnrad für 3 Gang?

    • Paichi
    • January 28, 2010 at 13:11

    Die 10" sind dann wohl nicht original. 3,72 find ich aber dann schon passend für das Setup. Hast du schon nen zylinder oder brauchst noch einen? Hätte nen nahezu neuen 75er Polini, Preis ist natürlich VHB.

    Gruß

  • Reperaturblech f- Vespa 50 n? -> Rost

    • Paichi
    • January 28, 2010 at 12:05

    Das Alte kannst du mit nem speziellen Bohrer ja selber entfernen, das spart dir schonmal Geld. Das Anbringen selber ist bisschen fummelig wie ich finde, ein geübter Schweißer (ich bin ganz sicher keiner!!!) braucht dafür dann viellt 1-2h. Über die Suche findest dun Haufen Threads die sich mit dem Wechsel beschäftigen, da steht auch genau wo die Schweißpunkte sind (falls du nicht alle findest) und wo du das Trittblech vom Beinschild trennst. Aber bitte erst machen, wenn du das Trittblech hast, da gewisse Toleranzen da sind ;)

    Gruß

  • Primärzahnrad für 3 Gang?

    • Paichi
    • January 28, 2010 at 11:59

    Wenn du ne andere und längere Übersetzung willst brauchst du auch nen potenteren Zylinder. Du kannst bei 3 und 4-Gang genau die gleichen Übersetzungen fahren, da die Endübersetzung der Gänge nahezu gleich ist. Es muss eben nur die Komplette Übersetzung gewechselt werden.
    Welchen Zylinder willst du denn fahren, dann kann man auch sagen ob ne andere Übersetzung Sinn macht.

    Gruß

  • suche Abe Kopie für V5X3T zwecks Tüv Vollabnahme

    • Paichi
    • January 28, 2010 at 10:22

    Das Bild wurde auf 300DPI gescannt, das reicht schon ;)

    Gruß

  • Pk 50 fährt nur wenige Meter

    • Paichi
    • January 27, 2010 at 20:19

    Ja, das Öl und das Benzin trennt sich und bildet 2 Schichten.

    Gruß

  • Die Versicherungskennzeichen 2010 werden Grün :-(

    • Paichi
    • January 27, 2010 at 17:32

    ?! Gibts nicht nur Schwarz-Blau-Grün (Rot)? 8|

  • Allgemeines Autogelaber

    • Paichi
    • January 27, 2010 at 17:25

    Wenn er selbst kein Mechaniker ist, dann soll er lieber nach nem Tauschgetriebe schaun. Geht schneller einzubauen und ist im Großen und Ganzen deutlich billiger, da man zum Synchronringe-Wechsel das gesamte Getriebe auseinanderpflücken muss.

    Gruß

  • Die Versicherungskennzeichen 2010 werden Grün :-(

    • Paichi
    • January 27, 2010 at 17:22

    Naja ;) Dafür wirds nächsten Jahr wieder schön neutral: schwarz

    Gruß

  • suche Abe Kopie für V5X3T zwecks Tüv Vollabnahme

    • Paichi
    • January 27, 2010 at 16:28

    Ich lad dir schnell eine hoch...

    Die letzten 3 Zahlen der Rahmennummer hab ich entfernt!

    Beste Grüße

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