Bis das aber soweit ist, gelten hoffentlich auch die PXen bis Mitter der 1990er als Oldies...-.-
Beiträge von 2phace
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Na die Zylinderhaube sollte man nach Lösen der fixierenden Mutter nach vorne abziehen können. Natürlich bei eingebautem Motor...
Das Federbein ist unten an der Schwinge mit Schraubbolzen befestigt und oben unter dem Kotflügel mit einer Platte an der Gabel verschraubt.
Oben ist frickelig, aber ohen weiteres möglich. -
Ich bin bei Zyli-Wechsel-Geschichte auch noch neu.
Membran ist bei sowieso beschädigterm Drehschieber (so es denn so ist) eien Option, allerdings passt dann wohl eher der Malossi, als der DR...
Was die Bearbeitung des DR angeht, kannst du dich im Übrigen wohl an die O-Tuning-Anleitung von "freakmoped" halten... die findest du über die Suche...
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Also m.W. wird der DR135 mit einer 105er HD eingefahren und danach mit einer 102 (auf einem si20/20 Gaser) bewegt.
Auspuffmäßig ist der Originalauspuff die beste Wahl.ZZP Ermittlung findest du hier im Tipps/Tricks Bereich ein How-To...
Du benötigst dazu einen Kolbenstopper und eine Stroboskop-Pistole. Ausserdem einen Polradabzieher...Hat die KuWe immer schon an der Dichtfläche gerieben? Nicht das du den Drehschieber nun undicht geschliffen hast...
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Wer ist "wir" und wieso Rückzug?
Bist du beleidigt, weil du darauf hingewiesen wurdest, dass nunmal eben kein Straftatbestand begangen wurde mit dem was hier in diesem Thread geschrieben wurde? Oder wurde vllt nur deine eigenen moralischen Maßstäbe verletzt?
Edith fragt noch, wer hier als kindlich zu bezeichnen ist...?
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Wenn es eine Prämie ist, dann besteht kein Zwang, sie auch zu nutzen...
so machner alte Wagen ist zwar wirklich schön, aber was da zum Teil so an Russ hinten raus kommt, ist kriminell...
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Sicher weißt du das erst, wenn du den Schlach abziehst...
Kann ja sein, dass es noch ein bissel tröpfelt und sie deswegen erst nicht angesprungen ist, sondern erst als sich nach ein bißchen Zeit, Sprit "ansammeln" konnte...
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Lenkerenden-Blinkis sehen aber m.E. bei ner PX irgendwie schwul aus...
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Moin.
Klar ist das Geschmackssache, aber ich finds halt ohen Handschuhfach schöner, daher hab ichs weggemacht und denke jetzt darüber nach, wie man das mit den Blinkern schöner machen kann... Gibt ja wohl diverse Kabelhüllen...
Wer hat das auch und wie siehts bei euch aus?
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Ist natürlich abhänging von der Geschwindigkeit, aber es hält sicher keine 15 Minuten reine Fahrtzeit...
Benzinhahn defekt?
Kannste ja leicht überprüfen...: Zieh den Benzinschlauch vom Vergaser ab, wenns läuft, obwohl der Hahn geschlossen ist...naja, dann weißte bescheid... -
Wessen Urkunde soll er denn gefälscht haben, wenns ne Fantasieperson ist...?
Ausserdem hat er ja nur erzählt, dass das mal "irgendjemand" so gemacht hat... empfohlen hat er diese Vorgehensweise auch nicht explizit...
Und pkracer schreibt in deinen Zitat überhaupt gar nichts zu einer gefälschten Unterschrift oder dergleichen... Da gehts nur um die Herkunftsfrage...Ich würde sagen: Ball flach halten.;)
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schwachsinnig ist vllt bissel hart... aber etwas unbedacht scheint mir das auch zu sein.
WEnn ich antworte, dass ich nunmal nicht an so einem refill-System interessiert bin, dann sind mir auch die Umstände unter denen das zu nutzen wäre egal udn die Preis für irgendwelche Behälter auch...-.-
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Antriebswelle ist raus... -.-
Vllt bin ich einfach zu vorsichtig...
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Yo, wird auch getauscht... Ist alles schon bestellt...;)
Hm, Kupplung ist ausgebaut... aber irgendwie will das nicht...
Steckte diese "innere Achse" in einer Hülse auf der wiederrum die Ritzel drauf sind?Werd am Dienstag wieder in der Werkstatt sein...
Jetzt geh ich pumpen!^^
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Happy Burzelday!
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Ich hab heute mal bissel geschraubt... Und dabei auch meinen Zeitplan umgestellt... Werd das halt nun alles etwas langsamer machen und dann klappts vllt auch mit der Lusso III Kulu. Klar ist die viel stabiler, als sie bei dem Pups-Setup sein muss, aber ich verspreche mir da ja auch ein gewissen Schaltkomfort, den ich mit ner Ori.Kupplung nicht bekomme... Aber mal sehen, was ich dann mache, wenns soweit ist...
Jetzt steht erstmal der Motor und dessen Lagerung und Dichtung an...
Anbei ein Bild des Schaltkreuzes... Sieht ausgeschlagen aus, WIE ausgeschlagen, kann mir vllt einer von euch sagen... Also ob das jetzt schon krass ist oder noch im Rahmen...
Yoa und dann hätt ich noch ne Frage zur Vorgelegewelle...: Wie krieg ich dir raus?
In der Bibel steht nur: (kuluseitig) Sicherungsblech aufbiegen, Mutter lösen, innere Welle (limaseitig) rausziehen... Aber da lässt sich nichts rausziehen...-.-
Zumal das große Ritzel, in das die Kupplung greift m. E. nicht so ohne weiteres an der Aufnahme für die Kurbelwelle vorbei geht... -
in der Vespabibel nichts gefunden??
Dann schau aber nochmal gaaanz genau nach...;)
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@Johan
Wenn dieser "Rolle" auch als Leichtkraftroller eingetragen und versichert ist, kostet der dich 500 - 700 Euro???
Bei Anmeldung als LeichtkraftRAD wäre das okay..., aber so...? Ich bin erstaunt. -
ich hag ne durchstochene Titte und den rechten Arm tätowiert^^
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Außerdem schützt 30+ nicht vor GrünseinNee, Dich offenbar wirklich nicht...^^
Dank für die Hilfe! Ich kann das wirklich schätzen...
Werd das jetzt alles mal in Ruhe angehen, denn auch als Student hat man nicht immer so viel Zeit, wie man gerne hätte...;)
Man hört ja viel von dieser sogenannten "Cosa"-Kupplung...