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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • Luftfilter Einsatz

    • Paichi
    • October 26, 2009 at 22:07

    Lass das Metallsieb drinnen. Warum willst denn was anderes nehmen? Nein, das bringt keine Leistungssteigerung. Nur Hubraum bringt was, aber das nur am Rande erwähnt.

    Gruß

  • PK 50 Bj. 89 übersetzung verlängern?

    • Paichi
    • October 26, 2009 at 18:40

    Wenn du viel Stadt fährst, lass die Übersetzung doch einfach so. Der Meinung bin ich auch. Wird wohl ein 102er sein, der Vmax zu urteilen.
    Solltest halt nicht vollen Rohr rumbrettern mit der Übersetzung, aber für die Stadt find ich des voll ok. Beim Anfahren einfach bisschen weniger Gas und gut ist's ;)

    Gruß

  • Benzin tropft

    • Paichi
    • October 26, 2009 at 18:36

    Nachdem wohl Sprit ankommt, solls am Funken liegen:
    - Kerze raus
    - Stecker an die Kerze
    - Gewinde an Masse (Gehäuse) legen
    - Finger weg von der Kerze bzw an ner isolierten Stelle anfassen, sonst tuts weh
    - Kicksterter treten
    --> es sollte an den Elektroden funken. Tuts das?

    Gruß

  • Wie Bowdenzüge einstellen?

    • Paichi
    • October 26, 2009 at 17:54

    (Landsberg)
    (Köln)

    Beides Onlineshops und Laden.

    Gruß

  • Benzin tropft

    • Paichi
    • October 26, 2009 at 16:46

    Kommt noch Sprit an der Kerze an? Sieht man daran, ob se nass ist.

    Gruß

  • Wie Bowdenzüge einstellen?

    • Paichi
    • October 26, 2009 at 16:43

    Bei ner V50 dreht der Gasgriff nicht von Alleine zurück, da die "Feder" im Gasgriff genau das verhindert. Schon richtig, wie Moellers das gesagt hat.
    Bremspedal: Hier ist ne Feder eingebaut, welche das Pedal wieder zuück holt, die fehlt wohl bei dir?!
    Kupplung: Hüllenenden in die Halter (Lenker + Motor) legen, wobei du am Lenker ne Hülse brauchst, um den dort sauber zu befestigen.

    Beste Grüße

  • Benzin tropft

    • Paichi
    • October 25, 2009 at 16:31

    Dein Problem liegt mMn entweder bei:
    tritt nur auf bei geschlossenem Benzinhahn: am Benzinhahn selbst und ner defekten Schwimmernadel
    tritt nur auf bei offenem Benzinhahn: nur Schwimmernadel fedekt.

    Beste Grüße

  • Wie Bowdenzüge einstellen?

    • Paichi
    • October 25, 2009 at 15:37

    Vor dem Zusammenbau, die Beläge und die Trommel noch mit Bremsenreiniger ausspülen und mit nem FRISCHEn Zewa trocknen.
    Nachdem du Chups Anleitung befolgt hast: ja, die Bremnocke mit der Hand vorspannen. Anschließend (falls notwendig) noch mit der Einstellschraube nachspannen. Dann sollte der Hebel auch wieder von Alleine zurück gehen.

    Gruß

  • Welches Vergaser Setup brauche ich ?

    • Paichi
    • October 24, 2009 at 00:03

    Eher größer, fang lieber bei ~80 an. Wenn die kerze nach ner Vollgasfahrt REHBRAUN ist, hast du die richtige Düse gefunden.

    Gruß

  • PK 50 S Defekt gekauft, Zyl neu gemacht und jetzt fährt das dingen Rückwärtz was nun

    • Paichi
    • October 24, 2009 at 00:02

    Alles schon gemacht, nen Vespamotor kann man sehrwohl rückwärts laufen lassen. Läuft zwar bei Derhschieber bescheiden, aber er springt an.
    Beste Grüße

  • Vergaserprobleme bzw. Gasprobleme

    • Paichi
    • October 21, 2009 at 12:30

    Prüf zuerst den Gaszug auf Freigängigkeit und dann kannst mit Falschluft weiter machen. Alternativ kannst du den gaszug aushängen, am Vergaser selbst Vollgas geben, loslassen und schaun ob dein Problem dann auch da ist.

