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Beiträge von Paichi

  • Woran erkennen welchen Auspuff man hat? PK50XL2

    • Paichi
    • July 15, 2009 at 12:37

    Original hat ne DGM Nummer eingeschlagen, Sito hat Keine.

    Gruß

    Edit: zu langsam

  • Wielange darf man mit nem LKW am Stück fahren?

    • Paichi
    • July 15, 2009 at 12:34

    Tag,
    wir werden demnächst mit nem LKW (6t) nach Italien brettern und paar Schätzchen zu holen. Als Gefährt haben wir nen 6t-Abschlepper ohne Anhänger. Weiß einer wielange die Lenkzeiten sind, bzw wann man Pause machen muss? Fahrtzeit sind ~11h, Fahrtenschreiber hat das gute Stück auch.
    Danke vielmals,
    Gruß

    PS: Es ist privat, also keine Spedition oder sowas. Nur falls das nen Unterschied macht.

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • Paichi
    • July 15, 2009 at 12:32

    Jap, ist down... mal wieder ;)

  • Tattoo Thread

    • Paichi
    • July 15, 2009 at 12:11

    Hab meine bisherigen Tattoo's so angebracht, dass ich eben im späteren Leben alles(nahezu) mit nem kurzärmeligen Hemd verdecken kann. Kommt halt bei Bewerbungen etc einfach immer negativer rüber. Außerdem hab ich Tattoo's, weils MIR gefällt und nicht um damit zu posen und es anderen provokativ unter die Nase zu halten um zu zeigen wie cool ich bin! Alles meins!! ;)
    Muss halt jeder selber wissen wo er was stechen lässt und welche Bedeutung das Motiv für einen selber hat. Ne Waschmaschine kann auch ne Erinnerung an was-weiß-ich was sein :)

    Gruß

    Edit: Sternchen und China-mist stinkt!!

  • HP4 ( 75ccm Polini Alu mit 4,93?)

    • Paichi
    • July 15, 2009 at 11:48

    Ich füge noch an, dass das Pinasci Schwachsinn ist. aus 4,9 wird dann 4,3 oder sowas! Das ist immernoch viel zu kurz, richtig wäre die 3,72 mMn.

    Gruß

  • Unterschied von DR 75 zu DR 75 Formula

    • Paichi
    • July 15, 2009 at 11:36

    Immer diese Namen ;) Ja, wir reden natürlich vom Secsys... systec spricht sich aber auch irgendwie schöner aus.

    Gruß

  • Welche Übersetzung habe ich?

    • Paichi
    • July 14, 2009 at 19:27

    Als Anfänger würde ich schon nen Samstag investieren ;) Schwer ist es nicht, wenn man mit Bildern hilft wo was war und die ZGP-Position markiert. An Spezialwerkzeug brauchst auch nix außer nem Kulu-Abzieher (evtl Polradabzieher). Wennstn aufmachst, dann gleich Siris, Dichtungen, O-Ringe und ggf Lager mitwechseln. Anleitungen gibts genug über die Suche. Alles nur ne Frage der Zeit und des Geschicks.

    Gruß

  • Aufbau wie Roller Ciao Mofa

    • Paichi
    • July 14, 2009 at 19:13
    Zitat von Dikky

    Hallo,
    vielleicht ist es so wie bei meiner Garelli: Wenn dort das Bremslicht durchgebrannt ist stoppt der Motor bei einer Bremsung sofort.

    Wie bei ner Vespa auch, wenn das Bremslicht durch ist! Ein Hoch auf den selbstregelnden Stromkreis ;)

  • Welche Übersetzung habe ich?

    • Paichi
    • July 14, 2009 at 19:11

    69/15 = 4,6
    85er würde den (auf kurz oder lang) Drehzahltot bedeuten. Mindestens ne 3,72er verbaun!! Bei 19er Gaser und evtl Fräsarbeiten auch gern ne 3,0er.

