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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • Fräsen/Flexen an lackierten Teilen

    • Paichi
    • November 22, 2009 at 15:01

    Zum Thema:
    Hab ne PK gekauft, ist sehr im Porno-Stil gemacht. Sprich gelbe Farbe, Schwarze Blinker, Seitenständer, leichter Drop *blablabla*
    Eigentlich garnicht meine Abteilung, aber irgendwie hat's mich gereizt kleinere Variationen mal selber durchzuführen.
    --> Der Seitendeckel soll bearbeitet werden: ein Schriftzug mit "PK" oder "PK50" aus dem Deckel schneiden und das Ganze dann mit Lochblech von Hinten zu verkleiden. Würde ganz gut dazu passen und da es eh kein O-Lack etc ist, kann ich das auch verschmerzen ;)

    Gruß

    PS: Bei was für ner Art von Firma muss man denn da anfragen, wenn man was lasern/schneiden lassen will? Hat das n guter Metaller oder muss dass ne CNC-gesteuerte Maschine sein?

  • Fräsen/Flexen an lackierten Teilen

    • Paichi
    • November 22, 2009 at 14:44

    Genau das wollte ich nicht hören ;) Dann mal locker lustig Sandstrahlen und neu lackieren :wacko:
    Danke für die Info.

    Gruß

  • Fräsen/Flexen an lackierten Teilen

    • Paichi
    • November 22, 2009 at 14:06

    Hi,
    hab vor auf nem lackierten Seitendeckel was raus zu flexen, gibts ne Möglichkeit das Ganze ohne Brennspuren am restlichen Teil zu bewerkstelligen? Viellt abkleben oder von der Innenseite machen?
    Danke & Gruß,
    Paichi

  • Gibt es 9 Zoll Weißwand Reifen für 50N?

    • Paichi
    • November 22, 2009 at 13:12

    Einige Möglichkeit bei 9" sind Weißwandringe zum Einklemmen. Bevor die große DIskussion ausbricht, ich wollte nur auf die Möglichkeit hinweisen.

    Gruß

  • Motor dreht nicht hoch

    • Paichi
    • November 19, 2009 at 10:07

    Hi, ja es kann durchaus die Zündspule sein. Ebenso aber auch der falsche ZZP oder der Unterbrecherabspand. Es würde durchaus Sinn machen, die Innenliegende Zündspule gegen eine AUßenliegende zu tauschen, da Deine sehr anfällig ist.
    Beste Grüße

  • Getriebeausgangswelle dreht viel zu schwer?

    • Paichi
    • November 14, 2009 at 21:03

    Die Freude über ne funktionnierende Vespa gibt dir alles zurück.

    Gruß

  • Getriebeausgangswelle dreht viel zu schwer?

    • Paichi
    • November 13, 2009 at 20:02

    Also ich kann die Antriebswelle bei keinem meiner Roller mit 2 Fingern drehen. Mit der Ganzen Hand gehts gut, aber mit 2 Fingern nicht.

    Gruß

  • Pinasco 75ccm Zündzeitpunkt

    • Paichi
    • November 13, 2009 at 16:23

    Meines Wissens 17° v.OT

    Gruß

  • vespa hochturig

    • Paichi
    • November 12, 2009 at 17:18

    Er woltle dir damit sagen, dass du doch mal nach "Falschluft" suchen sollst. Da kommen mehr als genug Ergebnisse zu deiner Frage ;)
    Gruß

  • Welcher Motor ist das?

    • Paichi
    • November 11, 2009 at 10:08

    Muss man bei der 6-Kabel nicht blau und schwarz zusätzlich verbinden?

    Gruß

  • Blinker rechts geh NUR im 4. Gang pk 50 xlI

    • Paichi
    • November 8, 2009 at 15:19

    Bau mal den Blinkerschalter raus, die Lötstellen an der Hinterseite lösen sich gerne bzw brechen Sie weg.

    Gruß

  • Variable Zündung - Wann ZZP einstellen?

    • Paichi
    • November 8, 2009 at 15:14

    Ich bin mit variablen Zündungen nicht so vertraut, aber meines Wissens stellt man das Ganze schon im Standgas (leicht erhöht) ein und die Zündung passt den ZZP bei hohen Drehzahlen automatisch an.
    Aber wie gesagt, sicher bin ich nicht.

    Gruß

  • Fahrgestellnummer?

    • Paichi
    • November 7, 2009 at 13:40

    Falls überlackiert wurde, dann vorsichtig abschleifen und anschließend mit Klarlack wieder versiegeln.

    Gruß

  • Welcher Motor ist das?

    • Paichi
    • November 7, 2009 at 13:39

    Ne, laut Scooterhelp n ganz normaler PK Motor. E-Starter kann sein, da die Gehäuse ja auch für andere Modelle genommen wurden. z.B. für E-Starter.
    Beste Grüße

  • Welcher Motor ist das?

    • Paichi
    • November 7, 2009 at 13:00

    Die gezeigten Hälften sollten von ner ganz normalen PK sein, wie dein Rahmen wohl auch. Ist ein 3-Loch ASS --> PK.

    Beste Grüße

    EDIT: V5X1M --> PK50

  • Zylinderfuss abdichten

    • Paichi
    • November 6, 2009 at 21:58

    Geht wie schon gesagt mit und ohne. Ich für meinen Teil schmier immer bisschen Dirko drauf.

    Gruß

  • Was für einen Vergaser habe ich?

    • Paichi
    • November 5, 2009 at 06:50

    DR ist immer der "Bauernzylinder", mit dem kann man fast alles machen. Ich würde den durchaus als Vollgasfest bezeichnen, natürlich nur wenn man vorher gut abgestimmt hat.
    Welchen Vergaser du hast, siehst du indem du Den ausbaust und auf die Seite drauschaust. Da steht's nämlich :thumbup:

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Paichi
    • November 4, 2009 at 19:52
    Zitat von vespahansi

    Schöne Kaskade :+2

    und der Unterboden schaut auf sehr schön aus :+3

    Das mit dem Unterboden ist wohl einfach Unterbodenschutz, überlackiert halt. Hab ich an einem meiner Roller auch so, Unten siehts keiner und das Zeug hält 100%ig Wasser und somit Rost fern. Zwar das Modell "Sommer, Eis und Vespa", aber es gibt doch deutlich schlechtere ;)
    Gut, der Preis ist mal wieder vollkommener Schwachsinn!!!

    Gruß

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Paichi
    • November 4, 2009 at 19:48

    Genau die Gleiche hab ich mir auch grad angeschaut! Was ne Tuning Kiste ;)

  • SS-Repro-Auspuff

    • Paichi
    • November 4, 2009 at 19:08

    Änderungen am Fahrzeug müssen IMMER vermerkt werden, außer Sie haben E-Prüfzeichen. Hat der Pott nicht, also muss er eingetragen werden. Die Piaggio NUmmer allein bringt nichts, muss eben auch in den Papieren vermerkt werden. Mit einem willigen Prüfer aber wie schon gesagt möglich ;)

    Beste Grüße

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