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  2. 2phace

Beiträge von 2phace

  • Motor stottert

    • 2phace
    • July 15, 2009 at 22:28

    Klar, hätte jeder gerne genaue Angaben, wie das mit dem Tuning so läuft...;)
    Gibts aber leider nicht.

    Richtwerte findest du hier:
    Dort einfach 139er auswählen, dann siehst du, wie andere Fahrer das konfiguriert haben...
    Mit einer HD im 110er - 106er Bereich könntest du richtig liegen... Was Nebendüse angeht, musste dann gucken...

  • Motor stottert

    • 2phace
    • July 15, 2009 at 21:27

    ups, sehe ich ja jetzt erst, dass er einen 139er DDR fährt... Gibts die noch?!^^
    Klar, ein Mallossi.
    Bedüsung ist trotzdem falsch.;)

    Hast bestimmt die Ori-Bedüsung der 80er übernommen oder?

  • Motor stottert

    • 2phace
    • July 15, 2009 at 21:18

    Fährt man bei dem 139er nicht eher den 24er Gaser?

    Kalt läuft dein Motor noch, wird er warm, kommt die vermutlich völlig falsche Bedüsung zum Tragen.

  • Frage zur Düsenwahl, PX nimmt bei niedriger Drehzahl schlecht Gas an

    • 2phace
    • July 15, 2009 at 19:22

    Nein, die HD arbeitet im Volllastbereich.

    Wenn sie unten schlecht annimmt, dann ist die Leerlaufdrehzahl zu niedrig oder die Nebendüse (Leerlaufdüse) ist falsch.

    Genauers erfährst du auch hier:

  • Sprint - 170ccm plug & play - Standgasproblem

    • 2phace
    • July 15, 2009 at 13:05

    Hi!

    Na erstmal würde ich dir empfehlen, dich ein wenig mit Vergaserkunde zu beschäftigen:


    der si vergaser

    und wen du hier mal nach dem 177er suchst und dann sie sprints herausfischst, dann wirst du bestimmt auch schlauer.


    vorab: die hd steuert nur volllast. dein standgasproblem könnte mit einer falschen nebendüse/leerlaufdüse zusammen hängen...

  • welcher (bezahlbarer) Puff für DR

    • 2phace
    • July 15, 2009 at 11:26

    Man muss ja nicht gleich bescheuert sein, wenn man damit zufrieden ist. Kann ja auch sein, dass da die verschärfte Optik das Urteil mitprägt.
    Vllt. fehlen manchmal einfach auch die Referenzwerte.

    Es wäre einfach schön, wenn jemand das mal mit Zahlen belegen könnte. Sonst ist diese Diskussion doch für das Hinterteil...;)
    Damit meine ich: 10,8 PS von tenand sind schön und gut, aber wieviel Leistung bringt das Setup mit dem t5, dem Ori und vllt noch dem Pep...
    (Gemessen auf dem SELBEN Setup, sonst ist das ja nicht valide)

  • Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

    • 2phace
    • July 14, 2009 at 16:30

    Das wäre dann wohl die Ursache.

  • passt px200 auspuff auf 80er motor

    • 2phace
    • July 14, 2009 at 16:01

    :pump:

  • passt px200 auspuff auf 80er motor

    • 2phace
    • July 14, 2009 at 15:57

    Nein.
    M.W. ist der Krümmer da anders gewinkelt, weil der Auslass eine andere Position hat.

  • Kupplungsbeläge

    • 2phace
    • July 14, 2009 at 15:55
    Zitat von PXFahrer

    Okay. Dann werde ich mir die Kupplung mit 6 Federn bestellen.

    Keine ganze Kupplung. Nur die Scheiben.;)

  • Kupplungsbeläge

    • 2phace
    • July 14, 2009 at 15:55

    Kannst du nehmen, ist aber Blödsinn, auch mit nem 135er ist das noch Quatsch.
    Kaufargument liefert das Scooter-center auf deren Website, wenn ich mich nicht irre: Mehr Scheiben -> mehr Reibfläche -> Durchrutschen der Kupplung erschwert.

    Ich hatte mal 4 Scheiben und fands unkomfortabel... Und es ist einfach nicht nötig.

  • PX-Kupplung trennt immer noch nicht!

    • 2phace
    • July 14, 2009 at 13:05
    Zitat von 2mazz

    6. Wo ist der untschied???(klar die löcher aber was bewirken sie?!

    Die Ori hat die Löcher über den Federn...
    Ich hab keine Ahnung, aber vllt. spielt hier auch die Versorgung mit Öl eine Rolle?

  • 22-Zähne Kupplung

    • 2phace
    • July 14, 2009 at 09:42

    Tuning fängt halt bei jedem selber an...^^

  • PX aufbocken

    • 2phace
    • July 14, 2009 at 09:41

    Also wenn dich dieses Plastikding abschreckt, dann lässt du das vllt. besser in einer Fachwerkstatt machen...

  • lindgrüne Vespa Sprint V 150 (Fahrgest.Nr VLB1T182022) in Freiburg gestohlen

    • 2phace
    • July 13, 2009 at 22:13

    ja, hab ich. Bin ja nicht dumm.

    Kann man allerdings nachholen. Wenn keiner das Maul aufmacht, passiert auch nichts.

  • Unterschied Sprint Veloce zu PX

    • 2phace
    • July 13, 2009 at 15:41

    Oh mann, ich seh schon: Du hast die Sprint noch nichtmal angesackt und denkst schn über eine weitere PX nach... :-4

  • Unterschied Sprint Veloce zu PX

    • 2phace
    • July 13, 2009 at 15:14

    König der Löwen ist eh sch...l :-5

  • 22-Zähne Kupplung

    • 2phace
    • July 13, 2009 at 14:52
    Zitat von Tobsen1983

    einfahrphase noch ca 300km

    benutz dazu mal die Sufu... Wirst erstaunt sein, was man unter Einfahrphase versteht.
    Phase kann man da schon gar nicht sagen... Müsste ja eigentlich Einfahrfahrt genannt werden...;)

  • 22-Zähne Kupplung

    • 2phace
    • July 13, 2009 at 14:08

    öhm ja... ich z.B. ;)

    sain auch.

    Und überhaupt... ;)

    Meine Karre zieht ganz ordentlich...;) Wie das mit der vom sain ist, kann ich nicht sagen... jubel

  • lindgrüne Vespa Sprint V 150 (Fahrgest.Nr VLB1T182022) in Freiburg gestohlen

    • 2phace
    • July 13, 2009 at 12:12

    verstehe nicht, wieso man da nicht direkt die Polizei verständigt...

    Wenn man sich sicher ist, dass es sich dabei um eine gestohlene Vespa handelt, kann man doch - mit Verweis auf die Angaben aus diesem Thread - zumindest auf Verdacht die Polizei informieren...

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