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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Paichi

Beiträge von Paichi

  • Vorderer Blinke blinkt bei niedrigen Drehzahlen nicht.

    • Paichi
    • October 13, 2009 at 11:54

    Vielleicht stark korrodierte Kontakte? Würde die Steckerverbindungen am Blinker kontrollieren, anschleifen und evtl bisschen Kontaktspray benutzen.

    Gruß

  • Vespa 50N Bj 73 3Gang Kupplung summt laut trennt nicht

    • Paichi
    • October 13, 2009 at 10:52

    250ml sind genau richtig. Meistens kriegst du eh nur 230ml rein, weils dann hinten raussabbelt. Einfach den Roller vom Ständer nehmen, dann gehen auch 250ml rein ;)
    Naßkupplung: Das Öl wird durch das Drehen der Kupplung verteilt. Die Kupplung taucht andauernd in das Öl ein und schleudert es quasi durch den Motor.
    Beste Grüße,
    Paichi

  • kleine löcher schließen

    • Paichi
    • October 13, 2009 at 10:46

    Das Ganze funktionniert, aber im Trittbrettbereich vibrierts das Zeug wohl wieder recht schnell raus. Ich würde davon abraten.

    Gruß

  • Gedenken an 15 jährigen jungen

    • Paichi
    • October 12, 2009 at 16:18

    Mein Beileid. Aber wieso 15 und Vespa? Gedrosselt oder schwarz gefahren?

  • Zuerst Kickstarter blockiert - anschliessend kein Standgas

    • Paichi
    • October 11, 2009 at 13:09

    Kein Unding, musst halt nur den Motor spalten. Wenn der Drehschieber jedoch kaputt ist, bringt ne neue Welle auch nix. Dann kannst nurnoch auf Membran umrüsten.

    Gruß

  • Neuer Auspuff => Vespa langsamer . . . (Auspuff ECO Vespa V50/V90 gedrosselt?)

    • Paichi
    • October 11, 2009 at 13:08

    Der Auspuff hat keine Drossel, was hattest du vorher für Einen montiert?

    Gruß

  • Stottern im 3/4 Gang beim Gasgeben!

    • Paichi
    • October 9, 2009 at 10:09

    Probiers doch einfach mal aus, dann wirst du sehen ob's was bringt oder nicht. Genaue Prognosen kann man nicht immer geben.

    Gruß

  • Größere HD bei Sito+ auf Ori Zylinder?

    • Paichi
    • October 8, 2009 at 10:33

    Da hast du dein Problem. Dein Motor zieht irgendwo Falschluft, das heißt das dein Gemisch zu mager ist. Sobald du den Choke ziehst, wird das Gemisch fetter und der Motor entfaltet seine ganze "Kraft". Such dein Falschluftproblem (die Suche gibt dir ca 99999 Ergebnisse) und dein Motor wird auch ohne Choke voll fahren. Falschluft kann zu nem Klemmer führen, also kannst dir das Rumdüsen sparen. Quelle suchen und beseitigen 2-)

    Gruß

  • Größere HD bei Sito+ auf Ori Zylinder?

    • Paichi
    • October 7, 2009 at 22:33

    Macht nen minimalen Unterschied, viel merken wird man aber nicht. 70er HD sollte passen, beim .15 ist ne 63/65er drinnen.
    Dreht dein Motor wieder sauber runter, wenn du im Stand hochdrehst? Mach einfach mal ne 72er oder ne 75er rein, das sollte aber eigentl. schon zu groß sein.
    Gruß

  • Welcher Durchmesser beim "dicken" Krümmer?

    • Paichi
    • October 7, 2009 at 22:29

    Hatten das Thema gerade in nem anderen Thread, der 85er verträgt sowohl ne 3,72er als auch ne 3,0er. Die 3,72er ist aber deutlich spritziger und mMn auch besser. 3,0 ist schon fast grenzwertig, da zieht der 4. wirklich nichmehr richtig durch und ist nur auf der Geraden zu brauchen.