    Gruß

    Edit: Ich dachte, du willst nen 75F1 ;)

  • Unterschied von DR 75 zu DR 75 Formula

    • Paichi
    • July 14, 2009 at 19:09

    Probieren geht über studieren...! Ja, ist auf alle Fälle fahrbar (siehe dark). Nur der Pott schnürt eben ein: du wirst deinen Zylinder nicht an die Grenzen bekommen, sagen wirs so ;)

    Gruß

  • Umbau von 50 ccm auf 75 ccm, dickes Problem jetzt

    • Paichi
    • July 14, 2009 at 19:07

    Spitze! 2-)

  • Aufbau wie Roller Ciao Mofa

    • Paichi
    • July 14, 2009 at 19:05

    Falsches Modell im Kopf gehabt, sorry!

  • Frage zum Simmerringtausch an der Kurbelwelle

    • Paichi
    • July 14, 2009 at 18:40

    Ja, du hast nen komplett leeren Motorblock! Das muss alles raus und ist innerhalb von paar Stunden als Anfänger erledigt. Nur merken wo was war und die Position der ZGP markieren, sonst musst dannach neu Einstellen.

    Gruß

  • Aufbau wie Roller Ciao Mofa

    • Paichi
    • July 14, 2009 at 18:14

    Geht der Motor sofort aus, wenn er bremst oder ruckelt er dann bis zum Stillstand? Was ist mit Kupplung ziehen und Gang einlegen? Macht das gute Stück dann nen Satz?

    Gruß

  • V50 N 4 Gang Probleme

    • Paichi
    • July 14, 2009 at 18:12

    Hast du laut Profil nicht ne Automatik?
    Bei Manuell: Schaltung nachstellen, mit Hilfe der 2 Einstellschrauben am Motor. Kupplung ebenfalls nachstellen/mehr spannen mit Hilfe der Einstellschraube am Motor.
    Edit: Zuerst die Kupplung machen, das Schaltproblem hängt damit zusammen. Erst wenn die Kulu sauber trennt ggf die Gänge nachstellen.

    Gruß

  • Unterschied von DR 75 zu DR 75 Formula

    • Paichi
    • July 14, 2009 at 16:04

    Drossel kann leicht entfernt werden, ja! Also reale 70km/h sind mit dem 3ÜS DR mit 16er Gaser mMn nicht möglich, sorry. Tacho 70km/h schon ;)
    Besser ist es in Sachen Tuning schon, wenn du nen Sito+ dran hast da der nen dickeren Krümmer hat und minimal mehr kann als der O-Pott.

    Gruß

  • Unterschied von DR 75 zu DR 75 Formula

    • Paichi
    • July 14, 2009 at 15:27

    Hülse im Krümmer ist ne Drossel! Ob du nen Sito+ oder nen O-hast siehst du dran, dass der o-pot ne DGM Nummer an der Seite (links) eingeschlagen hat.
    Nen F1 brauchst mit Sito+ net fahren, der schnürt dir zu stark ein. Da gibts als Alternative leider nur die Banane oder Polini Banane o.Ä..

    Gruß

  • Unterschied von DR 75 zu DR 75 Formula

    • Paichi
    • July 14, 2009 at 15:10

    Verständlich ;) Dann werd ich mir mal nen Systec borgen und drunter jagen, für was hat man in 2 Wochen Semesterferien *yippie*

  • Kerzenbild und Fragen zum Motorverhalten

    • Paichi
    • July 14, 2009 at 15:09

    Unter der linken Seitenbacke. Der Spannugnsregler ist das Teil:
    ~> klick <~

    Der Gleichrichter das da:
    ~> klick <~

    Gruß

  • Unterschied von DR 75 zu DR 75 Formula

    • Paichi
    • July 14, 2009 at 14:13

    Ich glaub den muss ich auchmal ausprobieren ;) Fährst du sonst auch mit 19er Gaser?

    Gruß

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