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  2. zweitaktfan

Beiträge von zweitaktfan

  • 3. und 4. Gang gehen nicht.

    • zweitaktfan
    • October 12, 2008 at 21:53

    hallo, alles klar jetzt!

    habe die starre seele gelöst und in den 4. geschaltet dann eingestellt. klappt!

    vielen dank!

  • 3. und 4. Gang gehen nicht.

    • zweitaktfan
    • September 24, 2008 at 23:13

    Das war auch meiner erste vermutung... ist aber in ordnung.
    habe die abdeckung schon abgemacht und probiert.

  • 3. und 4. Gang gehen nicht.

    • zweitaktfan
    • September 24, 2008 at 19:08

    super vielen dank....werde es gleich morgen versuchen! klatschen-)

  • 3. und 4. Gang gehen nicht.

    • zweitaktfan
    • September 21, 2008 at 20:14

    Hallo, ich habe meine Pk 50 xl2 neu lackiert und dazu auseinandergebaut. Jetzt habe ich sie wieder zusammengebaut aber leider funktionieren nur die ersten 2 Gänge.
    Am Motor habe ich nichts gemacht. Allerdings kann es auch nicht sein, dass es an der Schaltseele liegt. Das habe ich schon kontrolliert.

    Hat das schon mal Jemand gehabt?


    Gruß Sebastian

  • Kratzer und Schleifspuren an der Dichtfläche

    • zweitaktfan
    • September 4, 2008 at 17:40

    Hallo, ich bin zwar kein versierter und erfahrener Vespaschrauber aber Maschinenschlosser.
    Die Schleifspuren sind ja an beiden Teilen zu sehen, also da sieht ja jeder Laie, was da aneinander geschliffen hat.
    Kann es sein, dass der Motor einen Lagerschaden hatte bevor er zerlegt wurde?
    Ich nehme an, dass der Motor dadurch keine Beeinträchtigung der Laufeigenschaft hat.
    Jedoch solltest du dir die Bauteile ganz genau ansehen, nicht dass etwas verbogen oder gerissen ist.

    Wenns nur geschliffen hat ist es nicht so schlimm, aber wenn sich da was verkantet hat kanns schlimmer sein.

    Viel Erfolg!


    Sebastian

  • PX 200 legales Tuning! Was ist machbar?

    • zweitaktfan
    • August 31, 2008 at 15:13

    :gamer: Hi, ja das ist schon eher das was ich hören wollte. Ich habe echt keinen Bock ständig rumzuschrauben und außerdem will ich nicht bei ner Verkehrskontrolle zittern müssen.

    Fazit: ich möchte gerne eine solide, wirkungsvollee und halbwegs günstige Leistungsteigerung erreichen.

    Am besten noch eine, die man selber ausführen kann.

    Ja ich weiss cih suche die Eierlegende-Wollmilchsau...aber dafür ist ja so ein Forum da!

    Gruß,
    Basti

  • PX 200 legales Tuning! Was ist machbar?

    • zweitaktfan
    • August 31, 2008 at 13:32

    Danke, aber ganz so teuer soll es nun auch wieder nicht sein...also 50 PS sind doch was viel.

  • PX 200 legales Tuning! Was ist machbar?

    • zweitaktfan
    • August 30, 2008 at 20:55

    Hallo, ich habe vor mir wieder eine PX 200 zuzulegen.
    Ich würde gerne wissen, was man maximal und legal (Tüv-Eintragung) aus der 200er rausholen kann.
    Schönen Gruß,
    Sebastian

  • Vespa-Fanartikel

    • zweitaktfan
    • August 20, 2008 at 11:04
    Zitat von Vespa-Chirurg

    Hallo

    Ja, kann Pkracer nur zustimmen. Auf einem Treffen findest du was du suchts.

    Aber mal was anders. Man kann sich drüber streiten, aber was ist das denn für ein Avatar?? Findest du das gut? Grenzt ja schon fast an Gewaltverherrlichung? Mal ein wenig spitz ausgedrückt. Wie gesagt, meine Meinung.

    Finde unser Forum hat einen guten Ruf und bin ein Befürworter dass das auch so bleibt.

    Grüße von der Küste

    Holger

    Alles anzeigen

    Also ich finde das nicht so schlimm, hat bisher auch noch niemanden gestört...
    Mache bald ein Bild vom Roller und stelle es dann ein...daran wird sich bestimmt keiner stören.