    Gruß

    Edit: Wenn schon Banane, dann auch die Originale von Piaggio. Die etwas teurere Investition lohnt sich aber durch die längere Haltbarkeit

  • Varianten der Nebendüse SHB

    • Paichi
    • October 7, 2009 at 19:40

    Wo der Unterschied ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aus der Erfahrung hat sich bei mir aber ergeben, dass die NDs ohne Rüssel besser sind und der Vergaser damit leichter abzustimmen ist.

    Gruß

  • Vespa springt nach 30 min. Stillstand nicht mehr an!

    • Paichi
    • October 7, 2009 at 17:39

    Falls die Methode von Schanzer nicht geht, oder auf alle Fälle, solltest du die Schwimmernadel in Vergaser tauschen. Warum und weshalb, hat mein Vorredner bestens beschrieben.

    Gruß

  • PK 50 S Defekt gekauft, Zyl neu gemacht und jetzt fährt das dingen Rückwärtz was nun

    • Paichi
    • October 7, 2009 at 07:21

    Hatten wir letztens aus ;) Beim Ankicken drehte das Polrad richtig, aber im Moment des 1. Zündens gabs von Oben eine drauf und das Polrad drehte in die andere Richtung. 211er mit 4 Rückwärtsgängen, da ging was :-4
    Grund war ein abgescheerter Polradkeil und somit ein komplett verstellter ZZP. Neuen Keil rein, Zündung einstellen und dein Problem sollte weg sein.
    Zündung einstellen ist kein Problem, ist bei PK/V50/PX/V98 alles das Gleiche, nur die Vorzündung variiert leicht. Stichwort ist "Umschlagsmessung".

    Gruß

  • Mein Motor zieht im vierten Gang nicht mehr

    • Paichi
    • October 7, 2009 at 07:17

    ZZP liegt bei 17° vOT, wie man die Zündung genau einstellt findest du über die Suche raus. Sind mehrere Themen in Welches das Ganze gut beschrieben ist. Schlagwort ist "Umschlagsmessung" nach Dr. Worbel ;)
    Zum Thema Düsen: 68 finde ich zu klein, würde auf ne Düse um die 75 tippen. 50 ist wohl die Chokedüse (in der Schwimmerkammer) und 42 die Nebendüse (außen am Vergaser).
    Beste Grüße

  • Mein Motor zieht im vierten Gang nicht mehr

    • Paichi
    • October 6, 2009 at 16:14

    Finde die 3,0er auch zu lang bei dem Setup. Mit nem 19er würde er den 4. einfacher ziehen. Aber wie pkracer schon gesagt hat, 3,72 wäre deutlich durchzusstärker.

    Gruß

  • Anfängerfragen zum Starten v50

    • Paichi
    • October 5, 2009 at 07:46

    Nicht zwingend zu fett. Im Sommer springen meine Roller alle spät. beim 2. x an. Im Winter dagegen geht ohne Choke rein garnichts ;)
    Wenn man sich die Mechanik und Funktionsweise vom Choke mal anschaut, verändert der die Zusammensetzung aus Luft/Benzin recht ordnetlich.

    Gruß

  • Kickstarter haut durch

    • Paichi
    • October 5, 2009 at 07:43

    Ist dein Kupplungszug zufällig so stramm/stark gespannt wie du nach 8 Halbe?

    Gruß

  • Stottern im 3/4 Gang beim Gasgeben!

    • Paichi
    • October 4, 2009 at 22:43

    Kerzenstecker gibts schon Unterschiede (Thema Innenwiderstand), ich nehm immer die originalen von Piaggio. Die von NGK mag ich persönlich net sonderlich.

    Gruß

  • SChnelles Tuning für v50 spezial

    • Paichi
    • October 4, 2009 at 22:42

    Größerer ASS selbst bringt nix, dann passt der Vergaser nämlich nichtmehr ;)
    Nein, ein 19er Gaser ist erst beim F1 oder Racing sinnvoll, da brauchst dann allerdings auch ne längere Übersetzung.

    Gruß

  • Andere Kupplung?

    • Paichi
    • October 4, 2009 at 19:37

    Würd ich auch sagen: 3 Scheiben reichen und dein Problem mit dem "nicht schalten können" liegt viellt auch daran, dass deine Kupplung nicht sauber trennt? Schiebt die Möhre bisschen im Stand?

    Gruß

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