Fang beim Vergaser an, mach den erstmal sauber. Dabei kannste gleich die Zündkerze checken...
Beiträge von 2phace
-
-
Aso, na das weiß ich nicht. Da ging ich aber auch nicht von aus...
Bremsankerplatte auf Achse... Ist die nicht gepresst? Und kriegt man die so einfach mal eben runter? -
Stimmt, Antriebsachsensicherungsring ist größer... 23mm ist ja nicht viel...
Bremsankerplatte hat sowas nicht...
-
Joa, an den dachte ich auch, so einen gibts aber nciht auf der Kulu-Seite... Allerdings auf der Limaseite schon und zwar dort auf der Antriebsachse...
-
hihi, also wenn du nur die Kupplungsseite auf gehabt hast, passt das nicht zusammen... Also musste dir da keine Sorgen machen...^^
edith: da war Restaurations schneller und auch etwas genauer...
Wobei der Traversensprengring doch keine 2,3 cm Aussendurchmesser hat oder? -
Der Type schreibt sich auch um Kopf und Kragen...:
-
Das Ganze Übel wird am 24.12 bereits um 10 Uhr morgens beginnen: Wir haben hier son Pub, wo sich hunderte Christkind-Verachter treffen udn gemeinsam Alt-Bier saufen.
Da mach ich dann mit.
Das mit dem Saufen werde ich dann auch vermutlich bis Neujahr so weiterführen.
Zwischendruch gibts sicher zahlreiche Begegnungen der dritten Art mit den Verwandten meiner Freundin...-.- -
Wichtig ist die richtige Reihenfolge der Platten und Scheiben der Kupplung...
Du hast du an schönes Werkzeug...
Eignet sich das auch um die Kuwe herauszupressen und hinterher wieder rein zu ziehen?
-
Fürs Epizentrum bist du zu weit im Norden, aber das Ruhrgebiet wird vermutlich durch sich aufschaukelnde unterirdische "kriechwellen" (oder sowas in der Art) durchgeschüttelt... Das liegt an euren ganzen offengelassenen Bergwerksstollen...^^
-
Wäre der Satz am Fuß undicht, hätte er doch Falschluft oder nicht?
-
nur mal aus echtem interesse: Hat man das schon mal ernsthaft versucht? Also den 80er auf die Sprünge zu helfen?
Edith meint nämlich noch, dass das ja auch für unsern Westsider interessant sein könnte...;) Vllt belehrt er uns alle eines Tages eines Besseren...;)
-
Aber dafür lass ichs am Freitag krachen! Und das Beben wird man net nur bis ins Rheinland spüren sondern ganz Deutschland wird rumoren!
Freitag also...;)
Ich werd dann ein Gegenbeben in der Düsseldorfer Altstadt starten, dann treffen sich die Wellen in der Mitte und da geht dann alles zu Bruch!^^ Harharhar!^^
-
naja, gut, aber diese Anti-Tuningkanäle behindern lediglich ein übermäßiges Verlängern der Einlasszeit über den Gehäuseeinlass... Über die Kuwe ginge da schon was...
O-Tuning kann hier einfach auch schon bedeuten, den Einlassweg zu glätten oder sogar zu ovalisieren (Gaser, Gaserwanne und Einlass einander anpassen). Kuwe bearbeiten (*schwitz, blut, kreisch...-.-*
) Gehäuseüberströmer glätten und dann den Auslass etwas bearbeiten...
Bringt vllt schon etwas mehr bums... ETWAS... nicht viel...;) Und es erfordert ein gewissen Maß an theoretischer Einarbeitung und auch Werkzeug...
-
irgendwelche ansaug- und austoßgeräusche, die vermutlich mit dem spezifischen Hubraum dieses speziellen 125ers zusammenhängen...?
Hast du mal mit der Bedüsung experimentiert? -
Geil!
Glückwunsch!^^
-
hihihi... Alles Gute!^^
Lass es krachen. Ich will hier im Rheinland noch das Beben spüren!^^
-
Meine Stimme hast Du.....bin geboren in D, aufgewachsen in Hilden und nun in Mülheim zu Hause!
Echt?! Wie denn, wo denn genau, wann denn? Wo hast du denn da gewohnt und so?
Ich bin ebenfalls gebürtiger Hildener und lebe nun seit 30 Jahren in der Stadt (Von der man sagt, dass der Ausblick auf sie das Beste an Düsseldorf sei!^^)
Ggf. biete ich auch meine Werkstatt an. Bissel Platz ist da auch.. so 5 - 10 Leute passen da gut rein...;)
-
Wie jetzt?
Da steckt jetzt einerseits die Traverse drin und andererseits der Prügel zum Traverse rausschlagen?
Sprüh da mal ordentlich WD40 drauf... ggf. hilft es auch zusätzlich das Ganze in warmem Wasser mit Spülmittel einzuweichen und dann die Traverse herausschlagen...Edith fragt sich aber gerade, wie der Motor ausgebaut werden konnten, wenn die Traverse gar nicht rausging...-.-
-
-
waswaswaswaswas??! Bitte mal mehr Info zu diesem Tarif!