das verbrannte Chilligas
Beiträge von 2phace
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Vllt. ist deien Zündkerze ja ZU nass?
Vllt SO NASS, dass die ganze Chose einfach absäuft... Das wäre dann wohl eine Sache der korrekten Vergasereinstellung, wenn ich mich nicht irre... -
sieht geil aus...
Bißchen schade, dass du die Löcher für das Original-Rücklicht nicht ordentlich gemacht hast... aber so auf den ersten Blick: Hübsch...
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Hm, zugegeben. Ich hab zwar die Vespa-Bibel auch irgendwo rumfliegen, aber ich ging jetzt einfach mal blind davon aus, dass das dadrin steht...
Ist aber nicht so schwer:
Bei abgenommenem Lenker kannst du in den Kanal schauen, wo die Gabel durchkommt. Links und rechts von diesem Kanal gibt jeweils eine Aussparung, da durch kommen die Züge und Kabel.
Machste dann einfach so, dass Tacho und Vorderbremse durch die rechte Aussparung geführt werden, Gass und Kupplung durch die linke.Bremse und Tacho sollten dann da raus kommen, wo auch die Vorderradgabel rauskommt, also quasi unterhalb der Kaskade. Etwas kniffliger dürften Gas und Kupplung sein... Die müssen durch den Mitteltunnel geführt werden. Eine Handbreit hinter der Befestigung für den Ständer, also unterm Rahmen in Richtung Hinterrad, ist ein Loch, wo diese beiden Züge rauskommen sollten... Musste dir natürlich einen Trick einfallen lassen, wie du die da durch steuerst...
Beim Kabelbaum muss dir jemand anderer helfen...
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Säubere oder lasse den Vergaser säubern...
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cool!
Hätte ich auch selbst drauf kommen können... Danke! -
Moin.
Ich suche Vespa-Shop, die vor allem Oldtimer Vespas verkaufen und gute Beratung und Service bieten.
Kann mir da jemand ein paar Links und/oder Kontakte geben?
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im Bereich Solingen-Ohligs kann ich nur Zweirad Henkel empfehlen...
Die sind super nett, haben jahrzehntelange Erfahrung und sind vor allem locker und tragen nicht sone aufgesetzte elitäre Coolness zur Schau.Was der Vorposter zu is-parts schreibt, kann ich ebenfalls bestätigen, wenngleich ich nicht vorhaben, hier ne Rufmord-Kampagne zu starten...
Edith liefert noch die Kontaktdaten:
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nen tipp
Ja, Kupplungszug checken... der hat sich ja nicht allein repariert... und das würd ich vllt machen, BEVOR die Kupplung komplett geschreddert ist...
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Würde ich auch meinen.
Der Kuzug hängt wahrscheinlich nur noch an einem "Faden"... Das erklärt auch, wieso die Vespa trotz gezogener Kupplung vorwärts will und so...
Tausch den Zug, bzw. checke mal rechter Hand unterm Motor, ob die Halterung am Ausrückhebel noch sitzt... Aber wahrscheilcih musste eher den Zug wechseln... -
Es gibt doch Bücher, wo sowas exakt, bis ins Detail, und mit Montagetipps beschrieben ist...
Denk nur an die "Vespa-Bibel"... -
Yoa, und da ich mir eine 79er V50 gekauft hab, die gemacht werden muss, dachte ich, das könnte vllt. was sein...
Klingt ja zunächst nach mehreren Fliegen, die sich da mit einer Klatsche klatschen lassen... -
Danke für diese Ausführungen.
Dann spare ich mir das und investiere lieber in eine fette Sonderlackierung, statt Normallack... -
dreckig und gemein...
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Soweit ich weiß, kannste die nur abmachen, indem du die Niete abknippst.
Dann neue Nieten, bzw. Schrauben, wie weiter oben beschrieben... -
Moin.
Weiß jemand, ob die Trittleisten mit Alukante (Link im ersten Beitrag) auch auf eine PX passen?
Ich würde insb. gerne trittleisten für den Mitteltunnel haben... -
Moin Leute,
Hat jemand mit sowas Erfahrungen gemacht?
Ist das alltagstauglich? -
Naja am Standgas wirds nicht leigen, wenngleich falsch eingestelltes Standgas unkomfortabel ist.
Mischverhältnis sollte schon stimmen, also am besten Tank leer machen und neu und vor allem korrekt betanken.
Vermutlich ist der Vergaser dicht. Eine Vergaserreinigung dürfte Abhilfe schaffen... Wenn du schreibst, dass der Luftfilter draussen ist, könnte dies auch für Verschmutzungen verantwortlich sein, je nachdem, wo der Vorbesitzer oder du selbst so durch gefahren bist...(staub etc.) -
Cremeweiß find ich auch eher uncool...
Trau dich mal was richtig Geiles! Sonnengelb-Metallic oder sowas... Das es kaum O-Lack ist, sieht man hinterher sowieso...