Für den Anfang braucht man dafür nur die Suchfunktion...
Wenns dann ans Fein-Tuning geht auch mehr...;)
Für den Anfang braucht man dafür nur die Suchfunktion...
Wenns dann ans Fein-Tuning geht auch mehr...;)
Ich würd da jetzt auch Falschluft nicht ausschließen...
Obwohl ein klemmender Gasschieber oder -zug sicher erstmal wahrscheinlicher ist...
Danke.
Ich bestell die von DR, der wir schon passen, weil er den richtigen Durchmesser hat.
War halt wegen der Kolbenbeschriftung unsicher. Der Malossi ist zu groß.
Wenn alles für den 135er DR spricht, versteh ich nicht, was die Frage überhaupt soll. (Aufschrift, Eintragung und Leistung sprechen ja dafür)
Natürlich bestellt man dann DR-Kolbenringe. (Die im Übrigen nicht nur einen anderen Durchmesser, sondern auch eine andere Stärke haben).
Und zu dem 125er Zylinder (heißt der nicht ZMG?): Klar solltest du da anrufen, wenn du schriftlich nichts hörst.
Ist doch logo.
Allerdings befürchte ich, dass du da keine positive Antwort bekommst. Der ZMG wird m.W. nicht mehr hergestellt.
Ob ich jetzt einfach mal versuchen würde, ob die Ori-125er Kolbenringe passen, weiß ich nicht... Vermutlich eher nicht.
Bei so vielen Klemmern würd ich die Ursache aber eher z.B. in mangelndem Abdüsungsgeschick suchen...
Worauf du achten solltest:
Rost. Schau dir die Falze an, guck unten drunter. Nimm evtl. Fußmatten ab und schau da nach.
Beulen und Dellen. Insb. hinter dem Kotflügel (unter dem Lenkrohr).
Ist die Vespa gerade? Schau einmal von hinten über das Fahrzeug... Sollte zumindest gerade aussehen.
Wo siffts, wenns sifft? schau dir den Block an oder wo die Karre stand: Öllachen? Veröltes Hinterrad?
Geht die Elektrik?
Bremswirkung...
das sind die standards. deine bedüsung musst du dir erfahren... wobei ich jetzt mal zunächst davon ausgehen würde, dass mischrohr und hlkd original bleiben können... erfahren müsstest du dir auf jeden fall die hd (wobei dir das largeframesetup da schon gute anhaltspunkte, neben unserer suchfunktion! gibt) und die nebendüse.
Ne nicht "Yoa", sondern yoa halt... also "hm" oder "übrigens"...;)
Zoopscoot benutzt uns nur...
Das spezielle Werkzeug, dass in dem Video verwendet wird, ist ne feine Sache.
Du wirst in der Regel aber auch mit weit weniger auskommen. Wirklich wichtig sind:
Polradabzieher
diverse Schraubendreher
Alu- und/oder Gummihammer
Knarrenkassten mit Stecknüssen von "10" bis "30" (Die großen 30er eignen sich gut, um damit Lager aus- und einzuschlagen)
Kupplungsmontagehilfe ist auch nicht verkehrt.
Und ne Blitzpistole
Dann sind einige "Chemikalien" wichtig:
WD40 (am besten gleich mehrere Dosen)
Schmierfett
neues Getriebeöl
Als Sekundärliteratur zum ad hoc Nachschlagen hat sich die "Vespabibel" mehr als bewährt.
Neue Lager kannst du z.B. über den Mann, der auch das Video gemacht hat, bestellen.
Mit Werkzeug und allem Pipapo bist du dann bei vllt 250 - 300 Euro
Puh... ein ordentliches - wenngleich besoffenes - Gratz auch von mir!
Alles Gute!
Gruß,
Freddie
richtig, ist vermutlich für den TÜV unsichtbar, ob da nun Chromfelgen sind oder nicht...
Aber müssen die überhaupt eingetragen werden, wenn es die auf der PX auch als Originalteil gibt?
Ich hab - glaub ich zumindest - mal gesehen, dass diese neuen PXen Chromfelgen haben...
gibts doch original von Piaggio für die PX...
Naja, kanns ja verstehen... Das mit der Ente ist echt krass...
Du hast wohl eine Penisfixierung?
Nutz mal Suchfunktion, was hier einige so ein Setups haben... Dann siehste, was geht...;)
Machs selbst, dann kannste schonmal für die nächste Ausbaustufe trainieren...;)
Irgendwann wirst du dir eh einen 133er Polini oder 125er Quattrini draufmachen...;)
Hügel schaffste dann mit 58 km/h... oder so... Hast ja mehr kraft...
Das doppel "n" macht den Vokal kurz. "Dann" mit einem "n" hätte ein lang gesprochenes "a" und das klingt auch in Österreich komisch...;)
Ist ja nicht böse gemeint...;)
... und als Pädagoge muss ich dir sagen, dass man "wenn" und "dann" jeweils mi 2 "n" schreibt...
60 km/h sollten drin sein.
Und mehr Kraft.
ich muss so schreiben, ich bin Pädagoge...