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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von 2phace

  • 177er DR mit SIP Performance u. SI24/24 möglich?

    • 2phace
    • October 29, 2008 at 16:30

    Ah! thanks!

    Das leuchtet ein...

    Heißt aber auch, dass wenn so ein Spacer nötig ist, dass dann der Gaser eigentlich zu klein ist oder?


    (Ich hoffe, das bleibt hier noch on topic... will dem Juan nicht den Thread klauen...;) )

  • Fotowettbewerb: Oktober 2008

    • 2phace
    • October 29, 2008 at 16:08

    und von wem sind die Bilder?
    und warum kann ich da nicht mitmachen? Wasn das fürn Wettbewerb? Zwischen wem denn?

  • 177er DR mit SIP Performance u. SI24/24 möglich?

    • 2phace
    • October 29, 2008 at 14:49
    Zitat von Diabolo


    Vergaser kannst ja evtl. sogar noch Spacer unterlegen, also Schwimmerkammer höher legen..

    Mich interessiert das.
    Was kann das bewirken?

  • Ersatzteile für PK 50 XL 2(?)

    • 2phace
    • October 29, 2008 at 14:42

    Hi!

    Also deine Teileauswahl passt.

    Kleine Tipp dazu: Bei sip steht, wenn du etwas runterscrollst, immer zu welchen Modellen das entsprechende Teil kompatibel ist...;)

    Zur Sitzbank: Entweder neue kaufen oder mal einen Sattler ansprechen...

    Mit Elektrik kenne ich mich nciht aus... Tritt das Problem während der Fahrt auf?

  • Schläuche abklemmen?

    • 2phace
    • October 29, 2008 at 14:03

    harharhar... Was wäre falsch daran? :D

  • Der Roll deinen Kopf über die Tastatur Thread (RdKüdT)

    • 2phace
    • October 29, 2008 at 12:52
    Zitat von Westsider

    Seht ihr, und das ist die Fernsteuerung für Idioten. :D:P

    Dann hast du auch dich selbst ferngesteuert? :-8

  • Schläuche abklemmen?

    • 2phace
    • October 29, 2008 at 12:31
    Zitat von frooop


    Dem jeden das Seine

    Als Sokrates, bzw. Platon das sagte, gabs aber noch keine Vespas.
    Also würd ich mich darauf nicht verlassen. Zumindest nicht, wenns darum geht, ohne Ölschlauch zu FAHREN...;)

  • Der Roll deinen Kopf über die Tastatur Thread (RdKüdT)

    • 2phace
    • October 29, 2008 at 12:19

    qagtrzutfguiopuiopüiäp+ (das "plus" kommt vom abstützen mit der rechten Hand...;) )


    hm, ich musste dreimal rollen, um dies zu erreichen... ;(

  • Schraubanfänger: welche Ausstattung anschaffen?

    • 2phace
    • October 29, 2008 at 08:17
    Zitat von Likedeeler

    Imbussschrauben werden viel im Bus verbaut, richtig? Also haben sie auch nix an italienischen Kugelmopeds zu suchen. :D
    Die Dinger heißen Inbus, jedenfalls wenn´s um Innensechskantschrauben der Firma Bauer und Schaurte geht ;)

    Ach ja: diese Sicherungsringe für Lager und teilweise auch Kolbenbolzen heißen Seegerring :D

    Joa, und gebraucht werden die z.B. um den Vergaser abzuschrauben... Zumindest bei meiner PX Lusso...
    Für mehr dann aber auch nicht...

  • Tachowelle Millenium defekt - tauschen scheitert bisher an der Mutter

    • 2phace
    • October 27, 2008 at 21:03

    und warum willste das machen?
    Wie alt ist denn deine Vespa??

  • Blow Back 19.19SHB - viel zu viel

    • 2phace
    • October 27, 2008 at 17:45

    Haste denn das Käppchen wos drunter hersifft einfach mal abgeschraubt und reingesehen?
    Wenn ich das richtig verstanden hab, meinst du ja die Schwimmerkammer... Vllt ist einfach der SChwimmer im Arsch.

