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Beiträge von 2phace

  • Hebel an der Ölpumpe klemmt

    • 2phace
    • July 25, 2009 at 13:24

    Pumpe deaktivieren ist sicher kein Fehler...

    Bei dir sieht es so aus, als würde der Arm über diesem Pinöckel, der die Feder sichert, klemmen... Was tun? Auseinanderbauen und wieder gängig machen. Jedenfalls wenn du das Teil wirklich weiterverwenden willst...

  • Umbau PX 125er Motor mit 24er SI Vergaser

    • 2phace
    • July 22, 2009 at 21:59

    Hi!

    Wie jetzt "Umbau"?
    Du schraubst den 20er Gaser ab und schraubst den 24er Gaser drauf.
    Bedüsung musst du anpassen, logo.

    Oder meinst du das Ovalisieren und Anpassen des Einlasskanals?

    Alle deine Fragen beantwortet dir auch die Suchfunktion. yohman-)

  • Ist das die richtige Kupplung?

    • 2phace
    • July 22, 2009 at 17:56

    schau halt, was die sonst kosten.

    Ist die neu oder gebraucht?

    Wenn neu, dann sehr günstig und vermutlich nicht original. Aber das muss ja nichts heißen.

    Kaufentscheidung treffen musst schon allein.;)

  • Ist das die richtige Kupplung?

    • 2phace
    • July 22, 2009 at 17:10

    die Angaben zur Kupplung sind sehr pauschal...

    Naja...


    Ich hab das 22er Ritzel und Feder von DR drin.
    Dazu drei Reibscheiben/Belege. Mit 4 wars mir zu unkomfortabel.

  • Ist das die richtige Kupplung?

    • 2phace
    • July 22, 2009 at 16:43

    Ich fahre meinen bearbeiteten 135er DR mit der Original-Kupplung mit 22 Zähnen. Funktioniert ganz hervorragend und lässt sich, nachdem ich die Kanten der Führungen für die Reibscheiben im Kupplungskorb angefast habe, auch butterweich kuppeln.

    Bei der Leistung von 10 oder vllt. 11 PS ist die Kupplung mehr als ausreichend.
    Beim Mallosii 139 würd ich auch noch die Ori-Kupplung drin lassen.

    Den Pinasco kenne ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der sich leistungsmäßig vom Mallossi groß absetzt.

  • Ist das die richtige Kupplung?

    • 2phace
    • July 22, 2009 at 16:21

    20/68 heißt 20 Zähne Kupplungszahnrad auf 68 Zähne Primärzahnrad.
    Auf das 68 Primär passen 20, 21 und 22 Zähne.

    Auf das 65er Primär passt - klar - das 23 Zähne Kupplungszahnrad, aber auch äh das 21er (?) Das wissen andere besser.

    Du musst aber noch unterscheiden: Die große Kupplung (23 Zähne) hat 7 Federn und einen größeren Durchmesser.
    Das passt zwar in den 80er Block, aber nur, wenn du den Kupplungsdeckel innen etwas bearbeitest.

    Wenn du das Primär wechseln willst, muss der Motor auf. Kupplungsdeckel allein reicht da nicht.
    Du musst das komplette Getriebe ausbauen.

  • Ist das die richtige Kupplung?

    • 2phace
    • July 22, 2009 at 16:17

    Ruhig Blut. Alles halb so wild.

    Ja, da ist ne 6 Federn Kupplung verbaut.
    Ja, du kannst einfach das Ritzel gegen eins mit 21 oder 22 Zähnen tauschen.

    2 Dinge sind zu beachten: 23 Zähne passt nicht (Übersetzungsverhältnis), Beim Ritzelkauf drauf achten, dass du wirklich ein PX Ritzel kaufst. Die für die Sprint sehen genauso aus, sind aber 1,5mm zu hoch.

    Dann noch stärkere Federn (kein Muss) und deine Kupplung ist gut gerüstet.

    Wider besseres Wissen würde ich sagen, dass die 22 Zähne zumindest beim 139er Mallossi, aber auch beim 135er DR Sinn machen.
    Pinasco... Warum nicht?

  • Welche Bedüsing bei D.R. 134 mit Sip Performance???

    • 2phace
    • July 22, 2009 at 11:31
    Zitat von kojote78

    muss sagen, das im Gegensatz zu manch anderen meine PX 80 Lusso Bj 96 mit dem D.R. gut geht und ordentlich abgestimmt ist, was Vergaser angeht usw.

