DR75, Größere HD und gut ists. Alles Weitere und genauere Setups verrär dir die Suche, das Thema kauen wir hier 10x die Woche durch.
Gruß
Edit: zu langsam...
DR75, Größere HD und gut ists. Alles Weitere und genauere Setups verrär dir die Suche, das Thema kauen wir hier 10x die Woche durch.
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Edit: zu langsam...
Gratuliere dazu ![]()
Über welchen Zylinder reden wir denn genau? Kerze killen wegs falschem Wärmewert? Kanns nicht einfach sein, dass dein Kerzenstecker einen an der Waffel hat und deine Kerzen dadurch hops gingen?
Gruß
Stottern heißt oft ne defekte Zündkerze, verstellte Zündung oder Kerzenstecker...
Gruß
Meiner Meinung nach ist die Kerze definitiv zu schwarz, was heißt das dein Gemisch zu fett ist. Daher solltest du mal eine kleinere Hauptdüse verwenden. Ich würde 72 empfehlen. Das "Knallen" kommt wohl von der Zündung, wie schon erwähnt. Lies dir mal die Themen dazu ein, wie man die Zündung einstellt. Brauchst nur ne Blitzpistole (~15€) und ne Fühlerlehre mit 0,4mm für den Unterbrecherabstand.
Beste Grüße,
Paichi
Kann daher kommen, ja! Deswegen wär deine Kerzenfarbe interessant.
Gruß
Wenns vorher nicht war --> wohl an der Verbindung ASS-Vergaser?! Falls du mit "altem Vergaser" den mit der abgebrochenen Nase meinst: das ist recht sicher ne Falschluftquelle.
Gruß
Dass der Benzinhahn lach links rausgeht ist vollkommen normal und auch original. Wie Oldie schon gesgat hat, der Benzinschlauch soltle nur keinen Knick nach Oben machen.
Hast du evtl Rost im Tank? Wie schaut deine Kerze aus? Rehbraun oder eher weißlich?
Gruß
Also ne Düsengröße hat mit Fehlzündungen eigentl. nix gemeinsam. Wenns Fehlzündungen sind, hast du dann die Zündung schonmal eingestellt?
Gruß
Mich würde wirklich mal interessieren, wo 15-jährige das Geld her haben (die Frage kommt in letzter Zeit ja öfter) sich eine 67er 50N zu kaufen?! In passablem Zustand leste da heute ja mal gut und gerne 1200 Flocken aufn Tisch. Ich hatte das mit 15 nicht... ![]()
Oder zahlen's die Eltern? Das würde mich wirklich mal interessieren und ist net böse oder feindselig gemeint.
Zum Thema:
Lass das mit dem Drosseln, kauf dirn Mofa und gut ists.
Gruß
Darf ich vorschlagen, einfach mal den Motor zu spalten. Auch als Neuling/Anfänger ist das in 1 Tag zu bewerkstelligen (ordentliches Werkzeug vorausgesetzt). Gute und hilfreiche Anleitungen gibts im Internet genug. Bevor du irr in der Gegend rum suchst, machst du den Motor schneller neu und sparst dir viel Sucherei und Ärger. Teilekosten für nen Neuaufbau (incl Lager) sollten bei ~50-60€ liegen.
Gruß
Tatsache? Hab bis jetzt noch keine Langlöcher in der Felge und fahr das mittlerweile seit ~2 Jahren. Wenn auch blos mit 75ccm, muss man dazu sagen.
Aber Danke für den Tip, kontrollier ich vielleicht doch mal wieder.
Gruß
Richtig, definitiv immer die mitgelieferten verwenden. Hab selbst mal in nen DR (G-Clip) die von Piaggio rein (o-Clip), das Ergebnis war, dass sich einer der O-Clips gelöst hat und den kompletten Zylinder zerstört hat. Also besser schnell die Richtigen reinmachen.
Gruß
Drum immer brav nen Federring drunter und vorher messen wieweit die Schraube raussteht.
Beste Grüße
Wenn dein Getriebeöl nach Benzin riecht. Lass einfach nen Schluck ab, dann wirst du sehen ob's benzinhaltig ist oder nicht.
Gruß
1. Die ersten Eindrücke bekam ich durch Freunde, die immer mit ihren tollen Vespen durch die Gegend tuckerten. Ich war damals 15 und wusste vom 1. Tag an, dass ich auch son Teil haben will. Es ist einfach was ganz anderes vom Fahrgefühl, Tradition und ein Stück geschichte.
2. V50 Spezial 2x, tya ich hab eben nur den kleinen Schein ![]()
3. - Stolz auf die Arbeit der Restauration
- Liebe zum Roller (etwas übertrieben viellt)
- Der Glaube an ehrliche Arbeit ![]()
4. Hab viel über Piaggio allgemein gelesen und war auch letztens in Pontedera, also ich würde mal sagen, dass ich nen groben Überblick habe.
5. Das braucht man nicht begründen, das ist so!!
Verbau einfach nen neuen Dichtring und schau obs besser wird. Bei ner XL2, die ich in Reparatur hatte war's das Gleiche. Auch wenn der Ring noch gut aussah war er einfach undicht. Außerdem musst du den Tangfühler komplett bis Anschlag drehen, dass er ganz abdichtet.
Gruß
Das ist so, dass es keine "Richtung" gibt
Das ist zwar bisschen ein gefummel, aber es geht schon. Vom Oben nach Unten. Dein Kumpel stochert die Hülle von Oben rein bis se ansteht und wackelt dann damit, während du mit der Hand hinter das Blech im Vergaserraum greifst und dann versuchst die Hülle zu greifen. Kann 2min, aber auch ne Stunde dauern ![]()
Drum, die Schaltzüge immer erst entfernen wenn man die neuen Hüllen gleich mit einziehen kann.
Gruß
Ja, dann stocher einfach solang rein, bis das Zeug wieder draußen ist. Aber wieso hast du ne Seele eingezogen um den Zug selbst duchzuziehen? Man steckt nur den Zug in die Hülle und schiebt ihn durch.
Beste Grüße
Kauf doch einfach nen neuen Schaltzug für 3€?! Oder schieb den anderen Schaltzug durch und probier so das Reststück rauszukriegen.
Gruß
Der Pfeil immer Richtung Auslass!!
Gruß