  • Tachowelle Millenium defekt - tauschen scheitert bisher an der Mutter

    • 2phace
    • October 26, 2008 at 18:38

    Yo, aber erst oben untern Kotflügel abschrauben, dann an der Aufnahme der Schwinge...;)
    Bei wieder Einbauen, erst unten, dann oben... Sonst funzt das nich...;) (Geheimtipp von jemand, ders schon andersrum versucht hat^^)

  • Tachowelle Millenium defekt - tauschen scheitert bisher an der Mutter

    • 2phace
    • October 26, 2008 at 18:32

    und wenn du wirklich viel Platz zum Schrauben brauchst, dann schraubst du zunächst den Stoßdämpfer ab und du hast Platz bis zum Abwinken... ;)

  • Ruckelnde Vorderradbremse

    • 2phace
    • October 26, 2008 at 18:25

    ... was man leicht testen könnte, wenn man die Vespa aufbockt und dann versucht, ddas Vorderrad in allen Richtungen zu bewegen, dabei sollte sich weder am Lenkkopflager noch am Radlager ein Spielraum "erfühlen" lassen...

    ups, da hat der Diabolo ja schon was geschrieben... hab nicht aktualisiert...;)

  • Witziges Vespa Online Game gefunden

    • 2phace
    • October 24, 2008 at 23:36

    ich finds geil!^^

  • Sekt oder Selters

    • 2phace
    • October 24, 2008 at 15:11

    Tempo.

    Latex oder Leder? jubel

  • schaltung bei px80

    • 2phace
    • October 24, 2008 at 14:45

    Na dann würd ich sagen, übste das mal, bevors auf große Reise geht...;)

    Die gute hat 4 Vorwärtsgänge und 0 Rückwärtsgänge;)

    1. Gang in etwa 0 - 20 Km/h
    2. Gang 20 - 40
    3. Gang 40 - 60
    4. Gang 60 - 80
    (mal so als grobe und eher optimistische Richtwerte).

    Wenn sie läuft und du mit gezogener Kupplung in den 1. Gang schaltest und dann die Kupplung kommen lässt, merkst du ja, wie sie vorwärts will, dann bissel Gas dazu und du färhst auch schon...;)

    Manchmal sind unsere Schaltungen allerdings etwas zickig und dann will z.B. and er Ampel der 1. Gang nicht sofort rein... Dann einfach etwas vorrollen und dann sollte auch das klappen...

    Mach dich aber erstmal auf sicherem Terrain damit vertraut!;)

  • schaltung bei px80

    • 2phace
    • October 24, 2008 at 14:29

    Das wäre schon die richtige Reihenfolge...;)


    Kannst auch versuchen im 2. anzufahren. Da musste aber dann beim Kupplung kommen lassen, ordentlich Gas geben...^^

    Du meinst die Frage jetzt schon ernst oder?

  • Zunächst nur p&p: Malossi oder DR

    • 2phace
    • October 24, 2008 at 14:21
    Zitat von Diabolo

    Edith meint noch das die O-Tuning Anleitung nicht in die Lesezeichen gehört, sondern ausgedruckt und als Klolektüre hinterlegt. Es sei denn Du hast wireless Lan und ein Notebook auf'm Klo.

    Na logo...;)

    Ansonsten würd ich mir das Teil schon auch ordentlich binden lassen und so..;)

  • Zunächst nur p&p: Malossi oder DR

    • 2phace
    • October 24, 2008 at 14:20

    Hehe, schon klar... Vom Auto bin ich Leistung gewöhnt (Opel Astra OPC, nun Polo GTI...;) ).

    Spricht ja ncihts dagegen, irgendwann auch mal einen 177er zu versuchen...;)

    Danke für deine Tipps!

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