    Zitat von kojote78

    Ah, wenn ich mal so drüber nachdenke, das ist mir mal Bergab bei Vollgas aufgefallen, wenn ich vom Gas gehe und wieder Beschleunige nicht immer, hab ich mal das Gefühl gehabt, das sie erst etwas verzögert wieder kommt. Aber nur minimal, ist das dann etwas zu mager?

    was stimmt da nicht? ;)

    Aus Vollgas ganz vom Gas zu gehen ist bei unsern 2Taktern eh sone Sache. Eine zu magere Nebendüse kann hier auch einen Klemmer provozieren.

    Eigentlich sollte es beim unbearbeiteten DR sogar reichen lediglich die HD zu wechseln. ND seltener.
    Kann aber trotzdem sein. Diese Motoren sind je eigensinnig.

  • PX 80 E Lusso Containerfund ohne Motor und Papiere aufbauen oder verkaufen?

    • 2phace
    • July 22, 2009 at 11:21

    Muss doch nur poliert werden.
    Dann Papiere besorgen. Motor besorgen, einbauen, feddisch.

    Aber was denn bitte fürn Container?

  • Probleme nach dem Start..nasse Kerze

    • 2phace
    • July 22, 2009 at 11:12

    Vergaser säubern, aber vor allem dabei auch gleich die Schwimmerkammernadel auswechseln sollte helfen...

  • Welche Bedüsing bei D.R. 134 mit Sip Performance???

    • 2phace
    • July 22, 2009 at 09:54

    schau an... 8|

  • Welche Bedüsing bei D.R. 134 mit Sip Performance???

    • 2phace
    • July 21, 2009 at 23:22
    Zitat von Heiko

    Auch wenn es nix mit dem Thread zu tun hat: Könnt Ihr mal Bilder hochladen und sagen, ob der Auspuff etwas mehr Leistung gebracht hat?

    Gebetsmühlenmodus on:

    Resopuff auf 135er DR fahren hat nichts mit mehr Leistung zu tun.

    Gebetsmühlenmodus off.

    Warum ist das so? Mal überlegen, was "Reso" in diesem Kontext bedeutet.
    Kann ja sein, dass entsprechend zahme Puffs wie der Scorpion geeignet sein sollen... Aber son Sip Performance ist sicher kein zahmer Puff.

  • V50 special `76

    • 2phace
    • July 21, 2009 at 09:47
    Zitat von eschy

    in Babyblau event. mit Prilblumen oder selbstgemalten Gänseblümchen.

    ja nee, is klar.

  • Polini 177 Langhub mit welchem Auspuff

    • 2phace
    • July 20, 2009 at 14:52
    Zitat von Diabolo

    Max: Wie läuft Dein Polini jetzt mit der Fudi?

    Didaktisch und rhethorisch wunderbar platzierter Einwurf! yohman-)

    Mit den großen Motoren hab ich noch nichts am Hut, aber eine stärkere Kupplung wäre dann sicher auch ratsam.

  • V 50 N 1. Serie

    • 2phace
    • July 20, 2009 at 14:33

    Fotos kann man hier wunderbar im Forum hochladen...

  • Leistungsabfall beim Gasgeben

    • 2phace
    • July 20, 2009 at 11:08

    Möchte deine Expertise nicht groß anzweifeln, nachbrenner. Aber klingt das nicht eher danach, als wäre das Maschinchen viel zu fett?

  • 2. Kolbenklemmer mit 135 DR

    • 2phace
    • July 19, 2009 at 20:40

    Die HD passt. ist auf jedenfall bei der Dimension nicht der Grund für den Klemmer.

    Wie wärs denn mal mit dem Teillastbereich? Nebendüse zu mager? Könnte doch passen...

  • Motor stottert

    • 2phace
    • July 16, 2009 at 22:28

    glaub dem oldie. Der weiß alles. yohman-)

  • Motor stottert

    • 2phace
    • July 16, 2009 at 19:11
    Zitat von sir96275

    habe den Ansauggummi weggemacht und mit ner Strumpfhose das Loch abgedeckt damit keine feiner Dreck hinein geht. Kann das ne Ursache sein?

    Das ist ungünstig.
    Dieser Gummischlauch dient vor allem auch der Luftkanalisierung. Mach das Ding wieder drauf, besser fährst du ohne eh nicht.
    Der Gaser dürfte dadurch auch leichter abstimmbar sein.

    Ansonsten: Wie tenand schon sagt. Vergaser immer warm einstellen.

  • Happy Birthday Pornstar

    • 2phace
    • July 16, 2009 at 14:40

    Oha! Gratulation! yohman-)

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