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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 2phace

Beiträge von 2phace

  • Trauer um meinen Alten Herrn

    • 2phace
    • October 9, 2008 at 10:56

    Auch von mir: Aufrichtiges Beileid.

  • Hat jemand Erfahrung Backe mit Klappe?

    • 2phace
    • October 9, 2008 at 10:02

    Nee, keine Erfahrung, ABER VERMUTLICH wird es sich damit so verhalten, wie mit der originalen PX-Backe: Wird einfach gesteckt.
    Natürlich kannste dann das Reserverad knicken, ebenso wie die Halterung dafür und die Batterie (falls vorhanden).

    Edith meint noch (ist sich aber ncith sicher), dass die Reserveradhalterung der PX geschraubt ist... Da muss dann also nix geflext werden.

  • Welche Sitzbank für PX Lusso? Erfahrung?

    • 2phace
    • October 4, 2008 at 23:08

    Die Ancilotti ist in der flachen Version in jeder Hinsicht ein Knaller.

  • Vespa geht nicht mehr an

    • 2phace
    • October 2, 2008 at 16:47

    da war aber schon wirklich benzin in dem Kanister? Kein Wasser?^^

    Und ordentlich geschüttelt hast du das Ganze auch?

  • Vespa geht nicht mehr an

    • 2phace
    • October 2, 2008 at 16:44

    weißer Rauch... bei einem Auto würde ich jetzt behauptem, dass der Zylinderkopf mindestens ne Macke hat und da Kühlwasser in die Brennräume läuft...-.-
    Aber du hast vermutlich keine wassergekühlte v50...^^

  • Vespa geht nicht mehr an

    • 2phace
    • October 2, 2008 at 16:38
    Zitat von Diabolo

    So spontan verabschiedet sich zwar kein Simmerring, wäre aber trotzdem meine erste Vermutung.
    Wenns also wirklich stark blau raucht, ...
    lass das getriebeöl mal ab und mach den Schnuppertest.
    Sollte nicht nach Benzin riechen.

    eindeutig der kompetentere Vorschlag... :gamer:

  • Vespa geht nicht mehr an

    • 2phace
    • October 2, 2008 at 16:37

    yoa, weiß auch nicht...
    Ich würd da jetzt den kompletten Kraftstoffweg einmal durchchecken.. Sitzt vllt irgendwo Knas, der da was verstopft...

    (Der Motor dreht aber noch?)

  • Monster V50 Spezial Restauration

    • 2phace
    • October 2, 2008 at 15:57
    Zitat von Monster

    schleifmaus

    :love:

    schönes Projekt! Viel Spaß dabei!

  • Vespa geht nicht mehr an

    • 2phace
    • October 2, 2008 at 15:27

    Ich glaub, da wären ein paar mehr Infos nötig...
    Lief die vorher?
    Was haste getankt? Gemisch?

    "Viel" Qualm ist ja relativ...

  • Cosa od. PX

    • 2phace
    • October 2, 2008 at 12:51

    Largeframe: Meine schwarze Wespe

    das ist eine PX.

    Eine Cosa sieht völlig anders aus. Sieht deine also völlig anders aus, ist es eine Cosa.;)
    (Cosa hat steileres Heck, anderen Kotflügel, ganz andere Nase, bzw. Kaskade und das ganze Beinschild/Trittblech ist viel wuchtiger und dicker)

    Ach ja: Ne Cosa ist bei weitem nicht so hübsch!

  • Reparatur kleiner Stelle an der Sitzbank

    • 2phace
    • September 16, 2008 at 19:36

    versuchs doch mal mit einem Fahrrad-Schlauch-Flicken...
    Weiß nicht, obs klappt, aber ein Versuch ists vllt. wert.

  • schloss /lenkersperre ausbauen - wie am besten?

    • 2phace
    • September 16, 2008 at 12:43

    Wem hast du sie geklaut?! 8|

  • Richtig schnell mit einer Vespa!

    • 2phace
    • September 16, 2008 at 12:39
    Zitat von Schwidi

    Die Frage die sich mir stellt ist: Warum richtig schnell fahren mit der Vespa?

    Gracie! :S

    Das ist wohl die Hauptfrage...

    Ich bring noch gesalzene Erdnüsse mit, wenns recht ist... klatschen-)

  • Vespa "zittert" bei Höchstgeschwindigkeit.

    • 2phace
    • September 16, 2008 at 10:35

    Ich würde da jetzt schon mal die Räder checken:

    1. Eiern die Felgen? (Aufbocken, mit der Hand drehen und mit fixem Referenzpunkt die Gleichmäßigkeit der Drehung des Rades checken)
    2. Achslager checken. (Aufbocken, den Lenker fixieren und mit beiden Händen das Rad in allen Dimension "rütteln". Es sollte kein Lagerspiel spürbar sein. Hinten ebenfalls. Wobei hinten noch die Traversenaufhängung getestet werden müsste. Dazu aufbocken und den Motor mit beiden Händen quer zur Fahrtrichtugn rütteln. An der Traverse darf dabei kein Spiel spürbar sein...

  • schaltchaos

    • 2phace
    • September 16, 2008 at 10:30

    Müssten dann nicht schon mindestens zwei Züge gerissen sein?
    Der für den Ausrückhebel und einer der eigentlich Schaltzüge?

  • Rechtslage: Reklamation nach Vespa 50 Spezial-Verkauf?

    • 2phace
    • September 15, 2008 at 17:54

    Der war kein Anwalt, sondern ein Kollege von dem.
    Anwälte kommen schriftlich auf dich zu.

    Bleib cool.
    Brich den Kontakt ab.
    Da kommt nix.

    Er hat die Kiste schon auseinander gebaut?
    Dann hat er den Kauf doch auch so akzeptiert. Soll er dich verklagen. Dafür findet der keinen Anwalt.

  • Kann ich jemanden auf meiner PK mitnehmen?

    • 2phace
    • September 15, 2008 at 09:13

    Die beste Tuning-Maßnahme wäre vllt, wenn der lieber Herr Freund mal ein wenig abnimmt!^^

    *nichtbösesein...;) *

  • Elektrikteil. Nur was genau?

    • 2phace
    • September 14, 2008 at 22:55

    thank you!^^

  • Elektrikteil. Nur was genau?

    • 2phace
    • September 14, 2008 at 15:30

    Moin.

    Ich hab den Rahmen meiner v50 nun komplett nackt, bis auf eine Sache:
    siehe Foto.

    Was ist das für ein Teil und wie kann ich es ausbauen?

    Bilder

    • IMG_2371.JPG
      • 212.26 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 209
  • Rillen oder Riefen im Konus. Trotzdem Okay?

    • 2phace
    • September 14, 2008 at 15:26

    harharhar...;)

    Ich kenne den Verkäufer über einen Freund, daher hab ich der Sache auch vertraut, denn die Kleine war als ich sie kaufte schon nicht mehr am Stück, sondern teilweise bereits in Tütchen verpackt...
    Ist aber alles komplett, soweit ich das beurteilen kann... Nur die beiden beschriebenen Mängel.

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