Naja, zum Vergleichen bräuchtest du wohl eine komplett neue Nadel, dann würdest du sehen, obs daran liegt...
Vllt kannst du deine Nadel mit einem Bild bei sip oder so vergleichen... Oder du nimmst den Gaser mal mit zu deinem Teile-Dealer...
Naja, zum Vergleichen bräuchtest du wohl eine komplett neue Nadel, dann würdest du sehen, obs daran liegt...
Vllt kannst du deine Nadel mit einem Bild bei sip oder so vergleichen... Oder du nimmst den Gaser mal mit zu deinem Teile-Dealer...
Könnte es vielleicht sein, dass die Schwimmernadel abgenutzt ist, sodass der Vergaser ständig geflutet wird, wenn der Benzinschlauch drauf ist?
Der hier...
Der Schwimmer drückt (in Abhängigkeit von der Benzinmenge in der Schwimmerkammer) auf sone Nadel, die den Zufluss an Benzin in die Schwimmerkammer "steuert"... (Im Prinzip wie bei einer Klospülung...;) )
und pkracers Hinweis?
Das wär doch eien Option oder?
Bist du hiernach vorgegangen?
vergaser pk50 xl ausbauen und reinigen (mit bildanleitung)
worauf du da achten musst, kann ich dir nicht sagen, wenn du sauber arbeitest und am gaser nichts klemmt und die düsen sauber sind, sollte das funzen...
nur weil die kerze geht, muss sie nicht richtig sein, bzw. die richtige sein... aber gut...
Ich würde mir dann nochmnal genau den Vergaser ansehen...
Hast auch die richtige Zündkerze genommen?
...und das mit dem Benzinschlauch ist kausal? also das du ihn abziehen musst und so?
Das dachte ich auch gerade, als ich das las...
Ist das kleine Loch im Tankdeckel irgendwie zugepopelt?
Nie im Leben verkaufen -wenn du Geld brauchst verkauf ne Niere.Behalt die Stücke noch mindestens 40 Jahre verkauf sie dann und setz dich von dem Geld in Thailand zur Ruhe.
Sowas ähnliches würd ich auch raten...
(Man bin ich neidisch...-.-)
Muss ja nciht gerade ne Niere sein...
Danke für die Hinweise.
Ich werd sicher keinen Schrott kaufen... Wenn ich das jetzt schon alles mache, dann ordentlich.
Ich führe mal gerade das OT bissel weiter...:
Bin zwar noch nicht Vater, aber meine Freundin plant das schon... Und wer das letzlich in der Hand hat, wissen wir ja alle...;)
Schopenhauer sagte:
"Dafür das zwei die Wollust der Schöpfung erlebt haben, muss in Dritter dafür leben, leiden und sterben"
(Der Dritte ist natürlich der Mensch, der darauf hin geboren wird...;) )
*OT off*
Au backe! Dem hats die Schalklaue weggefetzt...
Am Donnerstag gehts erstmal wieder in die Werkstatt...;)
So, die Nebenwelle ist raus und mir vielen natürlich auch gleich 24 Nadeln auf das vorher unterm Motorständer ausgebreitete Tuch...;)
Nun aber die nächste Fragen: Die Kurbelwelle. Wie geht die denn raus? Die Bibel schreibt, man benötige dafür ein Ausdrückwerkzeug, welches man sich leihen soll... Mach ich nicht, bau ich mir ggf. selber (dicker Metalsteg auf das "Kupplungsgehäuse schrauben und dann zentral über der Kuwe ne Schraube reindrehen sollte gehen). ES SEI DENN, da hat jemand eine russische Methode parat...;) (Werkzeugselberbau kostet zeit und ohne Schweißgerät auch nerven...-.-)
So und nun zur Anschauung einfach noch ein paar Impressionen^^:
Bald komm ich euch noch mit Fragen zur Optimierung, bzw. Bearbeitung... DENN ich hab noch einen gebrauchten 139er Malossi liegen, denn ich dann vllt doch dem DR vorziehen werde...;)
Für eine längere Übersetzung empfiehlt das SCK allerdings 20 Grad vor OT...;)
Das nur noch der Vollständigkeit halber...
Vergessen mit aufzuzählen.
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Is natürlich klar, fast sogar auch das wichtigste an der ganzen Geschichte.......
Am besten noch Katlose VergasermodelleAn den heutigen Mechaniklosen dingern ist ja noch nicht mal nen Werkzeugsatz dabei.............das sollte zu denken geben.
Und ne Birne wechseln darf teilweise nur die WerkstattAlles schwachsinn
Wobei das kaum von "den Politikern" zu verantworten ist.
Das nennt sich einfach nur Fortschritt und da sollte man sich vllt eher bei den Universitäten beschweren, die Ingenieure dahingehend ausbilden und bei den Konzernen, die sowas dann in Auftrag, bzw. fertigen oder fertigen lassen.
Ob es nun nicht mehr erlaubt ist, irgendwelche Birnen zu wechseln (du meinst wohl in Hinsicht auf die Garantieleistungen des Händlers und/oder Herstellers) weiß ich gar nicht so genau. Es gibt Urteile nach denen sogar das Aufschrauben eines Notebooks durch einen Nutzer NICHT zum Erlöschen der Garantie geführt hat, wenn dabei eben nichts beschädigt wird.
Genau, mach sie einfarbig, dann das Handschuhfach weg, einen richtigen Kotflügel und eine Ancilotti Sitzbank...
Bestes Beispiel ist wohl die Sache mit dem MHD vor kurzem. Kurz gelacht und weiter gehts..
Habsch da was verpast?
Ich will auch lachen!^^
Im Übrigen: Wenn jeder alles wüßte und könnte, bäuchte man kein Forum. Auch wenn das vllt. nicht jeder rafft, ist es ja nicht falsch...;)
Yoa, JETZT weiß zumindest ICH das auch^^
Dieses Forum ist ein Forum mit geistig reifem Publikum, welches sich über Themen rumd um Vespa unterhalten möchte.
Leider nicht immer...-.-
Aber gut, dass ist auch nicht so megaschlimm... Spackos gibts immer und überall. Und manchmal ist der Eine gegenüber dem Anderen ein Spacko und gegenüber einem ganz anderen ein zahmes Lämmchen...;) Irgendwie gehören ja auch immer zwei dazu: der, der an jemandes Bein pisst und der, der sein Bein nicht beiseite nimmt. Wobei letzteres oft sehr viel schwieriger ist... Man muss dann eben einfach cool bleiben und wenn man die nötige, hier angesprochene, Reife hat, dann kriegt man das auch gebacken.
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die sieht grundsätzlich nich so dolle aus
was denn, was denn, was denn?! Ick glob, ick schnall ab!
Du kannst damit unmöglich die px meinen!^^
scooter-center schreibt was von 19 grad vor ot...
ich weiß das auch nur theoretisch, aber die 102er versteht sich bei Getrenntschmierung.
Gemischtschmierung eher auch mit 105er Düse...