    Beste Grüße

  • Vollabnahme beim TüV wie geh ich vor

    • Paichi
    • October 20, 2009 at 23:12

    - geht nur über Vollabnahme §21
    - kosten varriieren zwischen 45 und 90€
    - Blinker brauchste nicht, erst ab 125ccm
    - nicht erwähnen, dass es ne Italienerin ist: Papiere sind verloren gegangen & du brauchst Neue
    - Tacho + Schnecke + Anbauteile anbauen
    - Spiegel ran
    - Aufkleber mit Rahmennummer, Gewicht,... hinkleben (hab ich bis jetzt immer gebraucht)
    - Bremsen checken
    - Lenker muss spielfrei sein

    Der Roller sollte einfach in dem gleichen Zustand zu sein wie du ihn guten Gewissens auch im Alltag fahren würdest.

    Gruß,
    Paichi

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Paichi
    • October 20, 2009 at 23:07

    Schwimmernadel im Vergaser tauschen wohl auch. Zieh man den Benzinschlauch ab und schau, ob bei "C" auch Benzin kommt. Wenn ja, wärs viellt nicht falsch den Hahn zu tauschen bzw die EIntelteile zu kontrollieren.
    Spiegel: Mindestens 1 ist Vorschrift, ja! Mach einfach einen hin und gut ist's ;)

  • Vespa 50N Bj 73 3Gang Kupplung summt laut trennt nicht

    • Paichi
    • October 20, 2009 at 10:09

    Immer diese Vorlauten Söhne ;) Meinst du Kunsttoff = Teflonzüge? Sind leichtgängiger, aber die normalen funktionnieren genauso. Ich würde wenn dann nur bei der Schaltung Teflon verwenden, beim Rest hab ich auch ganz normale Züge verbaut.

    Gruß

  • Probleme beim Einbau des Tachoritzels.

    • Paichi
    • October 20, 2009 at 10:07

    12 ist die obere Arritierung der Tachoschnecke, 55 die Arritierung/Ausrichtung der Tachowellenhülle.

    Gruß

  • Vespa läuft - richtig geil

    • Paichi
    • October 19, 2009 at 08:31

    Wird das jetzt "Blackout Tuning Thread 2.0"?! ;)
    Blinkrelais falsch angeschlossen oder defekt würde ich mal tippen.

    Gruß

  • Vespa läuft - richtig geil

    • Paichi
    • October 18, 2009 at 19:17

    Sehr gut gemacht blackout 2-)

  • Probleme beim Einbau des Tachoritzels.

    • Paichi
    • October 18, 2009 at 17:33

    55 ist ne Buchse bzw ne Plastik/Gummibuchse in Welche die Tachowelle gesteckt wird.
    54 kann ich selbst leider auch nicht zuordnen.

    Gruß

  • pleulbuchse statt nadellager?

    • Paichi
    • October 18, 2009 at 13:30

    Buchse kann man schon einpressen, ist aber kontraproduktiv. Bei größeren Zylindern ist das Nadellager erfolderlich bzw besser geeignet als die Buchse, wegs Schmierung und Beweglichkeit des Kolbens.
    Lima würde ich ne kontaktlose einbauen, falls nicht vorhanden. Wegs Übersetzung sollte ne 2,86er ihren Dienst gut erfüllen.

    Gruß

  • Meine Vespa 50n springt nicht an

    • Paichi
    • October 14, 2009 at 08:43

    Morgen,
    2. Gang rein, Kupplung ziehen, anschieben (ordentlich), dann auf den Bock draufspringen und im selben Moment die Kupplung kommen lassen.
    Beste Grüße

    EDIT: Und zu langsam...

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