  • Vespa-Fanartikel

    • zweitaktfan
    • August 20, 2008 at 00:04

    Hallo, ich habe eine Frage:

    Wo bekommt ihr eure Vespa-Fanartikel oder zu Neudeutsch: merchandise-produkte her?

    Ich habe mal in Düsseldorf gesucht, aber weder bei Zweirad Eller noch bei IS-Parts fand ich T-shirts Caps etc.

    Klar bei E-bay bekommt man sowas aber da kann man ja nix anprobieren....

    Hat Jemand nen Tip?

  • Wohin damit?

    • zweitaktfan
    • July 21, 2008 at 11:34

    Ah ja, super!

    Vielen Dank. Ihr habt mir echt geholfen! klatschen-)

  • Wohin damit?

    • zweitaktfan
    • July 20, 2008 at 14:29

    Hallo, ich habe im Winter meine XL2 zerlegt und sie neu aufgebaut. Jetzt hatte ich etwas Zeit und hab sie wieder zusammengebaut.

    Leider weiss ich nicht mehr wo dieses Teil hingehört!

    kann mir Jemand helfen?

    Am besten mit Foto?

    Gruß,

    Zweitaktfan

    Bilder

    • IMG_4275.JPG
      • 188.3 kB
      • 1,800 × 1,200
      • 427
  • Welche Größe hat das Gewinde wo der Rückspiegel hereingedreht wird?

    • zweitaktfan
    • May 17, 2008 at 00:43

    Ja. M 8.

    Wenn du nichts zu messen hast kannst du eine Schraube reindrehen.

    In der Regel passt auf eine M8-Schraube ein 13er Schlüssel.

    bei M6 ist es der 10er,

    bei M5 der 8er,

    bei M10 der 17er und bei M12 der 19er...


    kann aber schon mal abweichen...hab ich aber bei Vespa noch nicht gesehen.

  • zu hause sandstrahlen

    • zweitaktfan
    • January 24, 2008 at 11:54

    Hi, ob du nun nen Kompressor mit 8 oder 10 Bar hast ist eigentlich latte...
    Wichtig ist, dass du einen grossen Kessel hast.
    Sandstahlen verbraucht viel Luft die ja schliesslich erst mal komprimiert werden muss. Bei einem klienen Kessel wirst du dann nach einer Minute strahlen erstmal ne Pause machen müssen bis der Kessel wieder voll ist.
    Solltest einen Kessel mit mindestens 50 -60 Liter Volumen haben.
    Eigentlich ist ja der Kompressor das teure an der ganzen Geschichte.
    Gruss Sebastian

  • Wie Lack runter bekommen?

    • zweitaktfan
    • January 12, 2008 at 20:52

    Ah, danke, guter tip....
    habe wegen der Geruchsbelästigung heute in meiner garage den stinkenden hobel nach draussen gestellt... also nicht ins warme und erst recht nicht abgedeckt und gerwartet habe ich auch nurr etwa 2 stunden...

    dann mal auf ein neues!

  • Wie Lack runter bekommen?

    • zweitaktfan
    • January 12, 2008 at 20:21

    hi, ja das dachte ich mir schon.... schade, hab da nämlich keinen bock drauf...vor allem wegen der unzugänglichen stellen.
    habe es heute mal mit beize versucht... so ein gelzeug von molto. allerdings bin ich etwas enttäuscht weil das irgendwie nur so ein geschmiere gab, das sich nur schlecht abkratzen lässt. ich fürchte ich werde dann wohl mal ein wenig meine nachbarn mit der schleifmaschine terrorisieren müssen!

  • Wie Lack runter bekommen?

    • zweitaktfan
    • January 12, 2008 at 19:54

    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage:
    Wie bekommt man am leichtesten (ohne Sandstrahlen) den alten Lack runter?
    Grüsse Sebastian

  • Motor sandstrahlen?

    • zweitaktfan
    • August 26, 2007 at 17:31

    dass alu nicht rostet is klar, aber die oberfläche ist ja bei gußteilen bekanntlich rauh, also auch schnell wieder verdreckt, oder?

  • Demontierund des Typenschildes?

    • zweitaktfan
    • August 26, 2007 at 14:52

    also wenn es fachmännisch sein soll, dann sollte man bohren weil wenn man kloppt, dann verbiegt man das metall ( bzw das lochmaß)....

  • 9010 Euros in meine neue, alte vespa cosa stecken

    • zweitaktfan
    • August 25, 2007 at 00:33

    KINDER.... :dash:

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