1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. 2phace

Beiträge von 2phace

  • [Geburtstagswünsche] Happy Birthday to ...

    • 2phace
    • January 8, 2010 at 11:49

    süß...


    Alles Gute!^^

  • Klasse a1

    • 2phace
    • January 4, 2010 at 21:55

    Die Wahrheit zu sagen ist ja nicht unbedingt verwerflich...

    Dazu kommt ja: Je weniger Vespa fahren, je exklusiver darf ich mich fühlen...;)
    Aber das nur nebenbei... Irgendwie sprengt das vllt. auch wiedermal das Topic... :-3

  • Klasse a1

    • 2phace
    • January 4, 2010 at 21:50

    Oh nein... war das jetzt gemein? :-5

  • Klasse a1

    • 2phace
    • January 4, 2010 at 21:44

    Genau, kauf dir ne Cosa... Muss ja nicht jeder gleich Vespa fahren... :rolleyes:

  • Bild des Jahres 2008/2009

    • 2phace
    • January 3, 2010 at 10:45
    Zitat von vespaschieber

    bewertet gefälligst die roller!! :-7

    Ich versuche das Bild und nicht nur den Roller zu bewerten...

  • wann sollte man die Nebendüse anpassen...?

    • 2phace
    • January 3, 2010 at 10:02

    Wenn du bspw. aus hohen Drehzahlen kommst, den Gasschieber nahezu geschlossen hast, dann kann es - sollte die ND zu mager sein - zu einem Klemmer kommen...
    Aber so fährt man eigentlich auch nicht...;)

    Eine zu fette ND ist auch nicht er Bringer, weil dir die Reuse dann im Stand ausgeht, sobald der Motor warmgefahren ist...

    Lang nicht mehr gepostet, aber immerwieder gut:

  • Guten Rutsch ins Neue Jahre 2010

    • 2phace
    • December 31, 2009 at 12:32

    Auch von mir alles Gute für das kommende Jahr!

  • Kupplungswechsel bei PX

    • 2phace
    • December 30, 2009 at 15:46

    Falls das:

    Zitat von nachbrenner

    (meine Nächte sind kurz)

    irgendetwas mit deinem Nachwuchs zu tun hat, dann weiß ich genau, was du meinst...;)

  • Kupplungswechsel bei PX

    • 2phace
    • December 30, 2009 at 11:12

    Ich hab meine erste neue Kupplung sogar trocken eingebaut, weil ich das Ölbad vergessen hatte...
    Die hielt auch wunderbar bis zum nächsten Standard-Beläge-Wechsel... Ist jetzt aber keine Empfehlung... ;)

  • Kupplungswechsel bei PX

    • 2phace
    • December 30, 2009 at 11:01

    Eine Nacht wäre bestimmt zu lange. 10 Minuten reichen auch.;)
    Leg sie in Getriebeöl und schau, dass das Öl wirklich überall hingelangt ist, dann so einbauen.

  • Heute im TV

    • 2phace
    • December 26, 2009 at 18:50

    Ich bin leider, wegen der Abwesenheit irgendwelcher digitalen Medien, auf TV angewisen... Zumindest heute... :S

  • px 80 wieder fit machen!

    • 2phace
    • December 26, 2009 at 18:48
    Zitat von Karl Lagerfeuer

    runter geholt.

    DAS gehört woanders hin...;)

    Also, mal langsam:
    Gaserwannendeckel machst du ab. Guckst nun auf den Gaser: Der Benzinschlauch kommt von unten in die Wanne und ist mit ner Schelle am Gaser dran.
    Der Ölschlauch kommt von vorne in die Wann, wo er auf nem dünnen Röhrchen steckt. Beide Schläuche lösen und mit einer Schraube in der passenden Größe verschließen.
    Beide Schläuche kommen hinter dem Zylinder aus dem Rahmen, dort müssen sie auch beim Tankausbau durch.
    Also Tank anheben, damit auf das Ölschauglas und den Benzinhahn achten. Jetzt einen Kollegen bitte, während du den Tank anhebst, die beiden Schläuche durch den Rahmen zu ziehen... Naja undsoweiter halt...;) Einmal scharf hingeguckt und es wird sich dir schon erschließen...;)

  • Heute im TV

    • 2phace
    • December 26, 2009 at 17:57

    Nabend und frohes Fest...

    Hat mal jemand von euch gecheckt, was heute Abend im TV kommt?
    Mannomann. Ein echtes Entscheidungsproblem...

    Um 20:15 konkurrieren Harry Potter und King Kong, Der Mann in der eisernen Maske und Nicht auflegen

    Danach, also so ab ca. 22:15 wirds noch schwerer: A Scanner darkly, Vidocq, Cast away, Stirb Langsam III und Scary Movie III.

    Vermutlich wirds darauf hinaus laufen, dass ich den ganzen Abend hin- und her zappe... Aber, was würdet ihr heute gucken? ?(

  • erfahrungen oder tipps zu diesem setup?

    • 2phace
    • December 25, 2009 at 23:21

    der sieht schwer nach Scorpion aus... Kann das?
    Der Scorpion wäre eintragungsfrei... :whistling:

  • erfahrungen oder tipps zu diesem setup?

    • 2phace
    • December 25, 2009 at 23:08

    ich schätze, er meint diesen:

  • erfahrungen oder tipps zu diesem setup?

    • 2phace
    • December 24, 2009 at 13:16

    Meinst du jetzt die Original 125er Übersetzung?
    Da war eine 20er Kupplung drauf..

  • erfahrungen oder tipps zu diesem setup?

    • 2phace
    • December 23, 2009 at 19:48

    Yoa, ich helfe dem Guten dabei...

    der 30er Gaser ist wohl schon abgemacht... Aber die Übersetzung, bzw. das Getriebe macht insb. mir noch Kopfzerbrechen...
    Die Welle soll zum Kaba...

    Adrian: Ist das wirklich eine 78er? Das ist doch ne Lusso. Gabs die so früh schon??

  • px 80 wieder fit machen!

    • 2phace
    • December 21, 2009 at 22:32

    genau, ist gewissermaßen ums Eck.^^

    Ich hab in meiner werkstatt schon jemand mit einer px125 stehen, die auf 177er umgebaut werden soll.
    Aber wenn du die Strecke auf dich nimmst, bist du willkommen...;)

  • px 80 wieder fit machen!

    • 2phace
    • December 21, 2009 at 21:07

    nee, davon geht die Pumpe nicht kaputt, sofern der Ölschlauch nicht porös ist.
    Motor würde ich jetzt nicht spalten, wenn sie sauber anspringt und auch sauber läuft... Lass deine Freundin erstmal fahren.

    Reifen, Bremsen, Züge, Vergaser, polieren, auftanken, rote Schleife drum und fertig.

  • px 80 wieder fit machen!

    • 2phace
    • December 21, 2009 at 20:36

    Pumpe raus!^^

    Allein schon, weil das Tanken dadurch zu einem rituellen Akt wird: Du lebst damit das 2-Takt-Feeling (und ich meine natürlich nicht das berühmte Eisdielengepose) vor und zeigst, dass du dazu stehst, ein altes Kackfass zu fahren. Das ist nicht nur cool sondern auch sympathisch.

    Naja und falls sich der Satz vom "running system" einmal doch nicht mehr bewahrheiten sollte, bleibt die Karre auch noch heil! :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™