Vielleicht stark korrodierte Kontakte? Würde die Steckerverbindungen am Blinker kontrollieren, anschleifen und evtl bisschen Kontaktspray benutzen.
Gruß
Vielleicht stark korrodierte Kontakte? Würde die Steckerverbindungen am Blinker kontrollieren, anschleifen und evtl bisschen Kontaktspray benutzen.
Gruß
250ml sind genau richtig. Meistens kriegst du eh nur 230ml rein, weils dann hinten raussabbelt. Einfach den Roller vom Ständer nehmen, dann gehen auch 250ml rein ![]()
Naßkupplung: Das Öl wird durch das Drehen der Kupplung verteilt. Die Kupplung taucht andauernd in das Öl ein und schleudert es quasi durch den Motor.
Beste Grüße,
Paichi
Das Ganze funktionniert, aber im Trittbrettbereich vibrierts das Zeug wohl wieder recht schnell raus. Ich würde davon abraten.
Gruß
Mein Beileid. Aber wieso 15 und Vespa? Gedrosselt oder schwarz gefahren?
Kein Unding, musst halt nur den Motor spalten. Wenn der Drehschieber jedoch kaputt ist, bringt ne neue Welle auch nix. Dann kannst nurnoch auf Membran umrüsten.
Gruß
Probiers doch einfach mal aus, dann wirst du sehen ob's was bringt oder nicht. Genaue Prognosen kann man nicht immer geben.
Gruß
Da hast du dein Problem. Dein Motor zieht irgendwo Falschluft, das heißt das dein Gemisch zu mager ist. Sobald du den Choke ziehst, wird das Gemisch fetter und der Motor entfaltet seine ganze "Kraft". Such dein Falschluftproblem (die Suche gibt dir ca 99999 Ergebnisse) und dein Motor wird auch ohne Choke voll fahren. Falschluft kann zu nem Klemmer führen, also kannst dir das Rumdüsen sparen. Quelle suchen und beseitigen ![]()
Gruß
Macht nen minimalen Unterschied, viel merken wird man aber nicht. 70er HD sollte passen, beim .15 ist ne 63/65er drinnen.
Dreht dein Motor wieder sauber runter, wenn du im Stand hochdrehst? Mach einfach mal ne 72er oder ne 75er rein, das sollte aber eigentl. schon zu groß sein.
Gruß
Hatten das Thema gerade in nem anderen Thread, der 85er verträgt sowohl ne 3,72er als auch ne 3,0er. Die 3,72er ist aber deutlich spritziger und mMn auch besser. 3,0 ist schon fast grenzwertig, da zieht der 4. wirklich nichmehr richtig durch und ist nur auf der Geraden zu brauchen.
Gruß
Edit: Wenn schon Banane, dann auch die Originale von Piaggio. Die etwas teurere Investition lohnt sich aber durch die längere Haltbarkeit
Wo der Unterschied ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aus der Erfahrung hat sich bei mir aber ergeben, dass die NDs ohne Rüssel besser sind und der Vergaser damit leichter abzustimmen ist.
Gruß
Falls die Methode von Schanzer nicht geht, oder auf alle Fälle, solltest du die Schwimmernadel in Vergaser tauschen. Warum und weshalb, hat mein Vorredner bestens beschrieben.
Gruß
Hatten wir letztens aus
Beim Ankicken drehte das Polrad richtig, aber im Moment des 1. Zündens gabs von Oben eine drauf und das Polrad drehte in die andere Richtung. 211er mit 4 Rückwärtsgängen, da ging was ![]()
Grund war ein abgescheerter Polradkeil und somit ein komplett verstellter ZZP. Neuen Keil rein, Zündung einstellen und dein Problem sollte weg sein.
Zündung einstellen ist kein Problem, ist bei PK/V50/PX/V98 alles das Gleiche, nur die Vorzündung variiert leicht. Stichwort ist "Umschlagsmessung".
Gruß
ZZP liegt bei 17° vOT, wie man die Zündung genau einstellt findest du über die Suche raus. Sind mehrere Themen in Welches das Ganze gut beschrieben ist. Schlagwort ist "Umschlagsmessung" nach Dr. Worbel ![]()
Zum Thema Düsen: 68 finde ich zu klein, würde auf ne Düse um die 75 tippen. 50 ist wohl die Chokedüse (in der Schwimmerkammer) und 42 die Nebendüse (außen am Vergaser).
Beste Grüße
Finde die 3,0er auch zu lang bei dem Setup. Mit nem 19er würde er den 4. einfacher ziehen. Aber wie pkracer schon gesagt hat, 3,72 wäre deutlich durchzusstärker.
Gruß
Nicht zwingend zu fett. Im Sommer springen meine Roller alle spät. beim 2. x an. Im Winter dagegen geht ohne Choke rein garnichts ![]()
Wenn man sich die Mechanik und Funktionsweise vom Choke mal anschaut, verändert der die Zusammensetzung aus Luft/Benzin recht ordnetlich.
Gruß
Ist dein Kupplungszug zufällig so stramm/stark gespannt wie du nach 8 Halbe?
Gruß
Kerzenstecker gibts schon Unterschiede (Thema Innenwiderstand), ich nehm immer die originalen von Piaggio. Die von NGK mag ich persönlich net sonderlich.
Gruß
Größerer ASS selbst bringt nix, dann passt der Vergaser nämlich nichtmehr ![]()
Nein, ein 19er Gaser ist erst beim F1 oder Racing sinnvoll, da brauchst dann allerdings auch ne längere Übersetzung.
Gruß
Würd ich auch sagen: 3 Scheiben reichen und dein Problem mit dem "nicht schalten können" liegt viellt auch daran, dass deine Kupplung nicht sauber trennt? Schiebt die Möhre bisschen im Stand?
Gruß