SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Monster V50 Spezial Restauration

• hallo zusammen.

da der winter jetzt vor der tür steht und ich das leiden christi in meiner garage nicht mehr sehen konnte habe ich beschlossen meine spezial diesen winter komplett zu restaurieren.

hier mal die bestandsaufnahme:
    riffelblech => *würg* is weg
    selfmade rücklichter des vorbesitzer => werden dicht gemacht (bild 3)
    selfmade lüftungsloch des vorbesitzers = wird dicht gemacht (bild4)
    kleinere risse im trittblech => werden geschweißt

schritt 1 ist jetzt erst mal alles wie es daliegt bei nem kumpel strahlen zu lassen und dann die löcher und risse im rahmen zu schweißen
    schritt 2 rahmen, kotflügel, lenkkopf, und seitenbacke fürs lackieren fertig zumachen. gabel und felgen kommen zum pulverbeschichten.

die farbe steht auch schon ziemlich fest. wird "rosso 895" gabel und felgen werden silber pulverbeschichtet.

hier noch mal ein paar bilder wie sie jetzt in der bastelstube liegt. gut zu erkennen die löcher im heck und da wo der vergaser sitzt. ;(

weitere bilder folgen hoff ich mal nach dem langen wochenende.

gruß monster

• hi monster

wünsch dir viel spaß und erfolg beim restaurieren :thumbup:

sag mal ist das eine spezial mit 9" Felgen :S

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• @ rally221: jo. sind die kleinen felgen. sehr geschultes auge du hast junger padawan. :D

hier noch mal die tuningteile des vorbestitzers . rücklicht hat schon fast was von nem alten ami (kam en übrigens nur die lichter raus nicht der ganze kasten), übers riffelblech will ich nicht sprechen, und des lüftungsgitter eieiei da muss er auf drogen gewesen sein wie er das fabriziert hat. ;(

gruß monster

• auf keinsten. das lüftungsgitter kommt weg und ein neues blech rein. jedes mal wenn ich hingeschaut hab is mir das kotzen gekommen. soll alles schön original aussehen.

gruß monster der jetzt einen auf mitläufer macht und sich jetzt dann im bieberbaumarkt ne schleifmaus kauft. :P

• auf keinsten. das lüftungsgitter kommt weg und ein neues blech rein. jedes mal wenn ich hingeschaut hab is mir das kotzen gekommen. soll alles schön original aussehen.

gruß monster der jetzt einen auf mitläufer macht und sich jetzt dann im bieberbaumarkt ne schleifmaus kauft. :P

Ja mach das bitte das Loch zu. hehe dann mal auf zum Biber um ne Maus zu kaufen ;)

• so. wieder ein werkzeug mehr :D

is ne bisschen größere maus geworden.

gruß monster

eigentlich ist sie kleiner, da du nur die vorder Dreiecksfläche hast. Bei der Maus die ich hab hast du hinten noch ne breite grade Fläche + Aufsätze für Rundungen usw. Aber es wird definitiv eine Arbeitserleichterung für dich sein.

• ich könnte so kotzen.

das wochenende war für die katz. mein kumpel der mir die teile sandstrahlen wollte war dass ganze wochenende durchgehend on tour und nie vor 6 uhr abend nüchtern genug dass ich ihn mein schätzchen anvertraut hätte. jetzt haben wir die aktion mit dem sandstraheln, schweißen und fürs lackieren fertig machen auf nächstes we verlegt.

gruß monster der das ganze wochenende schon auf 180 wegen seinem "kumpel" ist :cursing:

• Zitat

gruß monster der das ganze wochenende schon auf 180 wegen seinem "kumpel" ist :cursing:

hilf dir selber sonst hilft dir keiner ;)

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• jo das problem ist ich hab nix zum sandstrahlen. da gibts doch so pistolen für den kompressor. hat da jemand schon erfahrungen damit gemacht.

• Ohne Kabine die den Sand "recycelt" ist der Verbrauch exorbitant und 'ne riesige Sauerei ist es außerdem!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Wie schon gesagt: der Verbrauch bleibt exorbitant. Gibt's nicht irgendwo am Ort bei euch 'ne Möglichkeit? Meist ist das Strahlen gar nicht so teuer.

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• jo. nur die strahlen mir NUR den rahmen und wollen 80€ dafür. kotflüge und seitenhaube nicht. die wär ihnen zu dünn. :wacko:

die kleinen teile wie lenkkopf, felgen, seitenhaube, ganggriffstück und kotflügel werd ich in der kiste von meinem kumpel strahlen. vorrausgesetzt er hat zeit.

gruß monster

• Gedulde Dich noch ne Woche und mach´s beim Kumpel...
    Zu Hause kannst Du knicken wenn Du wie die Meisten (ich inklusive) nur über einen 1-Zylinder-Baumarktkompressor verfügst.
    Der läuft die ganze Zeit und hat nicht genug "Wums"...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.